Finden Sie Ihren Traumjob
1.689 Jobs

1.689 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

Villingen-Schwenningen, Sikla GmbH

Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohrleitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantiere…

Bechtle GmbH & Co. KG

Stellen-Nr.: 78833 Gesellschaft: Bechtle GmbH & Co. KG Münster Einsatzort(e): Münster, DE, 48155 Bereit für alles? Bereit für Bechtle. Mit über 15.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unsere…

Tornow, Hypoport hub SE

Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das unter einem Dach. Von Finance, über IT und People & Culture bis hin zu und Marketing unterstützen wir die über 25 operativen Netzwerkunternehmen mit nutzerz…

Henstedt-Ulzburg bei Hamburg, Herbert Kluth GmbH & Co. KG

Marketingseitige Betreuung verschiedener Marken, Sortimente und Vertriebskanäle Entwicklung von Verkaufsunterlagen, Handelsanzeigen und weiteren Werbemitteln inkl. Qualitätskontrolle, Korrektur und Freigabe Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförd…

Wels, Mömax GmbH
Top-Job Neu

Marketing Manager/in

Hamburg, CPE Europe GmbH

Online-Marketing: Entwicklung und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen, einschließlich Social Media, SEO/SEM, E-Mail-Marketing und Content-Erstellung. Offline-Marketing: Planung und Umsetzung von Printwerbung, Events, Messen und anderen tra…

UNIORG Gruppe

Karriere mit Leidenschaft. kollegial. menschlich. Besonderen Wert legen wir als Arbeitgeber auf eine Unternehmenskultur, in der sich jeder unserer 235 Mitarbeiter frei entfalten und entwickeln kann - beruflich wie auch persönlich. Produktmanage…

Potsdam, Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH

Das Team Schüler- und Studierendenmarketing ist Bestandteil unserer Abteilung Kommunikation und Marketing. Durch eine Synergie aus mitreißenden Veranstaltungen, spannendem Content und gezielten Kampagnen repräsentiert die Abteilung das Hasso-Plattne…

Jena, Bauerfeind AG

Planung und Durchführung von Online Marketing Kampagnen in Google Ads und Microsoft Advertising mit Schwerpunkt auf Search, Shopping und Performance-Max-Kampagnen (zusätzlich Video und Display) Budgetplanung für Kanal- und Toolverteilung gemäß der g…

je nach Betrieb, ISTHochschule fuer Management
Sanetta Gebrüder Ammann GmbH & Co. KG

Die Sanetta Group gehört mit den Marken Sanetta und Short Stories zu den führenden Herstellern hochwertiger Kinderoberbekleidung sowie Wäsche für Damen und Kinder. Unser Unternehmen steht für Nachhaltigkeit, ein hohes Qualitätsniveau, Kreativität un…

je nach Betrieb, ISTHochschule fuer Management
Bochum, DTS Systeme GmbH

Let's create something together! Wir suchen einen Marketing Manager, der unsere Markenstrategie auf die nächste Stufe bringt. Wir bieten nicht nur einen Job, sondern auch die Möglichkeit, innovative Kampagnen zu entwickeln und unsere Marke weiter au…

Heidelberg, neoLab Migge GmbH

Diese verantwortungsvollen Tätigkeiten warten auf Dich Produktentwicklung und -management Marktforschung und Wettbewerbsanalysen durchführen Entwicklung von Marketingstrategien und -kampagnen Content-Erstellung und -Management Vertrieb und Kundengew…

Vöcklabruck, staff24 Personalservice GmbH
Wallmenroth, DC-Datacenter-Group GmbH

Als Digital Marketing Manager sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing- und Kommunikationsaktivitäten insbesondere im Bereich Performance Marketing für die Data Center Group zuständig. Sie verantworten die operative Umsetzung u…

Berlin, HPS Home Power Solutions AG

Du interessierst dich für erneuerbare Energien und möchtest einen wertvollen Beitrag zur Energiewende leisten? Dann bist du bei uns richtig! Unterstütze uns auf unserem Weg der nachhaltigen und emissionsfreien Stromgewinnung und werde Teil des Teams…

Lissabon, ZEISS

Ensure implementation of Salesforce & Marketing Cloud processes in country markets all over the world Enable local marketing teams to operate implemented SFMC systems correctly and independently Drive product and structural developments to be schedu…

Bochum, ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH

Let's create something together! Wir suchen einen Marketing Manager, der unsere Markenstrategie auf die nächste Stufe bringt. Wir bieten nicht nur einen Job, sondern auch die Möglichkeit, innovative Kampagnen zu entwickeln und unsere Marke weiter au…

Karlsruhe, Systec & Solutions GmbH

Du bist verantwortlich für die Leitung und Führung des Bereichs Marketing Die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von globalen digitalen Marketingstrategien zur Förderung des Absatzes gehören zu deinen Aufgaben Du kümmerst dich um die Ko…

Herford, bib International College
Linz, AUSTRIANJOBS / A-JOBS GmbH
Mammendorf, Ökoring Handels GmbH

Laufende Contentpflege und Betreuung unserer Websites und Social-Media-Kanäle sowie unseres Offline-Marketings Werbemittel- und Messemanagement Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen Layouten von Infoblättern…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing