Finden Sie Ihren Traumjob
8.559 Jobs

8559 Jobs zur Suche nach Online Manager/-in online

Top-Job Neu Junior Account Manager Digital Event Management (m/w/d)

München, XING Events GmbH

zur Übersicht München Full-time employee Manager (Manager/Supervisor) Bewerben XING ist das führende soziale Netzwerk im deutschsprachigen Raum für alles rund um Beruf und Karriere. Mehr als 1.500 Mitarbeiter…

Top-Job Neu Mitarbeiter/in für SAP-Basis/NetWeaver und DB-Administration

Potsdam, Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Stellen shy;aus shy;schreibung 36/2020 Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für zwei Jahre für das Informations-Verarbeitungs-Zentrum (IVZ) am Standort…

Top-Job Neu Projektleitung [email protected] (m/w/d)

Böblingen, Landratsamt Böblingen

Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen den Landkreis Böblingen als attraktiven Arbeitgeber aus. Persönliche und fachliche Perspektiven fördern wir durch unser Personalentwicklungskonzept,…

Top-Job Neu (Online) Category Manager (m/w/d)

Veitshöchheim bei Würzburg, WEGMANN automotive GmbH

Administration und Weiterentwicklung von betrieblichen Datenbankanwendungen in Logistik und kaufmännischen Bereichen Übernahme des Supports 1st/ 2nd Level für die betreuten Systeme auch im internationalen…

Top-Job Neu Video Online Marketing ManagerIn m./w./d.

Salzburg, Pro Juventute Soziale Dienste GmbH

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Köln, INVERTO, A BCG Company

Strategische & konzeptionelle Planung: Du bist Teil aller digitalen Aktivitäten, in Abstimmung mit unseren internationalen Standorten.  Konzeption & Implementierung: Du entwickelst zielgruppengerechte Stories…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

München, stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Online-Marketing Manager (w/m/d)

Leonberg, axion GmbH

Top-Job Neu Produktmanager (m/w/d) Online-Verkaufslösungen

Herford, imos AG

Konzeption und Umsetzung innovativer Softwareentwicklungen und Produktstrategien mit den Entwicklungsteams in Herford und Utrecht Analyse der Markttrends und der Kundenanforderungen Begleitung der Produkte…

Top-Job Neu Online-Redakteur / Marketingmanager online (m/w/d)

Duisdorf, Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Wir suchen Sie als Online-Redakteur / Marketingmanager online (m/w/d). Aufgaben Ausbau und Weiterentwicklung, Content-Erstellung und –pflege der Website www.denkmalschutz.de, sowie die technische Betreuung…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Stuttgart, Academic Work GmbH

Social Media und Online Marketing sind genau dein Ding- Außerdem möchtes du im Team arbeiten, gerne vor Ort in Stuttgart sitzen und ein wachsendes Unternehmen mit aufbauen und entwickeln- Dann bewirb dich…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Leipzig, Diemar Jung Zapfe Gruppe

Du willst im Online-Marketing nach vorn? Bei uns findest du spannenden Karriere-Content. Du bist ein Online-Marketing-Allrounder, der planen kann und kennst heute schon die Technologien von mor­gen? Du…

Top-Job Neu Online-Shop Produktmanager (m/w/d)

Mannheim, BAHAG AG

In Ihrer Rolle als Produktmanager für den BAUHAUS Online-Shop sind Sie für die kundenzentrische Präsentation Ihres Produktportfolios verantwortlich. Die fachliche Verantwortung aller produktrelevanter…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Leipzig, Diemar Jung Zapfe Gruppe

Top-Job Neu Digital Marketing Manager(-in) / Online-Marketing (m/w) Teilzeit

Rottenegg, Yachting 2000

Top-Job Neu Online Kampagnen Manager (m/w/d)

Hamburg, Mobile Trend GmbH

Wir sind der "Hidden Champion" in Norddeutschland für mobile Entertainment Lösungen. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn Du Lust hast, in einem…

Top-Job Neu Projektmanager (m/w/d) Online Marketing

Düsseldorf, StepStone GmbH

Du treibst aktiv die strategische und fachliche Weiterentwicklung im gesamten Online Marketing sowie der entsprechenden Traffic Sources Du verantwortest die Planung und Umsetzung von innovativen Projekten.…

Top-Job Neu Projektmanager Online Shop (m/w/d)

Karlsruhe, 1&1

Sie leiten Projekte rund um die erfolgreichen 1&1 Mobile & DSL Produkte. Typische Projekte umfassen die Weiterentwicklung von Softwaresystemen für unsere Shop-Plattform oder agile Weiterentwicklungen bestehender…

Top-Job Neu (Online) Category Manager (m/w/d)

Veitshöchheim bei Würzburg, WEGMANN automotive GmbH

Administration und Weiterentwicklung von betrieblichen Datenbankanwendungen in Logistik und kaufmännischen Bereichen Übernahme des Supports 1st/ 2nd Level für die betreuten Systeme auch im internationalen…

Top-Job Neu Online-Marketing Manager (w/m/d)

Leonberg, axion GmbH

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Dormagen, Laufenberg-Immobilien GmbH

Koordination sämtlicher Marketingmaßnahmen und Mitwirken an der Marketingstrategie Gestaltung von Printmedien und -anzeigen (Flyer, Broschüren, Banner, Schilder, Exposé-Vorlagen, Zeitungsanzeigen, ...)…

Top-Job Neu Junior Online Marketing-Manager m/w/d

Zusmarshausen, EDNA International GmbH

Top-Job Neu Online-Marketing Manager (w/m/d)

Deutschland, axion GmbH

Die axion GmbH zählt europaweit zu den führenden Herstellern medizinischer Reizstromgeräte und deren Zubehör. Zudem besitzen wird das weltweit größte Sortiment an Elektroden. Gegründet wurde das Unternehmen…

Online Marketing Manager

AdWords, Affiliate-Marketing, SEO, Linkpopularität, Trackingserver, Webcontrolling und Newsletter/E-Mail-Marketing – für den Online Marketing Manager sind das Aufgaben, die er als Spezialist in der Vermarktung von Onlineprodukten mit Leichtigkeit übernimmt.

Vereinfacht formuliert sind Online Marketing Manager für die Koordination von Werbemaßnahmen im Internet zuständig. Sie entwickeln also Marketingstrategien für Angebote im Internet. Dabei haben sie stets die Optimierung der Geschäftsprozesse bezüglich des Online-Shoppings im Blick und sind darüber hinaus für die Akquirierung von Kundengruppen verantwortlich.

Das Tätigkeitsfeld des Online Managers

E-Commerce:

Die selbstständige Planung, Koordination sowie Durchführung ganzheitlicher Online-Marketing Konzepte sind das Motto des Online Marketing Managers. Seine primäre Aufgabe ist neben der Neukundengewinnung durch Marketingstrategien vorwiegend auch die Anzahl der Zugriffe auf Online-Internetshops zu erhöhen und Marktanteile zu gewinnen. Die Manager haben in dieser Tätigkeit nicht nur die Endkunden (B2C), sondern auch die Firmenkunden (B2B) im Visier.

Ein weiterer Aufgabenbereich ist der Bereich Vertrieb und Logistik, den die Online-Vermarktungsspezialisten im Zuge ihrer Tätigkeit berücksichtigen. So suchen sie beispielsweise nach kostengünstigen Logistiklösungen für jedwede Menge und Reichweite. Auch der elektronische Zahlungsverkehr sowie die Organisation des Warenversands fallen in ihren Aufgabenbereich. Die Analyse des Klick- und Kaufverhaltens der User dient dem Online Marketing Manager dazu, Verkaufsplattformen kundenorientiert zu gestalten. Zudem nehmen sie auch die Position der Anlaufstelle für Kundenfragen ein – alles natürlich auf dem elektronischen Weg.

Als betriebswissenschaftlich geschulte Kräfte sind die Online Marketing Manager auch für die Vermarktung von Onlineprodukten und die Entwicklung von Verkaufskonzepten sowie die Suche nach optimalen Finanzierungsmöglichkeiten zuständig. Die Online Marketing Manager sind sozusagen Schnittstelle zwischen Vertrieb,Marketing und Technik. Darüber hinaus arbeiten sie auch mit Webdesignern,Marketingfachleuten und IT-Spezialisten zusammen. Als Manager haben sie natürlich eine führende Position inne: Als Projektleiter koordinieren sie beispielsweise die Arbeit von Content-Managern, Textern, Programmierern oder Grafikern.

Im Bereich der Kooperationspartner-Suche und dem Aufbau einer solchen Partnerschaft müssen die Online Marketing Manager mit Verhandlungsgeschick und einem sicheren Auftreten überzeugen. Fundierte Kenntnisse in Fremdsprachen sind hierbei, das versteht sich von selbst, von Vorteil.

Affiliate:

Im Bereich des Affiliate Marketing fällt die Entwicklung und Steuerung des Online-Vertriebs an sowie die Neukundenwerbung und die Kommunikation mit externen Dienstleistern. Die Beobachtung des Marktes sowie die Entwicklung von Marketing- und Vertriebsmodellen gehören ebenfalls zum Tätigkeitsfeld. Linktausch, SEO, die Verwaltung des Budgets und die Auszahlung der Provisionen (Pay per Click, Pay per View,…) fallen ins Affiliate Marketing.

Social Media:

Im Bereich Social Media übernehmen Online Manager die Beratung, Werbung und das Informieren über Produkte mit Hilfe sozialer Netzwerke, z.B. über Communities, Blogs oder Kundenbewertungsportale, etc.

Eine Beschäftigung finden Online Marketing Manager zumeist in Handelsunternehmen, die über Online Shops ihre Produkte vertreiben. Auch bei Firmen, die für die Entwicklung von Software für Produktdatenbanken oder Internetgeschäften zuständig sind, können die Online Marketing Manager arbeiten.

Ausbildung

Um als Online Marketing Manager zu arbeiten ist es üblich, auf ein Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing oder ähnlichen Bereichen zurückzublicken. Auch eine Weiterbildung in den Bereichen Medien oder E-Business kann den Weg zu dem anspruchsvollen Job ebnen. Erwartet werden von den Online Marketing Managern zumeist auch Grundkenntnisse in (X)HTML & CSS sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Darüber hinaus wird zudem eine hohe Internetaffinität erwartet und Kenntnisse der Online-Medienlandschaft, insbesondere natürlich des Web 2.0. Wie im Bereich des Online Marketings üblich, ist das Stichwort „Google“ eines, das einen großen Anteil und Grundlage der Arbeitsweise darstellt.

Trend

Da der Online-Markt ein stetig wachsender ist, stehen auch die Chancen für Online Marketing Manager gut, denn kaum ein Unternehmen hat heutzutage keine eigene Webpräsenz mehr. Die aktuelle, jährlich erscheinende Onlinestudie von ARD und ZDF zeigt außerdem: Die Internetnutzung im Jahr 2011 erreicht mit 51,7 Millionen Onlinern ein rekordverdächtiges Hoch. Innerhalb des Messungsraumes von einem Jahr sind circa 2,7 Millionen neue User hinzugekommen – das heißt: 3 von 4 Deutschen sind inzwischen online. Der Online-Markt hat also weiterhin großes Potential.

Besonders viele Stellen für Online Manager gibt es unter Online Manager in München, Online Manager in Hamburg und Online Manager in Berlin.