Finden Sie Ihren Traumjob
22.076 Jobs

22.076 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

Mönchengladbach, PSI Software AG

Ihre Aufgaben Für unser fünfköpfiges Vertriebsteam in Deutschland suchen wir Verstärkung im süddeutschen Raum, vorzugsweise in der Nähe unserer Stuttgarter Niederlassung. Neukundengewinnung im Bereich von mittelständischen, produzierenden Unternehme…

Frankfurt am Main, Wollmilchsau GmbH

Moin Wir sind die Wollmilchsau GmbH, eine inhabergeführte Softwarefirma aus Hamburg. Wir entwickeln am Berliner Tor den Jobspreader, ein Tool für Programmatic Job Advertising. Damit unterstützen wir unsere Kunden beim Recruiting und holen die Grundl…

Berlin, diconium GmbH

Ihre Aufgaben In unseren Projekten unterstützt Du eigenverantwortlich, eingebettet in unsere Projektteams, die Führungskräfte namhafter Kunden aus unterschiedlichsten Branchen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts. Du übernimmst frühzeitig Ver…

Dortmund, Düsseldorf, Aachen, BIG direkt gesund

Zur Erweiterung unseres Expertenteams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketingmanager (m/w/d) digital / Marketingautomation für die Standorte Dortmund, Düsseldorf oder Aachen.   Deine Aufgaben: Definition und Umsetzung neuer Konta…

Linz, Linz AG
Hanover, Tiergarant Versicherungsdienst GmbH

Über uns und die Position Petplan ist eine der weltweit größten Tierkrankenversicherung mit über 1,5 Millionen versicherten Tieren und über 40 Jahren Erfahrung am Markt. Wir haben uns auf Tiere spezialisiert und versichern keine Autos, Häuser oder F…

Werdohl, VDM Metals GmbH

Aufgaben Sie sorgen mit dafür, dass Kunden den Umfang und die Vorteile unseres Angebots erkennen und Mitarbeiter sich gut informiert fühlen Sie sind für die Konzeption und Gestaltung ansprechender und hochwertiger Digital- und Printpublikationen zus…

Osnabrück

Tun Sie das, was Sie am besten können: Produkt-Portfoliomanagement inkl. strategischer Ausrichtung, Launch von neuen Produkten sowie ständiger Optimierung des bestehenden Sortiments in Zusammenarbeit mit der Leitung Brand- und Produktmarketing Ident…

Köln, Workwise GmbH

Über das Unternehmen: JUMiNGO versteht sich als digitaler Carrier für den weltweiten Paket- und Expressversand. Auf der eigenentwickelten Vergleichs- und Buchungsplattform haben sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden die Möglichkeit, Services und P…

Sonnenberg, Poolia

Sie haben Berufserfahrung im Online wie auch Offline Marketing und im Projektmanagement? Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann starten Sie jetzt Ihren nächsten Karriereschritt mit einem Klick auf "Bewerben" Wir freuen uns auf…

Senden, LENSER Filtration GmbH

Wenn Sie eine neue Stelle als Social-Media-Manager/in in Senden/Iller suchen, dann zögern Sie nicht länger - bewerben Sie sich jetzt bei LENSER Filtration GmbH als Social-Media-Manager/in

Karlsruhe, CG Elementum AG

CG Elementum AG sucht in Karlsruhe eine/n Marketing Manager (m/w/d) für das Projektmarketing (ID-Nummer: 8310435)

Kiel, GVG Glasfaser GmbH
Wels, Mömax GmbH
Rheinau, Brunner GmbH

Produktmanager Marketing & Vertrieb (m/w/d) Brunner ist nicht als einer der führenden und innovativsten Objektmöbelhersteller Europas gestartet – aber wir haben kontinuierlich daran gearbeitet, um dort hinzukommen. U

Werdohl, VDM Metals GmbH

Aufgaben:Sie sorgen mit dafür, dass Kunden den Umfang und die Vorteile unseres Angebots erkennen und Mitarbeiter sich gut informiert fühlenSie sind für die Konzeption und Gestaltung ansprechender und hochwertiger Digital- und Printpublikationen zust…

Senden/Iller, LENSER Filtration GmbH

Sie suchen einen neuen Job als Social-Media-Manager/in? LENSER Filtration GmbH sucht Verstärkung in Senden/Iller! Lassen Sie sich diese Gelegenheit in Senden/Iller nicht entgehen und bewerben Sie sich jetzt auf diese offene Stelle.

Straubing bei Regensburg, SCHAPFL IT-Scannerkassen GmbH

Marketingaktionen selbständig planen, in Teamarbeit optimieren und anschließend umsetzen Aufbau und Betreuung der SocialMedia-Kanäle Gestaltung und Pflege der Website (Wordpress/Elementor) Gestaltung und Bereitstellung von Flyer, Give Aways, Dokumen…

Hamburg, Axel Springer National Media & Tech GmbH

Ihre Aufgaben unique Product Manager/Owner und begleite unsere Umsetzungsteams beim gesamten Prozess der Entwicklung von Features und Projekten. du bist von der Produktvision, über das UX-Design bis hin zur Definition der Anforderungen ein entscheid…

Osnabrück, Kaffee Partner GmbH

Tun Sie das, was Sie am besten können: Produkt-Portfoliomanagement inkl. strategischer Ausrichtung, Launch von neuen Produkten sowie ständiger Optimierung des bestehenden Sortiments in Zusammenarbeit mit der Leitung Brand- und ProduktmarketingIdenti…

Berlin, Getslash GmbH
Lövenich, Poolia

Sie suchen den nächsten beruflichen Schritt im Marketingbereich ? Kreativität, Ideenreichtum und lösungsorientiertes Denken zählen zu Ihren Stärken? Dann sind Sie hier genau richtig Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Kölner Westen suche…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing