Finden Sie Ihren Traumjob
21.941 Jobs

21.941 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

Hamburg

Was du bei uns machst Als Senior Sales Manager bist du für den Vertrieb unserer IT-Dienstleistungen verantwortlich und erster Ansprechpartner für unseren Kunden. Auf Basis der Anforderungen erarbeitest du gemeinsam mit dem Vertriebs- und Technik-Tea…

Münster

Unterstützung des Restaurant Managers bei der Steuerung aller Verkaufsaktivitäten und dem restaurantindividuellem Marketing Bestmögliche Produkt-, Hygiene- und Servicequalität für unsere Gäste sicherstellen Wertschätzende und vertrauensvolle Mitarbe…

Münster

Unterstützung des Restaurant Managers bei der Steuerung aller Verkaufsaktivitäten und dem restaurantindividuellem Marketing Bestmögliche Produkt-, Hygiene- und Servicequalität für unsere Gäste sicherstellen Wertschätzende und vertrauensvolle Mitarbe…

Berlin, Deutscher Anwaltverein (DAV)

Weiterentwicklung und Umsetzung unseres Konzepts zur Mitgliederbindung und -gewinnung eigenverantwortliche Umsetzung und Betreuung von Projekten innerhalb unserer Marketingaktivitäten Zielgruppenanalyse und -segmentierung, Wettbewerbsrecherche Konze…

Wels, XXXLutz Österreich
Berlin Mitte, Fraunhofer-Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration IZM

Eigenverantwortliche Koordination und Umsetzung der Marketing-Aktivitäten des Instituts: Fachmessen, Nachwuchsveranstaltungen, Betreuung des Blogs, Video-Marketing Durchführung von Technologie-Workshops und Marktanalysen USP-Analyse Evaluation beste…

Ingelheim Am Rhein, PaX AG
Detmold, Weidmüller Interface GmbH

Weidmüller - Partner der Industrial Connectivity Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitar…

Wertingen, Die Kauleister

Die Pflege und Weiterentwicklung des Praxismarketings, Zielgruppenerschließung, Umsetzung des Kommunikationskonzeptes ist eine weitere zentrale Aufgabe für unseren Auftritt in der Öffentlichkeit und gehört auch zu Ihren Hauptaufgaben. Betreuung und…

Gaildorf, Workwise GmbH

Über das Unternehmen: Bei uns können Sie viel bewegen und zuversichtlich in die Zukunft blicken. In 90 Jahren Firmengeschichte entwickelten wir uns von einem kleinen, produzierenden Gewerbebetrieb hin zu einem Full Service Dienstleister für Fahrzeug…

Pfedelbach, TII SALES Transporter Industry International Sales GmbH & Co. KG
Detmold

Weidmüller - Partner der Industrial Connectivity Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitar…

Berlin, Accentro Real Estate AG

Übergreifende Koordination der Entwicklung, Gestaltung und Realisierung zielgruppenspezifischer Konzepte, Kampagnen und Aktionen/Content für Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahme (Print und digital) im Bereich Objektmarketing Projektorientiertes…

Wels, XXXLutz Österreich
Wien, ISG Personalmanagement GmbH
Berlin, Wall GmbH

Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Marketing- und Kommunikationskonzepten (u. a. Anzeigen, Werbemittel Broschüren, Events etc.) für die Markenkommunikation der Vertriebsmarke WallDecaux und Gattungsmarketing für das Medium Out of Home Stra…

Saarbrücken, PPC GmbH

Du bist verantwortlich für die Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Online-Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Du planst, konzipierst und steuerst Kampagnen im Bereich SEA, Shopping, Youtube, GDA, Native Ads,…

München, United Internet Media GmbH

Sie können über 40 Millionen Kund*innen begeistern und haben eine Passion für Online Marketing? Sie übernehmen gerne volle Ownership und haben Freude an Produktmanagement? Dann suchen wir genau Sie! Als Produktmanager*in Online Marketing bei der Uni…

Graz, ACTIEF JOBMADE GmbH
Berlin

sofatutor bietet mit über 10.000 Lernvideos und interaktiven Übungsaufgaben Schüler*-innen aller Klassenstufen die Möglichkeit, digital, zeitlich flexibel und ortsunabhängig zu lernen. Mit einem Team von fast 120 Mitarbeiter*-innen verfolgen wir uns…

Wien, ISG Personalmanagement GmbH
Wels, XXXLutz KG
Frankfurt am Main

portagon wächst und wächst – und dafür brauchen wir Dich! Als Pionier der digitalen Finanzwirtschaft ermöglichen wir den einfachen und verlässlichen Zugang zu Kapital. Mit unserer Software-as-a Service-Lösung (SaaS) können Kunden online Kapital einw…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing