Finden Sie Ihren Traumjob
1.881 Jobs

1.881 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

Top-Job Neu Sales Manager Versorgungstechnik - Westliches Hessen (m/w/d)

Darmstadt, Viega Holding GmbH & Co. KG

Ihre Aufgaben:Im Rahmen des weiteren Ausbaus der Marktposition von Viega in Ihrem Verkaufsgebietbetreuen Sie Fachhandwerker sowie -großhändler und stehen in stetigem Dialog mit Ihren Kunden,unterstützen…

Top-Job Neu Manager Marketing (m/w/d)

Wiesbaden, Aareal Bank AG

Sie tauchen als Kommunikationsspezialist gerne tief in die Inhalte und Themen des von Ihnen betreuten Fachbereichs ein? Dann könnten Sie schon bald als Business Partner Communications & Marketing des Geschäftssegments…

Top-Job Neu Sales Manager SHK - Großraum Bremen (m/w/d)

Oldenburg, Viega Holding GmbH & Co. KG

Ihre Aufgaben:Im Rahmen des weiteren Ausbaus der Marktposition von Viega in Ihrem Verkaufsgebietbetreuen Sie Fachhandwerker sowie -großhändler und stehen in stetigem Dialog mit Ihren Kunden,unterstützen…

Top-Job Neu Marketingmanager (m/w)

Hamburg, BuyingLabs GmbH

Du betreust unsere Unternehmenswebseite und verantwortest alle Online-Marketingaktivitäten (SEO, SEA, E-Mailings, Social Media) Du begleitest den Launch und die Releases unseres Platform-Produkts Du identifizierst…

Top-Job Neu Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Aachen, Bauer + Kirch GmbH

Vom ersten Tag an bist du als Online-Marketing-Manager ein wichtiger Teil unseres agilen Teams und optimierst zusammen mit Kollegen die Lösungen unserer Kunden. So gestaltest du mit Kollegen aus allen…

Top-Job Neu Senior Marketing Manager Personalmarketing (w/m/d)

Duisburg, Deutsche Bahn AG

Wir suchen Dich als Senior Marketing Manager Personalmarketing (w/m/d) für unser preisgekröntes Personalmarketing am Standort Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Deine Aufgaben: Als fachlicher Lead…

Top-Job Neu Marketingmanager (m/w/d)

Bielefeld, Gütersloh, über MünsterlandManager.de GmbH & Co. KG

MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung…

Top-Job Neu Content Marketing Manager (m/w/d)

Köln, PlusServer GmbH

Wir bieten die Sicherheit eines Konzerns mit der Aufbruchsstimmung eines Startups PlusServer ist einer der führenden deutschen Managed Cloud Service Provider. Bereits seit mehr als 20 Jahren vertrauen…

Top-Job Neu Projektmanager (w/m/x) Online Marketing

Düsseldorf, StepStone GmbH

Du treibst aktiv die strategische und fachliche Weiterentwicklung unserer verschiedenen Traffic Sources Du moderierst die gemeinsame Entwicklung von Lösungsansätzen im Projektteam sowie die Formulierung…

Top-Job Neu Marketing Manager

München, Selligent GmbH

Top-Job Neu Marketingmanager (m/w)

Hamburg, Buying Labs GmbH

Top-Job Neu Projektmanager/in Marketing

Sylt, Sylt Marketing GmbH

Top-Job Neu Marketingmanager (m/w/d)

Gütersloh, Bielefeld, MünsterlandManager.de GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Marketing Manager / Abomarketing (m/w/d)

Hamburg, Baumann & Cie. GmbH

Abomarketing - Konzeption und Durchführung zielgruppenspezifischer Aktionen zur Neukundengewinnung sowie Kundenbindung (Print und Online) Vertriebs- und Anzeigenmarketing Akquisition sowie Betreuung von…

Top-Job Neu Projektmanager (m/w/d) Marketing IT

Großburgwedel bei Hannover, KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG

Identifizierung, Steuerung und Implementierung von digitalen Marketing Tools und IT-Projekten (CRM, Marketing-Plattform, Power BI, Mailing-System, Reporting etc.) Enge Zusammenarbeit mit den Marketing-Abteilungen,…

Top-Job Neu Online Marketing Manager SEA (m/w)

Garching bei München, DePauli AG

E-Commerce und Mode eine spannende Kombination. herrenausstatter.de ist der Pionier auf diesem Gebiet: seit 1997 online, heute ein fester Begriff und längst selbst zur Lifestyle-Marke geworden. Zur Verstärkung…

Top-Job Neu Digital Marketing Manager (m/w/d) / Online Marketing Manager

München, Agrario GmbH

Planung und Konzeptionierung der Online Marketing Strategien gemeinsam mit der Marketingleitung (Schwerpunkte Webseite, Social Media, SEM) Entwicklung und Monitoring geeigneter KPIs Planung, Umsetzung…

Top-Job Neu Marketingmanager (w/m/d)

Rheinland-Pfalz, KEPPLER. Personalberatung

Top-Job Neu Manager (m/w) Tourismusmarketing

Stuttgart, E. Breuninger GmbH & Co.

Strategische und operative Maßnahmen- und Budgetplanung Management aller laufenden und geplanten Maßnahmen (Koordination, Überwachung und Kontrolle)  sowie für die Kontrolle der Kosten, Leistungen und…

Top-Job Neu Vertriebsmanager / Marketingmanager (m/w/d) B2B

Berlin, Bianco Evento GmbH

Top-Job Neu Marketingmanager / Projektmanager (m/w/d)

Unterschleißheim, BAVARIA Schweisstechnik GmbH

Top-Job Neu Manager Marketing und Kommunikation (w/m/d)

Frankfurt am Main, PRINAS MONTAN GmbH Versicherungsvermittler

Sie erarbeiten wachstumsorientierte Marketingstrategien für unseren Mehrkanalvertrieb, Sie sind verantwortlich für die gesamte Markenkommunikation, definieren Zielgruppen und die entsprechenden Medien…

Top-Job Neu Sales und Marketingmanager (m/w)

Graz, Trenkwalder Österreich

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing