Soft Skills und Sozialkompetenz

Arbeit im Team

Arbeit findet oft in einem Team von mehreren Personen statt. Das hat eine ganze Reihe von Vorteilen, allerdings müssen verschiedene Charaktere unter einen Hut gebracht werden. Damit die Arbeit im Team fruchtbar ist, benötigen Teamleiter und Teammitglieder eine Reihe von Soft Skills. Foto: Free-Photos / pixabay.com

Führungsqualität(en)

Wer im Beruf seine Mitarbeiter erfolgreich führen will, sollte über spezielle Charaktereigenschaften verfügen. Wer bestimmte Soft-Skills und Eigenschaften nicht besitzt, bekommt über kurz oder lang Probleme.

Soft Skills

Zu den Soft-Skills gehören eine ganze Reihe von Fähigkeiten, die das Zusammenarbeiten verschiedenster Charaktere erst möglich machen. Fähigkeiten wie Interkulturelle Kompetenz oder Emotionale Intelligen sind allerdings schwer zu erlernen.