Finden Sie Ihren Traumjob
18.799 Jobs

Neuer Job als Marketing Manager/-in gesucht? 18.799 Stellenangebote online

Top-Job Neu Junior Online-Marketing Manager (m/w)

Nürnberg, anwalt.de services AG

WERDE TEIL EINES ERFOLGREICHEN TEAMS BEI ANWALT.DE Die anwalt.de services AG ist führendes Legal Tech-Unter nehmen im deutschsprachigen Raum und sorgt mit dem Rechtsberatungsmarktplatz anwalt.de für Transparenz…

Top-Job Neu Prozessmanager Online Marketing (m/w)

Ismaning Raum München, HSE24

HSE24 steht für pro fessio nelles Home shopping. Wir schaffen 365 Tage im Jahr einzig artige Marken- und Ein kaufs erleb nisse und sind auf allen medialen Platt formen unter wegs. Wir setzen Maß stäbe…

Top-Job Neu Produktmanager / Marketingmanager (m/w)

Bonn, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Top-Job Neu Produktmarketing Manager (m/w)

Augsburg, IGEL Technology GmbH

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

München, Messe München GmbH

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Hörstel, OASE GmbH

Top-Job Neu Marketingmanager (m/w)

Kirn, müller & meirer lederwarenfabrik gmbh

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Frickenhausen, Greiner Bio-One GmbH

Top-Job Neu Produktmarketing Manager (m/w)

Braunschweig, Wentronic GmbH

Top-Job Neu Databasemarketing-Manager (m/w)

Köln, Koelnmesse GmbH

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Steigenberger Frankfurter Hof

Sie haben die Lösung:Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Produktion  und Überwachung der hausinternen Printmedien Schnittstelle im Marketing zwischen dem Steigenberger Frankfurter Hof und…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Berlin, TITANIC CHAUSSEE BERLIN

Marketing Manager (m/w) Besitzen Sie Leidenschaft für Ihren Beruf? Hat das Wohl des Gastes oberste Priorität für Sie?   - Dann suchen wir genau SIE -   Ihre Aufgaben: Durchführen strategischer…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing