Finden Sie Ihren Traumjob
8.671 Jobs

Neuer Job als Marketing Manager/-in gesucht? 8.671 Stellenangebote online

Top-Job Neu Manager (m/w) Direktmarketing - Abo-Marketing

Berlin, BVZ Berliner Lesermarkt GmbH

Top-Job Neu Manager Direct Marketing (m/w) Newslettermarketing

Dresden, Cyberport GmbH

Top-Job Neu Marketingmanagerin / Marketingmanager

Dresden, Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS Institutsteil EAS

Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS Institutsteil EAS sucht in Dresden eine/n Marketingmanagerin / Marketingmanager (ID-Nummer: 5092415)

Top-Job Neu Marketing Manager (w/m)

Berlin, Robert Half

Top-Job Neu Marketing Manager (w/m)

München, Robert Half

Top-Job Neu Marketing Manager(in)

München, Team Internet AG

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Unterföhring, MX1

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Hamburg, ABOUT YOU GmbH

Top-Job Neu Marketing - Manager (m/w)

Unterföhring, HD PLUS GmbH

Top-Job Neu Marketing Manager / Marketing Associate

Heidelberg

Requisition ID 24103 - Posted 07/02/2018 - Marketing - United States - Location (3) - Springer Nature Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers.…

Top-Job Neu Marketing Manager  (m/w)

Düren

Ihre Aufgabe Sie erstellen ein segmentorientiertes Marketing anahng aktueller Marktanalysen und Zukunftstrends. Sie bearbeiten die Erstellung, Implementierung und Ausführung von Marketingplänen mit…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Bad Nauheim

Ihre Aufgaben: - Eventmanagement: Planung, Organisation und Umsetzung interner und externer Events (Messen, Webinare, Roadshows etc.) - Erstellung und Gestaltung von Informationsmaterial wie Präsentationen,…

Top-Job Neu Marketing Manager

NRW

ChapmanBlack is a specialist executive recruitment firm. We work with market leading companies globally to attract, recruit and retain world class Operations, Supply Chain & Engineering leaders. We are…

Top-Job Neu Produktmarketing Manager (m/w)

Augsburg

POSITION: Produktmarketing Manager (m/w) LOCATION: Augsburg, Deutschland The Company IGEL ist einer der führenden Anbieter leistungsfähiger Endpoint-Management-Lösungen, mit der Unternehmen…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Lampertheim, Hessen - Deutschland

FYTE, find Your Talent Easily, das digitale Recruiting Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. FYTE bringt die traditionellen Suchmethoden mit denen des modernen Zeitalters der sozialen Netzwerke und…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Maulburg

tmp/output20180222-117910-1h74kcy Mit 3.000 Mitarbeitern, mehr als 60 Gesellschaften in über 40 Ländern und Vertretungen weltweit sind wir einer der bedeutenden Anbieter von Vakuumpumpen und Systemen.…

Top-Job Neu Marketing Manager

Köln

Stell dir vor, du unterstützt und verantwortest die Steuerung sämtlicher Marketingmaßnahmen einer der größten inhabergeführten Digitalagenturen Deutschlands. In der Rolle als Marketing Manager (m/w) hast…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

Berlin

Marketing Manager (m/w) Marketing | Berlin UNSERE STELLENBESCHREIBUNG Als Marketing Manager (m/w) sind Sie zentraler Ansprechpartner für alle Marketing-Themen unseres Büros in Berlin. Sie organisieren…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w)

München

Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernkompetenzen Handel, Logistik sowie ergänzende Dienstleistungen in den drei operativen Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment…

Top-Job Neu Manager Marketingkommunikation (m/w)

Starnberg

Durchatmen und Ihre Mission starten: ab 1. Juli bei uns in Starnberg! Denn als Managerin bzw. Manager für Marketingkommunikation dreht sich für Sie alles um Strategien, Zielgruppen und Kanäle. Um hier…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing