Finden Sie Ihren Traumjob
1.578 Jobs

1.578 Jobs zur Suche nach Online Manager/-in online

Top-Job Neu Online Marketing Manager - Automation & Nurturing (m/w)

Hamburg, Wollmilchsau GmbH

Moin! Wir sind die Wollmilchsau GmbH, eine inhabergeführte Softwarefirma für Personalmarketing mit Sitz in Hamburg. Wir wachsen stark und brauchen dementsprechend viele Inbound-Leads. Hilf uns dabei als…

Top-Job Neu Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Passau, COFO Entertainment GmbH & Co.KG

COFO gehört mit mehr als 40 Jahren Kompetenz im Live-Entertainment-Bereich und rund 300 Shows pro Jahr zu den führenden Konzertagenturen und Musical-Produzenten im deutschsprachigen Raum. Wir begeistern…

Top-Job Neu Online Produktmanager (m/w/d)

Freiburg, Freiburg Im Breisgau, Triaz GmbH

Top-Job Neu Projektmanager Online Communication (m/w/d)

Künzelsau, GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG

Herzlich Willkommen bei GEMÜ! Wir suchen Sie! Projektmanager Online Communication (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Projektmanager Online Communication (m/w/d) gelten Sie als Taktgeber für die konzeptionelle und…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Berlin, Orizon GmbH

Unser Angebot:• Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden• Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven• Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen• Persönliche Begleitung des VermittlungsprozessesIhre…

Top-Job Neu Produktmanager (w/m/d) Online-Dienste

Altenholz, Magdeburg (+ 4), Dataport

An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies! Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil…

Top-Job Neu Online Redakteur / Marketingmanager online (m/w/d)

Bonn, Deutsche Stiftung Denkmalschutz

erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften bzw. Ausbildung zum Online-Redakteur oder vergleichbare Ausbildung langjährige Erfahrungen im Bereich…

Top-Job Neu Online Redakteur / Marketingmanager online (m/w/d)

Bonn, Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Taufkirchen, projektmagazin - Berleb Media GmbH

Wer will schon einfach irgendeinen Job? Wir haben etwas Besseres für dich. Einen Job bei uns! Wir sind besonders. Weil wir die größte Projektmanagement-Plattform im deutschsprachigen Raum sind. Aber auch,…

Top-Job Neu Online Produktmanager (m/w/d)

Freiburg, Triaz GmbH

Die Triaz Group ist mit ihrer Marke Waschbär einer der größten Versender für umweltgerechte und sozialverträgliche Produkte im deutschsprachigen Raum. Die Triaz Group denkt wirtschaften anders. Ihrer Überzeugung…

Top-Job Neu Online Redakteur / Marketingmanager online (m/w/d)

Bonn, Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Top-Job Neu Projektmanager Online & Digital (m/w/d)

Frankfurt am Main, Deutscher Fachverlag GmbH

Sie sind Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen im Projekt- und Tagesgeschäft. Dabei nehmen Sie eine zentrale Rolle zwischen Fachabteilung und Entwicklung ein und haben ein Ohr für beide Seiten. Sie…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Taufkirchen, projektmagazin - Berleb Media GmbH

Top-Job Neu Projektmanager Online Communication (m/w/d)

Ingelfingen-Criesbach (Bei Heilbronn), GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG

Herzlich Willkommen bei GEMÜ! Wir suchen Sie! Projektmanager Online Communication (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Projektmanager Online Communication (m/w/d) gelten Sie als Taktgeber für die konzeptionelle…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

München, Orizon GmbH

Unser Angebot:• Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven• Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen• Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung• Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm…

Top-Job Neu Online Produktmanager (m/w/d)

Freiburg im Breisgau, Triaz GmbH

Top-Job Neu Produktmanager (w/m/d) Online-Dienste

Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock, Dataport AöR

Auftragsklärung sowie Projektplanung und -koordination Zusammenarbeit mit externen und internen Partnern Beratung von Fachbehörden Erstellung von Umsetzungskonzepten für die Softwareentwicklung Einführungs-…

Top-Job Neu Online-Shopmanager*

Bochum, Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Online-Produktmanager (m/w/d)

Köln, JURPARTNER SERVICES GMBH

Das strategische Planen von neuen Produkten und Diensten sowie das Managen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg gehören zu Deinen zentralen Aufgaben Du erarbeitest im Team marktgerechte und zukunftsweisende…

Top-Job Neu Projektmanager Online Shop (m/w/d)

Karlsruhe, 1&1

Als Projektmanager leiten Sie Projekte rund um die erfolgreichen 1&1 Produkte. Typische Projekte umfassen beispielsweise die Vermarktungsthemen der Produkte Mobile und Access, Weiterentwicklungen bestehender…

Top-Job Neu Senior Produktmanager Onlinemedien (w/m/d)

Frankfurt am Main, MVB GmbH

Online Marketing Manager

AdWords, Affiliate-Marketing, SEO, Linkpopularität, Trackingserver, Webcontrolling und Newsletter/E-Mail-Marketing – für den Online Marketing Manager sind das Aufgaben, die er als Spezialist in der Vermarktung von Onlineprodukten mit Leichtigkeit übernimmt.

Vereinfacht formuliert sind Online Marketing Manager für die Koordination von Werbemaßnahmen im Internet zuständig. Sie entwickeln also Marketingstrategien für Angebote im Internet. Dabei haben sie stets die Optimierung der Geschäftsprozesse bezüglich des Online-Shoppings im Blick und sind darüber hinaus für die Akquirierung von Kundengruppen verantwortlich.

Das Tätigkeitsfeld des Online Managers

E-Commerce:

Die selbstständige Planung, Koordination sowie Durchführung ganzheitlicher Online-Marketing Konzepte sind das Motto des Online Marketing Managers. Seine primäre Aufgabe ist neben der Neukundengewinnung durch Marketingstrategien vorwiegend auch die Anzahl der Zugriffe auf Online-Internetshops zu erhöhen und Marktanteile zu gewinnen. Die Manager haben in dieser Tätigkeit nicht nur die Endkunden (B2C), sondern auch die Firmenkunden (B2B) im Visier.

Ein weiterer Aufgabenbereich ist der Bereich Vertrieb und Logistik, den die Online-Vermarktungsspezialisten im Zuge ihrer Tätigkeit berücksichtigen. So suchen sie beispielsweise nach kostengünstigen Logistiklösungen für jedwede Menge und Reichweite. Auch der elektronische Zahlungsverkehr sowie die Organisation des Warenversands fallen in ihren Aufgabenbereich. Die Analyse des Klick- und Kaufverhaltens der User dient dem Online Marketing Manager dazu, Verkaufsplattformen kundenorientiert zu gestalten. Zudem nehmen sie auch die Position der Anlaufstelle für Kundenfragen ein – alles natürlich auf dem elektronischen Weg.

Als betriebswissenschaftlich geschulte Kräfte sind die Online Marketing Manager auch für die Vermarktung von Onlineprodukten und die Entwicklung von Verkaufskonzepten sowie die Suche nach optimalen Finanzierungsmöglichkeiten zuständig. Die Online Marketing Manager sind sozusagen Schnittstelle zwischen Vertrieb,Marketing und Technik. Darüber hinaus arbeiten sie auch mit Webdesignern,Marketingfachleuten und IT-Spezialisten zusammen. Als Manager haben sie natürlich eine führende Position inne: Als Projektleiter koordinieren sie beispielsweise die Arbeit von Content-Managern, Textern, Programmierern oder Grafikern.

Im Bereich der Kooperationspartner-Suche und dem Aufbau einer solchen Partnerschaft müssen die Online Marketing Manager mit Verhandlungsgeschick und einem sicheren Auftreten überzeugen. Fundierte Kenntnisse in Fremdsprachen sind hierbei, das versteht sich von selbst, von Vorteil.

Affiliate:

Im Bereich des Affiliate Marketing fällt die Entwicklung und Steuerung des Online-Vertriebs an sowie die Neukundenwerbung und die Kommunikation mit externen Dienstleistern. Die Beobachtung des Marktes sowie die Entwicklung von Marketing- und Vertriebsmodellen gehören ebenfalls zum Tätigkeitsfeld. Linktausch, SEO, die Verwaltung des Budgets und die Auszahlung der Provisionen (Pay per Click, Pay per View,…) fallen ins Affiliate Marketing.

Social Media:

Im Bereich Social Media übernehmen Online Manager die Beratung, Werbung und das Informieren über Produkte mit Hilfe sozialer Netzwerke, z.B. über Communities, Blogs oder Kundenbewertungsportale, etc.

Eine Beschäftigung finden Online Marketing Manager zumeist in Handelsunternehmen, die über Online Shops ihre Produkte vertreiben. Auch bei Firmen, die für die Entwicklung von Software für Produktdatenbanken oder Internetgeschäften zuständig sind, können die Online Marketing Manager arbeiten.

Ausbildung

Um als Online Marketing Manager zu arbeiten ist es üblich, auf ein Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing oder ähnlichen Bereichen zurückzublicken. Auch eine Weiterbildung in den Bereichen Medien oder E-Business kann den Weg zu dem anspruchsvollen Job ebnen. Erwartet werden von den Online Marketing Managern zumeist auch Grundkenntnisse in (X)HTML & CSS sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Darüber hinaus wird zudem eine hohe Internetaffinität erwartet und Kenntnisse der Online-Medienlandschaft, insbesondere natürlich des Web 2.0. Wie im Bereich des Online Marketings üblich, ist das Stichwort „Google“ eines, das einen großen Anteil und Grundlage der Arbeitsweise darstellt.

Trend

Da der Online-Markt ein stetig wachsender ist, stehen auch die Chancen für Online Marketing Manager gut, denn kaum ein Unternehmen hat heutzutage keine eigene Webpräsenz mehr. Die aktuelle, jährlich erscheinende Onlinestudie von ARD und ZDF zeigt außerdem: Die Internetnutzung im Jahr 2011 erreicht mit 51,7 Millionen Onlinern ein rekordverdächtiges Hoch. Innerhalb des Messungsraumes von einem Jahr sind circa 2,7 Millionen neue User hinzugekommen – das heißt: 3 von 4 Deutschen sind inzwischen online. Der Online-Markt hat also weiterhin großes Potential.

Besonders viele Stellen für Online Manager gibt es unter Online Manager in München, Online Manager in Hamburg und Online Manager in Berlin.