Finden Sie Ihren Traumjob
15.275 Jobs

15.275 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

Berlin, Connectoor · jobEconomy GmbH

Junior Marketing Managerin (m/w/d) Meinekestraße 26, 10719 Berlin Vollzeit Dich fasziniert Marketing und du weißt, welche Maßnahmen eine Marke voranbringen? Wir suchen Junior Marketing Managerinnen (m/w/d) für unser wachsendes Team. Unser HappyRecru…

Gem. Glienicke/Nordbahn, diva e Digital Value Enterprise GmbH

Was du bei uns machst Du implementierst Analytics-Lösungen (bevorzugt Adobe Analytics) und/oder Testing- und Personalisierungs-Lösungen (bevorzugt Adobe Target) und bist ganz nah an der Einführung bzw. Weiterentwicklung der Lösungen dabei, stets in…

Frankfurt am Main, SIGNITION Holding GmbH

Über uns Die SIGNITION Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt: Sales und Ignition. Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten und Talenten aus unterschiedlichen Bereichen, die das…

Berlin, AdStrive

Nach dem Onboarding erhältst Du Schritt für Schritt Deine eigenen Kunden – vom schnell wachsenden Startup, über mittelständische Traditionsunternehmen, bis zu großen internationalen Brands – und bist deren Hauptansprechpartner. Du optimierst eigenve…

Zell am See, Iro & Partners Personal- und Managementberatung GmbH.
Top-Job Neu

Marketingmanager

München, TÜV SÜD

Planung, Durchführung, Kontrolle und Optimierung kanalübergreifender Marketing- und Kommunikationskampagnen online und offline Content Erstellung von Video-, Grafik- und Audioformaten unter anderem für die Website Unterstützung bei der Erstellung vo…

Berlin, VDIV Management GmbH

Der Verband der Immobilienverwalter Deutschland e.V. (VDIV Deutschland) ist ein wesentlicher Teil der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in der Bundesrepublik. Etwa 7,6 Millionen Wohnungen werden von den VDIV-Mitgliedsunternehmen bundesweit verwalte…

München

Ihre Aufgaben Die selbstständige Entwicklung und Steuerung von Direktmarketingaktionen für den Absatz der ADAC Versicherungsprodukte im Omnikanal zählt zu Ihren Aufgaben. Der Kanalschwerpunkt liegt bei Directmail. Hier übernehmen Sie die analytische…

Hamburg, KRONGAARD AG
Altstadt-Lehel, ADAC SE

Ihre Aufgaben Die selbstständige Entwicklung und Steuerung von Direktmarketingaktionen für den Absatz der ADAC Versicherungsprodukte im Omnikanal zählt zu Ihren Aufgaben. Der Kanalschwerpunkt liegt bei Directmail. Hier übernehmen Sie die analytische…

München, ADAC SE

Ihre Aufgaben • Die selbstständige Entwicklung und Steuerung von Direktmarketingaktionen für den Absatz der ADAC Versicherungsprodukte im Omnikanal zählt zu Ihren Aufgaben. • Der Kanalschwerpunkt liegt bei Directmail. Hier übernehmen Sie die analyti…

Altstadt-Lehel, ADAC SE

Ihre Aufgaben Sie sind für die Entwicklung und die sinnvolle Vernetzung der ADAC Strategie mit Fokus auf Hilfe, Rat und Schutz in den Ökosystemen Mobilität & Reisen, Gesundheit und Zuhause zuständig. Außerdem ist Ihre Unterstützung beim Auf- und Aus…

München

Ihre Aufgaben Sie sind für die Entwicklung und die sinnvolle Vernetzung der ADAC Strategie mit Fokus auf Hilfe, Rat und Schutz in den Ökosystemen Mobilität & Reisen, Gesundheit und Zuhause zuständig. Außerdem ist Ihre Unterstützung beim Auf- und Aus…

Frankfurt, Heilbronn, Erfurt, Deutsche Giganetz GmbH

Sie sind verantwortlich für die Einhaltung des Kommunikationsplans zur Umsetzung unserer lokalen Kampagnen vor Ort im Großraum Frankfurt, Heilbronn oder Erfurt Für die Projektleiter und Stakeholder in der Gemeinde und Multiplikatoren sind Sie der An…

Zell am See, Iro & Partners Personal- und Managementberatung GmbH.
Altstadt-Nord, EON Energie Deutschland

E WIE EINFACH GmbH | Unbefristet | Vollzeit Wir sind E WIE EINFACH – Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Unser Unternehmen wurde 2007 als Zweitmarke der E.ON SE gegründet. Wir beliefern Privathaushalte sowie kleine und mittelständische Unterneh…

München, ADAC SE

Ihre Aufgaben • Sie sind für die Entwicklung und die sinnvolle Vernetzung der ADAC Strategie mit Fokus auf Hilfe, Rat und Schutz in den Ökosystemen Mobilität & Reisen, Gesundheit und Zuhause zuständig. • Außerdem ist Ihre Unterstützung beim Auf- und…

Köln, EON Energie Deutschland

E WIE EINFACH GmbH | Unbefristet | Vollzeit Wir sind E WIE EINFACH – Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Unser Unternehmen wurde 2007 als Zweitmarke der E.ON SE gegründet. Wir beliefern Privathaushalte sowie kleine und mittelständische Unterneh…

Köln

E WIE EINFACH GmbH | Unbefristet | Vollzeit Wir sind E WIE EINFACH – Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Unser Unternehmen wurde 2007 als Zweitmarke der E.ON SE gegründet. Wir beliefern Privathaushalte sowie kleine und mittelständische Unterneh…

Vierkirchen, MicroNova AG

Marketing Manager (w/m/d) B2B Produktmarketing - Homeoffice - Vierkirchen bei München - Berufserfahrung Produkt- und B2B-Marketing ist deine Welt und du fühlst dich wohl und sicher im Bereich der erklärungsbedürftigen Produkte? Bei uns bekommst du d…

Feldkirchen, Riedl Aufzugbau GmbH & Co. KG
Top-Job Neu

MARKETING MANAGER

Glinde, LISTAN GmbH

MARKETING MANAGER DAS SIND WIR » be quiet ist eine Hardware-Marke der Listan GmbH, eines deutschen Unternehmens mit Tradition und Erfahrung seit dem Jahr 2000. Mit Hauptsitz in Glinde bei Hamburg sowie 3 Niederlassungen auf 2 Kontinenten gehören wir…

Barbing, Globe Flight GmbH

Globe Flight GmbH Marketingmanager (m/w/d) Über uns Als erster europäischer DJI Drohnen Händler haben wir seit Anbeginn der „Drohnen-Ära“ den Markt im Wachstum begleitet und geprägt. Das ist der Grund, weswegen wir seit Jahren einer der internationa…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing