Finden Sie Ihren Traumjob
7.430 Jobs

7.430 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Köln, Auto Levy GmbH & Co.KG

Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im Marketing sowie strategischer Ausbau der Abteilung Fortführende Konzeption, Planung und Umsetzung unseres digitalen Geschäftsmodells…

Top-Job Neu Directmarketing Manager (m/w/d)

Stuttgart, dfv Matthaes Verlag GmbH

Für den Vertrieb Content Sales & Digital im Matthaes Verlag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Stuttgart einen Directmarketing Manager (m/w/d) Das bringt der Job Entwicklung,…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Köln, TecAlliance GmbH

Als Marketing Manager (m/w) bei der TecAlliance hast du ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Konzeption und Management von nationalen und internationalen Vermarktungskampagnen zur Leadgenerierung für…

Top-Job Neu Export Markets Manager / Product Manager (m/f)

Geschwenda, Geratherm Medical AG

Geratherm Medical is an internationally operating medical products enterprise with the business areas Healthcare Diagnostic, Medical Warming Systems, Cardio / Stroke and Respiratory. Our roots lie in temperature…

Top-Job Neu Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Disposition

Speyer, MEDIENGRUPPE KLAMBT

Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf 175 Jahre Verlagsgeschichte zurück und ist gleichzeitig ein moder­nes, expandierendes Medienunternehmen. 650 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten Speyer, Baden-Baden,…

Top-Job Neu Marketing Manager m|w

Berlin, 365 Farmnet

Die Aussteuerung der konkreten Aktivitäten inkl. Offline Media, PR, Handels- und End User Promotions, Direct Mailings bis zu Messen und Events gehören zu deinem daily Business. Dabei bist du proaktiv in…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Seehausen am Staffelsee, ifb KG

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

München, PPE Personaldienstleistungen GmbH & Co.KG

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Karlsruhe, Raiffeisen Baucenter GmbH

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Usingen, Jarltech Europe GmbH

Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der EMEA-Marketingleitung Umsetzung und Erfolgskontrolle diverser Marketing- und Kommunikationsaktivitäten im B2B-Bereich Planung und Umsetzung von Events im In-…

Top-Job Neu MARKETING MANAGER (M/W)

Hamburg, Market Grounds GmbH & Co. KG

Planung, Durchführung und Erfolgsmessung von ATL- und v.a. BTL-Maßnahmen (B2B und B2C) für die von Ihnen verantworteten Marken/Bereiche, offline ebenso wie online inkl. Social Media Organisation von Messeauftritten…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Neuss, Natsu Foods GmbH & Co. KG

Ausbau, Motivation und Führung eines interdisziplinären Marketingteams Entwicklung differenzierter Marktsegment-Strategien und Ableitung der damit verbundenen Marketing- und Vermarktungspläne Erarbeitung…

Top-Job Neu Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation

Frankfurt am Main, Raven51 AG

Arbeitgeber positionieren, Kandidaten begeistern, Personal­marketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markt­erfahrung, Standorten in Berlin, Frankfurt am Main,…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Leinfelden-Echterdingen, MHZ Hachtel GmbH & Co. KG

Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung von integrierten Marketingkampagnen in einem internationalen Umfeld Erstellung von datenbankgestützten, automatisch generierten Katalogen Gestaltung und Reinzeichnung…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Berlin, Artprojekt Entwicklungen GmbH

ARTPROJEKT – DIE UNTERNEHMENSGRUPPE FÜR AUßERGEWÖHNLICHE PROJEKTE. Die Artprojekt Unternehmensgruppe entwickelt und realisiert nachhaltige Immobilien- und Hospitalityprojekte mit hohem Alleinstellungscharakter.…

Top-Job Neu Marketing Manager (w/m)

Bielefeld, itelligence AG

Mitarbeit bei der Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung von unterschiedlichen Performance-Marketing-Kanälen wie SEO, SEA, Display, Paid Social, Marketing Automation Planung, Umsetzung, Optimierung…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Karlsruhe, Raiffeisen Baucenter GmbH

www.zg-raiffeisen.de AUF UNS KÖNNEN SIE BAUEN. GESUCHT: TEAMPLAYER UND MITGESTALTER. Herzlich willkommen: Wir sind die ZG Raiffeisen-Gruppe. Als genossen­schaftlich organisiertes Unter­nehmen unterstützen…

Top-Job Neu MARKETING MANAGER (M/W)

Hamburg, Garbe Industrial Real Estate GmbH

Mitgestaltung eines integrierten Marktauftritts über alle Medien Verantwortung Aufsetzen/Weiterentwicklung insb. des Auftritts in sozialen Medien Erarbeitung und mediengerechte Aufbereitung von Inhalten…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

München, Estée Lauder Companies GmbH

Entwicklung lokaler Marketing-Strategie unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie Erarbeitung eines lokalen Marketing-Planes und Maßnahmen zur Erreichung der Umsatz- und Gewinnziele Strategische…

Top-Job Neu MARKETING MANAGER (w/m)

Hamburg, Bauer Media Group: Bauer Vertriebs KG

Konzeption, Steuerung und kontinuierliche Optimierung von zielgerichteten (Offline-) Marketing-Maßnahmen (hauptsächlich Anzeigen und Beilagen) Media- und Budgetplanung Eigenständiges Monitoring und Controlling…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing