Finden Sie Ihren Traumjob
4.556 Jobs

4556 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

Top-Job Neu Technical Lead (w/m/d)

Köln, Porta Service & Beratungs GmbH & Co. KG

Die porta-Unternehmensgruppe ist ein europaweit agierendes Familienunternehmen und gehört zu den größten Omnichannel-Einrichtungsunternehmen in Deutschland. Zu uns gehören mehr als 8.000 portaner aus den Vertriebsschienen porta, SB-Möbel BOSS, Möbel Hausmann…

Top-Job Neu Scrum Master (m/w/d)

Bonn, VÖB-Service GmbH

Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kreditwirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter in Bonn und Hamburg sind Experten in den unterschiedlichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren…

Top-Job Neu Product Marketing Manager / Produktmarketingmanager (all genders)

Karlsruhe, Chrono24 GmbH

Als Product Marketing Manager verantwortest Du weltweite Marketing-Strategien für den Marktplatz Chrono24. Zusammen mit dem Produktmanagement planst Du Kampagnen zur erfolgreichen Einführung und Positionierung des Marktplatzes über den gesamten Produktlebenszyklus…

Top-Job Neu (Junior) Online-Marketing Manager (m/w/d)

Ettlingen, Rajapack GmbH

Top-Job Neu Praktikum im Marketing und Produktmanagement

Stuttgart oder Frickingen/Bodenseeregion, Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Du wirkst bei der Erschließung des neuen Marktsegments "Öffentliche Auftraggeber / Kommunen" tatkräftig mit und erhältst Einblicke in die Themen E-Government und Digitalisierung Du unterstützt unser Team bei der Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte…

Top-Job Neu Produktmanager (m/w/d) mit Vertriebs- und Marketingkompetenz

Andelfingen, Anton Kessel GmbH

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w/d) Vertriebsmarketing

Münster, Deutsche Medien-Manufaktur GmbH & Co. KG

Konzeption, Umsetzung und Steuerung von crossmedialen Marketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung Direktmarketing über klassische und neue Kommunikationskanäle – offline und online Definition von Zielgruppen und Selektionsanforderungen…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

München, ODDSET Sportwetten GmbH

Top-Job Neu Product Marketing Manager / Produktmarketingmanager (all genders)

Karlsruhe, Chrono24 GmbH

Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern…

Top-Job Neu Online-Marketing Manager (w/m/d)

Leonberg/Württemberg, axion GmbH

Die axion GmbH zählt europaweit zu den führenden Herstellern medizinischer Elektrostimulatoren (TENS und EMS) und deren Zubehör. Zudem besitzen wir das weltweit größte Sortiment an Elektroden für TENS- und EMS-Geräte. Gegründet wurde das Unternehmen mit…

Top-Job Neu Marketing Manager / Marketing Koordinator (m/w/d)

Usingen, Jarltech Europe GmbH

Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der EMEA-Marketingleitung Enge Zusammenarbeit mit der Creative- und Art-Direktion Fachliche Projektsteuerung und -koordination von Kampagnen und einzelnen Marketingaktivitäten im B2B-Bereich – Planung, Umsetzung…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Alpirsbach, SAIER Management GmbH

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w/d

Exklusive Stellenanzeige aus Ihrer Zeitung

Top-Job Neu Sales & Marketing Management Aviation Training

Wiener Neustadt, ISG Personalmanagement GmbH

Top-Job Neu Praktikant (m/w/d) Marketing & Eventmanagement

Hamburg, TrainingsManufaktur Dreiklang GmbH & Co. KG

Mittendrin statt nur dabei: Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Seminaren, Workshops und sonstigen Events Konzeptionell arbeiten: Teilnahme an der Weiterentwicklung des Leistungsangebots und Erstellung…

Top-Job Neu Marketing Sales Manager (w/m/d)

Mannheim, SD VerkehrsMedien Baden-Württemberg GmbH

Top-Job Neu Manager Marketingstrategie (m/w/d)

Neckarsulm, Lidl Stiftung & Co. KG

Durchführung von strategischen Markt-, Wettbewerbs- sowie Zielgruppenanalysen und Auswertung von Kundenreaktions- und Verkaufsdaten als Manager Marketingstrategie (m/w/d) Kontinuierliche Analyse der vorhandenen Informationen aus den Marken-Panels sowie…

Top-Job Neu Trademarketing-Manager/in (m/w/d/x)

Berlin, Spreequell Mineralbrunnen GmbH

Top-Job Neu Brand Manager Marketing (m/w/d)

Neckarsulm, Lidl Stiftung & Co. KG

Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Konzepten zur Stärkung unserer Marke Lidl als Brand Manager Marketing (m/w/d) Definition und Erarbeitung übergreifender Gestaltungsrichtlinien und Übernahme der Beurteilung sowie Abnahme von Marketingmaterialien…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

München, basic AG

Eigenverantwortliche Weiterentwicklung, Planung und Optimierung des digitalen basic-Webauftritts Konzeption und Durchführung von Online-Kampagnen und digitaler Kampagnen im Rahmen der Kommunikationsstrategie Aufbau und Implementierung von basic Social-Media-Kanälen…

Top-Job Neu Marketingmanager (m/w/d)

BIANCA Moden GmbH & Co. KG

ist ein international ausgerichtetes, innovatives und erfolgreiches Modeunternehmen mit Sitz in Westfalen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen festangestellten Marketingmanager (m/w/d) der gerne in einem Kunden- und erfolgsorientierten Team…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing