Finden Sie Ihren Traumjob
2.795 Jobs

2.795 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

Nürnberg, Ikram SE

Die Jobbörse StudentJob bringt Kandidat:innen in Kontakt mit Top-Arbeitgebern. StudentJob ist Teil von YoungCapital, dem Recruitingspezialisten für Studenten, Absolventen und Young Professionals. Interessierst du dich schon immer dafür, im Ausland z…

Red Dot GmbH & Co. KG

Jobs bei Red Dot Junior Project Manager (m/w/d) im Bereich »Client Service» Der Red Dot Design Award zählt zu den renommiertesten Designwettbewerben weltweit. Das Red Dot Label hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel f…

Brunner GmbH

brunner WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Event-Marketing-Manager W|M|D IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE: Sie verantworten die Planung und Umsetzung nationaler und internationaler Messen und Events. Sie bereiten Trainings und Schulungen im Rahmen der Brunn…

Schorndorf, TeeJet Technologies

TeeJet ist ein bekannter Name in der landwirtschaftlichen Sprühtechnik. Seit mehr als 85 Jahren entwickeln wir landwirtschaftliche Spritzprodukte und Technologien, die Landwirten helfen, ihre Spritzarbeiten effizient und verantwortungsbewusst durchz…

ISG Personalmanagement GmbH
Rheinbreitbach, BLUHM SYSTEME GmbH

Mitarbeit bei der Neukonzeption und Relaunch unserer Webseite Roll-Out unserer CD Weiterentwicklung Konzeption und Umsetzung von Onlinemarketing-Kampagnen Stetige Optimierung von Websiteinhalten unter Berücksichtigung von SEO und UX Steuerung extern…

Rüttenscheid, MESSE ESSEN GmbH

Einer der Top 10 Messestandorte in Deutschland. Das sind wir - die MESSE ESSEN GmbH Mit kreativen Köpfen, handwerklichem Geschick und ganz viel Leidenschaft bieten wir mit unseren 55 Messen und Ausstellungen einen attraktiven Mix aus internationalen…

Schwäbisch Gmünd, Schleich GmbH

Folgende Abenteuer warten bei Schleich auf dich: Entwicklung von internationalen Zweitplatzierungslösungen für den stationären Handel gemäß aktueller Retail-Trends Konzeptionierung von POS-Lösungen für kaufanlassbezogene Kampagnen wie z.B. die Weihn…

Füssen, m&i-Klinikgruppe Enzensberg

Officemanagement Veranstaltungsorganisation Erstellung von Marketingmaterialien wie Flyer, Broschüren etc. Koordination der anfallenden Aufgaben in der Kommunikation wie Newsletter, Mailings etc. Unterstützung bei der Erstellung von Content der Webs…

Paderborn, Universität Paderborn

An der Universität Paderborn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Marketing Manager*in (w/m/d) in der Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing (Entgeltgruppe bis 13 TV-L nach Einstellungsvoraussetzungen) zu besetzen. Es handelt sich u…

Altstadt-Lehel, Schleich GmbH

Folgende Abenteuer warten bei Schleich auf dich: Entwicklung von internationalen Zweitplatzierungslösungen für den stationären Handel gemäß aktueller Retail-Trends Konzeptionierung von POS-Lösungen für kaufanlassbezogene Kampagnen wie z.B. die Weihn…

Rödermark, VIDEOR E. Hartig GmbH

VIDEOR ist der führende Spezialist für Video- und Sicherheitstechnik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Familienunternehmen in der dritten Generation sind wir nun seit über 45 Jahren an unserem Sitz in Rödermark aktiv. Unsere Kunden sch…

Schorndorf, TeeJet Technologies GmbH

Strategische Marketingplanung : Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen zur Förderung der Marke TeeJet und ihren Produkten. Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsteams, um die Marketingmaßnahmen auf die Geschäftsziele abzustimmen. Markenb…

Linz, AUSTRIANJOBS / A-JOBS GmbH
ISG Personalmanagement GmbH
Altstadt-Lehel, Schleich GmbH

Folgende Abenteuer warten bei Schleich auf dich: Entwicklung von internationalen Zweitplatzierungslösungen für den stationären Handel gemäß aktueller Retail-Trends Konzeptionierung von POS-Lösungen für kaufanlassbezogene Kampagnen wie z.B. die Weihn…

Top-Job Neu

Marketing Manager/in

Köln, Sack Fachmedien GmbH & Co. KG.

Deine Aufgaben: Du wirst unseren digitalen Auftritt im Marketing maßgeblich mitgestalten; das heißt konkret: Umsetzung kreativer Ideen und Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung unseres visuellen Erscheinungsbilds Erstellung von…

Köln, eurorad Deutschland GmbH-Leasing

Du verantwortest die strategische Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Marketingkampagnen mit dem Schwerpunkt auf Salesforce Marketing Cloud Du erstellst Content für verschiedene Kanäle unter Berücksichtigung von SEA-/SEO-Kriterien und optimie…

Bad Mergentheim, Würth Industrie Service GmbH & Co. KG

Einblicke in das Produktmanagement: Du unterstützt uns in den operativen Aufgaben des Produktmanagements, der Artikelanlage und der Stammdatenpflege. Du führst Marktbeobachtungen durch und unterstützt uns beider Markteinführung von Produkten. Zudem…

Schwäbisch Gmünd, Schleich GmbH

Folgende Abenteuer warten bei Schleich auf dich: Entwicklung von internationalen Zweitplatzierungslösungen für den stationären Handel gemäß aktueller Retail-Trends Konzeptionierung von POS-Lösungen für kaufanlassbezogene Kampagnen wie z.B. die Weihn…

Attendorn, Viega GmbH & Co. KG

Stellen-ID: 13931; Standort(e): Attendorn Ihre Aufgaben Sie verantworten die Entwicklung und Umsetzung der Redaktions- sowie Kampagnenplanung mit Fokus auf digitale Kanäle der Viega Länder und Märkte sowie den Community-Aufbau und deren Management A…

Wels, staff24 Personalservice GmbH
Halle (Saale), envia Mitteldeutsche Energie AG

Diese spannenden Aufgaben warten Du unterstützt enviaM bei der Positionierung als Energiedienstleister am Markt. Dazu gehört die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marketingkampagnen und -projekten, auch für die direkten digitalen Akquiseka…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing