Inland Supply Trader (m/f/d) The Inland Supply Trader is a key commercial position in our Fuels Value Chain, enabling you to shape the future of VARO Energy's growth in Germany and beyond. About VARO - Accelerating the transition VARO Energy ist…
2.742 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online
Marketing- und Projektmanager Motorsport (w|m|d) Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digi…
Einleitung: Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jah…
Mitarbeit bei der Neukonzeption und Relaunch unserer Webseite Roll-Out unserer CD Weiterentwicklung Konzeption und Umsetzung von Onlinemarketing-Kampagnen Stetige Optimierung von Websiteinhalten unter Berücksichtigung von SEO und UX Steuerung extern…
Marketing Manager (m/w/d) Wir sind ein aufstrebendes Personaldienstleistungsunternehmen mit aktuell 6 Filialen in Österreich und einem exklusiven, internationalen Recruiting-Center in der Tschechischen Republik. Wir vereinen Qualität mit Quantität u…
Strategische Marketingplanung : Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen zur Förderung der Marke TeeJet und ihren Produkten. Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsteams, um die Marketingmaßnahmen auf die Geschäftsziele abzustimmen. Markenb…
Marketing-Assistent / Marketing-Manager (m/w/d) Vollzeit Hopfen am See, 87629 Füssen, Deutschland Mit Berufserfahrung 01.03.24 Marketing-Assistent / Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit 8 Kliniken in privater Trägerschaft - 3.300 Betten - rund 4…
Marketing-Assistent / Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit 8 Kliniken in privater Trägerschaft – 3.300 Betten – rund 45.000 stationäre Patienten im Jahr – mehr als 4.200 Mitarbeitende Beginn: zum nächstmöglichen Termin MEIN TEAM.MEIN WEG Ob in der…
Innovationsgestaltung: Sie sind maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer CRM-Aktivitäten verantwortlich Kundenbindung: In enger Abstimmung mit dem Vertrieb setzen Sie Maßnahmen zur personalisierten Ansprache unserer Kunden um Insights: Sie erste…
Einer der Top 10 Messestandorte in Deutschland. Das sind wir - die MESSE ESSEN GmbH Mit kreativen Köpfen, handwerklichem Geschick und ganz viel Leidenschaft bieten wir mit unseren 55 Messen und Ausstellungen einen attraktiven Mix aus internationalen…
Ziel: Das duale BachelorStudium der ISTHochschule bereitet Dich optimal auf leitende Managementpositionen in der bunten Welt des Marketings mit Spezialisierung auf OnlineMarketing und Social Media vor. Waehrend Du die gesamte Studienzeit im Unterne…
Bist Du bereit, Dein Organisationstalent und Deine Begeisterung für Kommunikation und Social Media in unserem Team in Hamburg unter Beweis zu stellen? Als Marketing Coordinator (m/w/d) für unsere Aspria Clubs Uhlenhorst und Alstertal bist Du der Ant…
Officemanagement Veranstaltungsorganisation Erstellung von Marketingmaterialien wie Flyer, Broschüren etc. Koordination der anfallenden Aufgaben in der Kommunikation wie Newsletter, Mailings etc. Unterstützung bei der Erstellung von Content der Webs…
Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der internationalen Marketing- und Kommunikationsstrategie Koordination mit externen Grafik– und Werbepartnern als Projektverantwortlicher Begleitung der Niederlassungen international (USA/China/Südost Asien)…
Marketing Manager (f/m/x) with Strong Project Management SkillsFull-time, Austria / ViennaLooking for a job that will take your career to new heights in the aviation industry? Look no further! Avcon Jet, a dynamic international business aviation co…
Ziel: Das duale BachelorStudium der ISTHochschule bereitet Dich optimal auf leitende Managementpositionen in der bunten Welt des Marketings mit Spezialisierung auf OnlineMarketing und Social Media vor. Waehrend Du die gesamte Studienzeit im Unterne…
Deine Aufgaben: Du wirst unseren digitalen Auftritt im Marketing maßgeblich mitgestalten; das heißt konkret: Umsetzung kreativer Ideen und Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung unseres visuellen Erscheinungsbilds Erstellung von…
Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie Koordination und Steuerung sämtlicher Marketingaktivitäten Personal- und Produktmarketing Markenentwicklung GIGANT und Markenschutz Projektmanagement von Marketingprojekten Digitalisierungsprojekte Pl…
Als Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Corporate Marketing bist du für die Sicherstellung und Entwicklung der Brand zuständig und sorgst für deren Einhaltung im gesamten Unternehmen Die Positionierung und der Ausbau sowie die Weiterentwicklung der…
Dein Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer Veranstaltungsprodukte. Du entwickelst und realisierst Content-Strategien, um unsere Zielgruppen zu erweitern und für unsere Bildungsangebote zu gewinnen. Dabei arbeitest Du eng mit Deinen Kolleg…
(Weiter-)Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien Unterstützung bei Social Media und Online Marketing Aktivitäten Steuerung unserer Messeauftritte Planung und Konzeption von Inhalten für Websites, Newsletter, Blogbeiträge u.v.m Texterstel…
Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich E-Business, Marketing oder Wirtschaft Berufsrelevante Erfahrung und routinierter Umgang mit gngigen Tools Leidenschaft fr Digitales Marketing und die Aufbereitung vo…
Dein Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer Veranstaltungsprodukte. Du entwickelst und realisierst Online-Marketing-Kampagnen, die neue Zielgruppen finden und für unsere Bildungsangebote begeistern. Dabei arbeitest Du eng mit den Produktman…
Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens
Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.
Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.
Kompetenzen und Voraussetzungen
Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.
Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.
Marktorientierung ein Muss
Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.
Mehr als reine Vermarktung
Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.
Marketing Manager gehören zu den Topverdienern
Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.