Finden Sie Ihren Traumjob
6.646 Jobs

6646 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

Top-Job Neu Junior Manager Analytics & Data (m/w/d)

München, XING Events GmbH

zur Übersicht München Full-time employee Manager (Manager/Supervisor) Bewerben XING ist das führende soziale Netzwerk im deutschsprachigen Raum für alles rund um Beruf und Karriere. Mehr als 1.500 Mitarbeiter…

Top-Job Neu Brand Manager Learning Technologies (UK/Netherlands)

London, imc information multimedia communication AG

We are a global company looking for a dynamic, growth orientated person with experience in managing brand and multi-channel marketing. You will ensure that we provide our leads with a seamless digital…

Top-Job Neu Engineer/Auditor

Kaiserslautern, TÜV SÜD AG

Deine Aufgaben: This position will require relocation to the United States of America. Your responsibilities will include, but are not limited to: - Supports Product Manager in all aspects of product related…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w/d) Vertriebsmarketing

Hamburg, Weischer.JvB GmbH

Du erarbeitest in Absprache mit der Geschäftsführung eine Marketingstrategie und sorgst damit für eine effektive und effiziente Kundenansprache im Werbemarkt Du steuerst unseren Kommunikationsplan sowie…

Top-Job Neu Digital Marketing Management | 1. Performance Marketing 2. Online Marketing

Salzburg Stadt, Iro & Partners Personal- und Managementberatung GmbH.

Top-Job Neu Produktmanager Energiedienstleistungen (*) im Marketing

Essen, ista Deutschland GmbH

Kundenorientierte (Weiter-)Entwicklung von ista Energiedienstleistungen wie den Energieausweis und das Contracting Systematische Identifikation von Kundenwünschen entlang der Customer Journey Kontinuierliche…

Top-Job Neu Online Marketing Manager / Digital Marketing Manager (m/w/d)

Merzig, V&B Fliesen GmbH

Über Uns: Wir suchen nach einem Online Marketing Manager (m/w/d) mit Erfahrung in SEA, SEO, Paid Social Media, Performance Display und Affiliate Marketing. Haben Sie Lust, sich in einem agilen Unternehmen…

Top-Job Neu Marketing Manager Trade Marketing (m/w/d)

Frankfurt am Main, SodaStream GmbH

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Onlinemarketing

Bochum, Friedrich PICARD GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Onlinemarketing

Bochum, Friedrich PICARD GmbH & Co. KG

Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein kerngesundes, wachstumsorientiertes Familienunternehmen mit Sitz in Bochum. Aufgrund unseres innovativen Vertriebskonzeptes haben wir eine langjährig solide Marktposition.…

Top-Job Neu Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Onlinemarketing

Bochum, Friedrich PICARD GmbH & Co. KG

Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein kerngesundes, wachstumsorientiertes Familienunternehmen mit Sitz in Bochum. Aufgrund unseres innovativen Vertriebskonzeptes haben wir eine langjährig solide Marktposition.…

Top-Job Neu Content Marketing Manager (m/w/d) im Direktmarketing

Bonn, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Top-Job Neu Marketing Manager Trade Marketing (m/w/d)

Frankfurt am Main, SodaStream GmbH

Sie entwickeln Strategien und Maßnahmen, die den Rein- und Rausverkauf unserer Produkte anheizen und stellen sicher, dass das Produktsortiment der Anforderung des Händlers entspricht Sie kreieren zielgerichtete…

Top-Job Neu Marketingmanager (m/w/d)

Bad Kreuznach, VOMATEC Innovations GmbH

Top-Job Neu Digital Marketing Manager(-in) / Online-Marketing (m/w) Teilzeit

Rottenegg, Yachting 2000

Top-Job Neu Marketingmanager (m/w/d)

Bad Kreuznach, VOMATEC Innovations GmbH

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Köln, INVERTO, A BCG Company

Strategische & konzeptionelle Planung: Du bist Teil aller digitalen Aktivitäten, in Abstimmung mit unseren internationalen Standorten.  Konzeption & Implementierung: Du entwickelst zielgruppengerechte Stories…

Top-Job Neu Marketing Manager Technisches Marketing (m/w/d)

Tuttlingen, KARL STORZ SE & Co. KG

Allgemeine Marketingaufgaben wie Marktbeobachtung, Erstellen hochwertiger Marketing- und Vertriebsunterlagen Begleitung bereichsübergreifender Projekte Durchführung von Schulungen sowie Erstellung der…

Top-Job Neu Junior Online Marketing-Manager m/w/d

Zusmarshausen, EDNA International GmbH

Top-Job Neu Marketing Manager Direktmarketing CRM (m/w/d)

Bochum, Studienkreis GmbH

Koordination, Analyse, Priorisierung und Spezifizierung aller internen und externen Anforderungen an das Direktmarketing (online und offline) Kontinuierliche, systematische Optimierung der Effektivität…

Top-Job Neu Produktmanager / Marketingmanager Dialyse (m/w/d)

Raum Stuttgart, BESTMINDS GmbH

Bindeglied zwischen Produktentwicklung, Anwendern und Sales Betreuung des Life Cycles bestehender Produkte Erfassung von Anwendervorschlägen/Marktanforderungen und Umsetzung in Produktentwicklungsvorschläge…

Top-Job Neu Marketing Manager bei it.x

Konstanz, it.x informationssysteme gmbh

Top-Job Neu Content Marketing Manager (m/w/d) im Direktmarketing

Zentrum, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Content Marketing Manager (m/w/d) im Direktmarketing VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Bonn Du hörst deiner Zielgruppe zu – die Wünsche deiner Zielgruppe inspirieren dich zur ständigen Verbesserung…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing