Wir sind NORDSEE. Wir bei NORDSEE denken Fisch neu. Und dafür brauchen wir Menschen, die mit uns die Marke zukunftsweisend weiterentwickeln wollen. 1896 gegründet, liegen über 120 Jahre hinter uns, auf die wir mit Freude und Stolz zurückschauen. Heu…
7.356 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online
Die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist ein schnell wachsender, spannender Industriebereich und stellt sowohl einen der größten als auch wichtigsten Bereiche innerhalb der ifm dar. Diese Positionierung ermöglicht uns, das beeindruckende Wachstum…
Tagtäglich und überall auf der Welt sorgen wir von der uvex group dafür, dass sich Menschen sicher fühlen. Im Beruf, beim Sport und in der Freizeit. Innovative Produkte sind unser Antrieb. Den Menschen zu schützen, unsere Mission. Mit allem, was wir…
Sie sind ausgesprochen kreativ und die Konzeptionierung von Online- und Offline-Marketingkampagnen gehören zu Ihren Stärken? Wenn Sie zudem Freude an einer abwechslungsreichen Aufgabe haben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen in Hamburg…
Erstellung professioneller und komplexer Inhalte in zugeschnittenen Formaten für verschiedene Zielgruppen auf diversen Kanälen Konzipierung und Steuerung von B2B-Kampagnen in Unternehmens- und Produktmarketing Unterstützung bei der Mediaplanung, Anz…
Für ein spannendes Unternehmen suchen wir einen geeigneten Kandidaten zur Besetzung dieser Position. Verantwortlich für die Marketing-Strategie, die Sortimentssteuerung, das Produktmarketing und für die Unternehmenskommunikation Verantwortlich…
Marketing Manager / Kaufmann Marketingkommunikation (m/w/d) AUCOTEAM GmbH Berlin Berlin Strategische Markt- und Kundenanalyse; Planung und Durchführung von deutschlandweiten Messen; Vorbereitung und Durchführung von internationalen Werbekampagnen, A…
Du suchst mehr als Arbeit? Wir sind mehr als ein Arbeitgeber! Wir leben Gebäude! Seit 40 Jahren bauen bei uns Könner ganze Gebäude. Unser Aufbau? 180 Mitarbeiter, neue Betriebsgebäude und einer der modernsten Maschinenparks der Branche. Wir wollen…
Die Position als Online Marketing Manager (m/w/d) bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich des operativen und strategischen Online Marketings.
The World of Culture, Music and Film bietet Stelle Marketingmanager an im Bereich Film, Musik und Kultur Ihre Aufgaben: Marketing offline und online Schließen von Kooperationen mit bestehenden Medienpartnern und Akquise neuer Medienpartnerschaften E…
Wir sind ein junges, dynamisches Team von Experten/innen aus den Bereichen Online Marketing, Webentwicklung, Strategie und Design. Mit Kreativität, Sorgfalt und Professionalität realisieren wir Kundenprojekte und liefern Ergebnisse, die begeistern u…
Vermarktung von Tarifen, Energiedienstleistungen und Services als Schnittstelle zwischen Kund*innen, Vertrieb, Unternehmensentwicklung und Marketing Erarbeitung und Implementierung der kurz- und mittelfristigen Marketingpläne (inkl. Budget) Identifi…
Steuerung und Marketing-Produktverantwortung für Online-Portale, Zeitschriften und digitale Produkte Planung, Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Marketing- und Vertriebskampagnen Strategische Planung und Entwicklung von Content-Marketing-Konze…
Unser Kunde ist ein bekanntes, etabliertes Markenartikelunternehmen, das weltweit erfolgreich tätig ist. Für die österreichische Niederlassung - Standort
Wien - suchen wir zum baldigen Eintritt eine führungsstarke, kompetente Persönlichkeit alsMark…
My client, who is an innovative energy management and EV charging SaaS company, is looking for a Marketing Manager with 3 years of experience. The position can be based 100% remote in Germany or in their Munich HQ (no preference). This position offe…
Weiterentwicklung und Umsetzung des Personalmarketingplans intern/extern Erschließen von zielgruppengerechten neuen Marketingkanälen Planung und Durchführung von Ausstellungen, Messen, Veranstaltungen Planung und termingerechte Umsetzung/Steuerung v…
MARKETING MANAGER – DEUTSCHLAND (M/W/X) Leyton ist ein beispielloses Unternehmen, das eng mit seinen Kunden zusammenarbeitet, um sie in diversen Aspekten der Innovationsfinanzierung und Energieberatung zu begleiten. Mit 31 Büros in 12 Ländern verfüg…
Sie übernehmen gerne volle Ownership und haben Freude an Online Marketing und Produktmanagement? Dann suchen wir genau Sie! Als Produktmanager Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für einzelne Online Advertising bzw. Display…
Online Marketing Manager (m/w/d) Das in 2010 gegründete Label SLY010 steht für innovative, luxuriöse Mode im Designer Segment und umfasst eine Ready to Wear Kollektion, Accessories und Schuhe. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir einen Online Mar…
Du hast Instagram & Facebook durchgespielt und jede TikTok Challenge gemeistert? Du suchst nicht bei Google, Du sorgst dafür gefunden zu werden? Du bist auf YouTube gerne mal für ne Runde Algorithmusgymnastik ? Wenn Du eine Leidenschaft für Bewegtbi…
Unser Kunde ist ein bekanntes, etabliertes Markenartikelunternehmen, das weltweit erfolgreich tätig ist. Für die österreichische Niederlassung - Standort
Wien - suchen wir zum baldigen Eintritt eine führungsstarke, kompetente Persönlichkeit alsMark…
Wir suchen Menschen, die mit uns die Digitalisierung der Elektroindustrie angehen wollen. Sie müssen nicht Kenntnisse über die Branche haben. Das bringen wir Ihnen bei. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.voltimum.com/en/home https://jo…
Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens
Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.
Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.
Kompetenzen und Voraussetzungen
Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.
Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.
Marktorientierung ein Muss
Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.
Mehr als reine Vermarktung
Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.
Marketing Manager gehören zu den Topverdienern
Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.