Finden Sie Ihren Traumjob
7.997 Jobs

7997 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

Top-Job Neu Senior Marketing Manager ProSieben Primetime Show (m/w/d)

Unterföhring bei München, ProSiebenSat.1 Media SE

Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Unterföhring suchen wir dich als Senior Marketing Manager für unsere ProSieben Primetime Show-Formate…

Top-Job Neu Ingenieur Bauteilbewertung und Reparaturentwicklung (m|w|d)

Ludwigsfelde bei Berlin, MTU Aero Engines AG

"Reparieren statt Ersetzen" lautet das Erfolgskonzept der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt.…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w/d) Vertriebsmarketing

Münster, Deutsche Medien-Manufaktur GmbH & Co. KG

Konzeption, Umsetzung und Steuerung von crossmedialen Marketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung Direktmarketing über klassische und neue Kommunikationskanäle – offline…

Top-Job Neu Marketing Manager bei it.x

Konstanz, it.x informationssysteme gmbh

Top-Job Neu Marketingmanager / Kommunikationsmanager (m/w/d)

Oldenburg, Oldenburg (Oldb), Nanu-Nana Einkaufs- und Verwaltungs GmbH

Top-Job Neu Content Marketing Manager (m/w/d) im Direktmarketing

Bonn, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Top-Job Neu (Senior) Marketing Manager (m/f)

Berlin, Precise Hotels & Resorts

A fast growing owner-operator hotel group, with its head offices in the heart of Berlin, is seeking for a professional (Senior) Marketing Manager(m/f/d).As Marketing Manager, you will be a key member in…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Onlinemarketing

Bochum, Friedrich PICARD GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Online Marketing Manager (g) Performance Marketing

Osnabrück, D. Kremer Consulting

Als Personalberater suchen wir in Festanstellung und zum nächstmöglichen Termin für unseren renommierten Mandanten – ein seit weit über 100 Jahren erfolgreich tätiges mittelständisches Unternehmen, welches…

Top-Job Neu Marketing-Manager Internationales Marketing M/W/D

Weil Der Stadt (Nahe Stuttgart), Krannich Group GmbH

IHRE KREATIVITÄT IST GEFRAGT! Lust auf Abwechslung und eine anspruchsvolle Aufgabe? Zur Unterstützung unseres Marketingteams in unserem Headquarter in Weil der Stadt (nahe Stuttgart) suchen wir einen MARKETING-MANAGER INTERNATIONALES…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Onlinemarketing

Bochum, Friedrich PICARD GmbH & Co. KG

Entwicklung einer Social Media-Strategie und anschließende fortlaufende Betreuung der Kanäle Koordination des Onlinemarketings, inkl. Webauftritt, YouTube-Kanal und E-Mail-Marketing Employer Branding (XING,…

Top-Job Neu Sales & Marketing Manager (m/w/d)

Schrobenhausen, MBDA Deutschland

Top-Job Neu Marketing ManagerIn

St. Pölten, ISG Personalmanagement GmbH

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Onlinemarketing

Bochum, Friedrich PICARD GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Marketing Manager (w/m/d)

Schweinfurt, Bauteilprüfzentrum Scheller GmbH

Top-Job Neu Junior Online Marketing-Manager m/w/d

Zusmarshausen, EDNA International GmbH

Top-Job Neu Digital Marketing Management | 1. Performance Marketing 2. Online Marketing

Salzburg, Iro & Partners Personal- und Managementberatung GmbH.

Top-Job Neu Content Marketing Manager (m/w/d) im Direktmarketing

Bonn, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Du hörst deiner Zielgruppe zu – die Wünsche deiner Zielgruppe inspirieren dich zur ständigen Verbesserung deiner Produkte. Dafür lenkst du die Marktforschung , legst Themenpläne fest und beauftragst und…

Top-Job Neu Marketing-Manager Internationales Marketing M/W/D

Weil der Stadt (nahe Stuttgart), Krannich Group GmbH

Verantwortlich für das Marketing der internationalen Niederlassungen Kordination und Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen und Messen Koordination und Unterstützung…

Top-Job Neu Marketing ManagerIn

St. Pölten, ISG Personalmanagement GmbH

Top-Job Neu Produktmanager / Marketingmanager (m/w/d) FMCG

München, Senator Executive Search Partners

Sie entwickeln eine etablierte, sehr erfolgreiche Lebensmittelmarke. Sie führen einen hochwertigen, ansprechenden Produktbereich. Sie planen kreative, kommunikative Maßnahmen/Promotions und setzen diese…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing