Finden Sie Ihren Traumjob
3.253 Jobs

3253 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

Top-Job Neu MARKETING MANAGER ONLINE

FÜRTH, UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG

Tagtäglich und überall auf der Welt sorgen wir von der uvex group dafür, dass sich Menschen sicher fühlen. Im Beruf, beim Sport und in der Freizeit. Innovative Produkte sind unser Antrieb. Den Menschen zu schützen, unsere Mission. Mit allem, was wir tun,…

Top-Job Neu B2B Consultant (m/w/d) (Homeoffice / flexibel)

Hildesheim, Digistore24 GmbH

In einem unserer modernen Büros (in Miami/ Sofia/ Hildesheim) oder im Homeoffice: Wo willst du mit uns durchstarten Werde unser neuer B2B Consultant (m/w/d) (Homeoffice / flexibel) Du bist begeistert von Software und Technik Du liebst es, diese gekonnt…

Top-Job Neu Projektmanager eBusiness – Schwerpunkt Customer Experience (w/m/d)

München, TÜV SÜD AG

Deine Aufgaben: - Mitarbeit im neuen, zentralen Global eBusiness-Team bestehend aus Digitalexperten mit langjähriger Expertise in allen relevanten Bereichen des eCommerce - Leitung strategisch relevanter Projekte zum Aufbau und zur Erweiterung des digitalen…

Top-Job Neu Marketing Manager / Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Ulm, MOCOPINUS GmbH & Co. KG

Planung und Umsetzung aller Marketingmaßnahmen Konzeption und Gestaltung von Printmedien, Werbemitteln und POS-Materialien Marketingorganisation bei Produkteinführungen Koordination von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Planung und Organisation von Messen…

Top-Job Neu Projektmanager (m/w/d) Online Marketing

Düsseldorf, StepStone GmbH

Du treibst aktiv die strategische und fachliche Weiterentwicklung im gesamten Online Marketing sowie der entsprechenden Traffic Sources Du verantwortest die Planung und Umsetzung von innovativen Projekten. Dabei koordinierst du alle beteiligten Akteure…

Top-Job Neu Marketing-Manager*in

Bremen, Fraunhofer-Institut für Digitale Medizin MEVIS

FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR DIGITALE MEDIZIN MEVIS MARKETING IM FORSCHUNGSUMFELD IST GENAU IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER MEVIS BIETEN IHNEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AM STANDORT BREMEN EINE HERAUS­FORDERNDE UND SPANNENDE…

Top-Job Neu Onlinemarketingmanager (m/w/d)

Tettenweis, Armstark Handels-GmbH

Top-Job Neu Marketing / Projektmanager (m/w/d)

Unterschleißheim Bei München, Unterschleißheim, BAVARIA Schweisstechnik GmbH

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Fensterbach, Godelmann GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d) Campaign- und Performance-Marketing

Taunusstein, Dr. Jacob's Medical GmbH

Seit der Gründung der Dr. Jacob’s Medical GmbH im Jahr 1997 liegt es uns am Herzen, unser Wissen in den Dienst der Mitmenschen und deren Gesundheit zu stellen. Mit dieser Motivation haben wir uns zu einem qualitäts-orientierten Innovationsführer im Bereich…

Top-Job Neu Marketing Manager Marketplaces

Würselen, LIBAKO Online Marketing Agentur

Bist Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die Dir Spaß macht? Das trifft sich gut – denn wir suchen genau Dich! Unser aktuell 8-köpfiges sehr sympathisches und motiviertes Marketing-Team benötigt weitere Unterstützung! Warum? Wir möchten…

Top-Job Neu Marketingmanager (m/w/d)

Mainz, REDNET AG

Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen. Dies beinhaltet: Eventmarketing: Veranstaltungen und Messebeteiligungen Online- und E-Mail-Marketing: Online-Kommunikationsmaßnahmen, Erstellen von Aktionsseiten und Newslettern, fortlaufende…

Top-Job Neu Manager Brand Marketing (m/w/d)

Düsseldorf, StepStone GmbH

Mitentwicklung, Steuerung und Umsetzung der Markenkommunikation Kreative Kampagnenausarbeitung und kontinuierliche Optimierung Führung und Koordination der Kreativagentur Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen inkl. Ableitung von Handlungs- und…

Top-Job Neu Digital Marketing Manager(-in) / Online-Marketing (m/w) Teilzeit

Rottenegg, Yachting 2000

Top-Job Neu Produktmanager (m/w/d) im Bereich Marketing

Berlin, RIEMSER Pharma GmbH

Top-Job Neu Marketing Manager (B2C) (m/w/d)

Düsseldorf, StepStone GmbH

Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategie in Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern Steuerung und Optimierung der Zusammenarbeit mit Agenturen Ausbau des Erfolg-Trackings zur Erreichung des optimalen Medienmixes und für den maximalen Kampagnenerfolg…

Top-Job Neu Marketing Kampagnenmanager *

Detmold, Weidmüller Gruppe

Planen, Erarbeiten und Abstimmen von spezifischen Kampagnen-Konzepten und -Inhalten Entwicklung von Stories und Kreativansätzen sowie inhaltliche Vorstrukturierung der Themen Definition des Marketing-Kommunikations-Mix Überwachen des gesamten Kreations-…

Top-Job Neu Digital Marketing Manager (m/w/d)

Berlin, Paychex Deutschland GmbH

Top-Job Neu Performance Marketing Manager (m/w/d)

Berlin, finanzen.de GmbH

Finanzen.de ist mehr als Europas größter Lead-Marktplatz: Wir konzentrieren uns vor allem darauf, dem Kunden vom Antrag bis zur Beratung und darüber hinaus den bestmöglichen Service zu bieten und für ihn den Umgang mit Finanz- und Versicherungsprodukten…

Top-Job Neu Performance Marketing Manager (m/w/d)

Berlin, enote GmbH

Top-Job Neu Digital Marketing Manager - Slovakian Speaker (m/f/x)

ISG Personalmanagement GmbH

Top-Job Neu Marketingmanager (m/w/d)

Mainz, tana-Chemie GmbH

Entwicklung der nationalen Marketingstrategie Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen Kontinuierlicher Ausbau der On- und Offline-Kommunikation Vorbereitung und Betreuung vertriebsunterstützender Aktivitäten

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing