Finden Sie Ihren Traumjob
13.690 Jobs

13.690 Jobs zur Suche nach Online Manager/-in online

Top-Job Neu Produktmanager (m/w) Online & Giro

Frankfurt am Main, 1822direkt

Das Produkt- und Kundenmanagement ist das Bindeglied zwischen Unternehmensstrategie, Kundenbedürfnissen und operativem Geschäft der 1822direkt. In einem Markt, in dem die Digitalisierung immer mehr an…

Top-Job Neu Online Conversion Manager (m/w)

Aalen (Baden-Württemberg), ZEISS

das Daten-, und Analysemodell zur Messung der Conversion erstellen und die Optimierung der Online zu Offline Conversion eigenständig verantworten Ihr tiefes Verständnis für Omni Channel Modelle und deren…

Top-Job Neu Produktmanager (m/w) Online

Gummersbach, ABLE Management Services GmbH

Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie verantworten das Produktmanagement der Websites/Webapplikationen FERCHAU Freelance und My FERCHAU Experts Sie wirken beim Produktmanagement…

Top-Job Neu Produktmanager (m/w) Online & Giro

Frankfurt am Main, 1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w)

Berlin, MICE Portal GmbH

Online Marketing Manager (m/w) für Attenkirchen (München) / Berlin Das MICE Portal zählt heute zu den führenden BtoB Veranstaltungsportalen Deutschlands und Europas. Wir bieten verschiedene Softwareprodukte…

Top-Job Neu Projektmanager Online-Projekte (m/w)

Mertingen, Sigel GmbH

Sie übernehmen die Leitung individueller Online-Projekte (Web/Mobile, Content, E-Commerce) innerhalb der Sigel-Unternehmensgruppe Sie führen Projektteams zu einer wirtschaftlichen Umsetzung und erreichen…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w)

Berlin, web4business – Digitale Service Agentur GmbH

Die web4business GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Kölner Content Management AG. Bereits 2009 wurde das Produkt „web4business“ als Geschäftskundenlösung auf den Markt gebracht. Als Full-Service-Anbieter…

Top-Job Neu JUNIOR ONLINE-MARKETING-MANAGER/IN

Unterkirnach, WAHL GmbH

Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir für unseren Standort in Unterkirnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SIE UNTERSTÜTZEN UNSEREN ONLINE-MARKETING-MANAGER IN FOLGENDEN AUFGABEN: Konzeption…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w)

Freiburg im Breisgau, CG Car-Garantie Versicherungs-AG

für unsere Zentrale in Freiburg Die CG Car-Garantie Versicherungs-AG ist einer der führenden Garantie-Spezialisten in Europa und Partner der meisten Automobilhersteller und –importeure. Unsere Garantie-Leistungspakete…

Top-Job Neu Manager Online Marketing Online Retail (m/w)

München, Sixt Leasing SE

Sie steuern alle Marketingaktivitäten im Bereich Display- und Native-Advertising Sie sind zuständig für die Koordination, Abstimmung und Kontrolle aller Agentur-Partner Sie verantworten das Display-Budget…

Top-Job Neu Online Programmatic Manager (m/w)

München, Ströer SSP

Eigenverantwortliche Betreuung aller relevanten Bestandskunden Ausbau der Geschäftsbeziehungen zur Demand Side (Trading Desks, DSPs etc.) Individuelles Kampagnenmanagement: Kampagnen-Setup und –optimierung,…

Top-Job Neu SENIOR ONLINE-PROJEKTMANAGER (W/M)

Stuttgart, VERDURE Medienteam GmbH

VERDURE Medienteam GmbH sucht in Stuttgart eine/n SENIOR ONLINE-PROJEKTMANAGER (W/M) (ID-Nummer: 5242223)

Top-Job Neu Online Marketing Manager (w/m)

Neu-Ulm, Hammer Sport AG

HAMMER SPORT AG | Zukunft hat Herkunft. 100 Jahre Erfahrung. Dir sind Abkürzungen wie SEA, SEO, GDN, CTR und CVR kein Fremdwort? Du kennst Google und Bing nicht nur durch eigene Suchanfragen, sondern weißt…

Top-Job Neu Online Sales Manager (m/w)

Nürnberg, Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG

Als Verlag der Nürnberger Nach­richten sowie als Stammhaus und Zentrale einer Firmen­gruppe mit diversen Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften ist unser Unter­nehmen ein gewichtiger Wirtschafts­faktor…

Top-Job Neu Online-Marketing-Manager (w/m)

Köln, Kalaydo GmbH & Co. KG

Online-Marketing-Manager (w/m) Kalaydo GmbH & Co. KG Köln zurück online-marketing-manager (w/m) gmbh & co kg Job Online-Marketing-Manager (w m) - weitere Jobs in der Jobb&oumlrse von kalaydode wirtschaftsinformatiker…

Top-Job Neu Junior Online Marketing Manager (m/w) SEA

Lübbecke, LIBERTY Damenmoden GmbH

LIBERTY Verkäufer/in / Modeberater/in Junior Online Marketing Manager (m/w) SEA Festanstellung Vollzeit LIBERTY Damenmoden GmbH Lübbecke AdWords Betriebswirt Betriebswirtschaft Budgetverantwortung Commerce…

Top-Job Neu Online Marketing Manager SEA (m/w/div)

Berlin, Edenred Deutschland GmbH

Edenred - ein Arbeitgeber der motiviert vollzeit Berlin, Deutschland Mit Berufserfahrung ab sofort Edenred ist weltweit führender Anbieter für Lösungen, die Unternehmen als Gehaltsextras zur Motivation,…

Top-Job Neu Junior Online Shop Manager (m/w/d)

Hamburg, YouSellWeSend

Wir suchen per sofort Junior Online Shop Manager (m/w/d) YouSellWeSend ist das StartUp der 4elementsgruppe aus Hamburg. Wir vernetzen mittelständische Logistikunternehmen und bieten somit Onlinehändlern…

Top-Job Neu ONLINE MARKETING MANAGER SEO (M/W)

Lauf an der Pegnitz, THOMAS SABO GmbH & Co. KG

THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit…

Top-Job Neu Senior Online Marketing Manager(in) in München

München, Sunny Cars GmbH

Dich treiben Deine Kreativität und Deine Leidenschaft tagtäglich aufs Neue an. Mit Deiner offenen und positiven Persönlichkeit bist Du spezialisiert im Online Marketing. Du bist absolut teamfähig und blickst…

Online Marketing Manager

AdWords, Affiliate-Marketing, SEO, Linkpopularität, Trackingserver, Webcontrolling und Newsletter/E-Mail-Marketing – für den Online Marketing Manager sind das Aufgaben, die er als Spezialist in der Vermarktung von Onlineprodukten mit Leichtigkeit übernimmt.

Vereinfacht formuliert sind Online Marketing Manager für die Koordination von Werbemaßnahmen im Internet zuständig. Sie entwickeln also Marketingstrategien für Angebote im Internet. Dabei haben sie stets die Optimierung der Geschäftsprozesse bezüglich des Online-Shoppings im Blick und sind darüber hinaus für die Akquirierung von Kundengruppen verantwortlich.

Das Tätigkeitsfeld des Online Managers

E-Commerce:

Die selbstständige Planung, Koordination sowie Durchführung ganzheitlicher Online-Marketing Konzepte sind das Motto des Online Marketing Managers. Seine primäre Aufgabe ist neben der Neukundengewinnung durch Marketingstrategien vorwiegend auch die Anzahl der Zugriffe auf Online-Internetshops zu erhöhen und Marktanteile zu gewinnen. Die Manager haben in dieser Tätigkeit nicht nur die Endkunden (B2C), sondern auch die Firmenkunden (B2B) im Visier.

Ein weiterer Aufgabenbereich ist der Bereich Vertrieb und Logistik, den die Online-Vermarktungsspezialisten im Zuge ihrer Tätigkeit berücksichtigen. So suchen sie beispielsweise nach kostengünstigen Logistiklösungen für jedwede Menge und Reichweite. Auch der elektronische Zahlungsverkehr sowie die Organisation des Warenversands fallen in ihren Aufgabenbereich. Die Analyse des Klick- und Kaufverhaltens der User dient dem Online Marketing Manager dazu, Verkaufsplattformen kundenorientiert zu gestalten. Zudem nehmen sie auch die Position der Anlaufstelle für Kundenfragen ein – alles natürlich auf dem elektronischen Weg.

Als betriebswissenschaftlich geschulte Kräfte sind die Online Marketing Manager auch für die Vermarktung von Onlineprodukten und die Entwicklung von Verkaufskonzepten sowie die Suche nach optimalen Finanzierungsmöglichkeiten zuständig. Die Online Marketing Manager sind sozusagen Schnittstelle zwischen Vertrieb,Marketing und Technik. Darüber hinaus arbeiten sie auch mit Webdesignern,Marketingfachleuten und IT-Spezialisten zusammen. Als Manager haben sie natürlich eine führende Position inne: Als Projektleiter koordinieren sie beispielsweise die Arbeit von Content-Managern, Textern, Programmierern oder Grafikern.

Im Bereich der Kooperationspartner-Suche und dem Aufbau einer solchen Partnerschaft müssen die Online Marketing Manager mit Verhandlungsgeschick und einem sicheren Auftreten überzeugen. Fundierte Kenntnisse in Fremdsprachen sind hierbei, das versteht sich von selbst, von Vorteil.

Affiliate:

Im Bereich des Affiliate Marketing fällt die Entwicklung und Steuerung des Online-Vertriebs an sowie die Neukundenwerbung und die Kommunikation mit externen Dienstleistern. Die Beobachtung des Marktes sowie die Entwicklung von Marketing- und Vertriebsmodellen gehören ebenfalls zum Tätigkeitsfeld. Linktausch, SEO, die Verwaltung des Budgets und die Auszahlung der Provisionen (Pay per Click, Pay per View,…) fallen ins Affiliate Marketing.

Social Media:

Im Bereich Social Media übernehmen Online Manager die Beratung, Werbung und das Informieren über Produkte mit Hilfe sozialer Netzwerke, z.B. über Communities, Blogs oder Kundenbewertungsportale, etc.

Eine Beschäftigung finden Online Marketing Manager zumeist in Handelsunternehmen, die über Online Shops ihre Produkte vertreiben. Auch bei Firmen, die für die Entwicklung von Software für Produktdatenbanken oder Internetgeschäften zuständig sind, können die Online Marketing Manager arbeiten.

Ausbildung

Um als Online Marketing Manager zu arbeiten ist es üblich, auf ein Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing oder ähnlichen Bereichen zurückzublicken. Auch eine Weiterbildung in den Bereichen Medien oder E-Business kann den Weg zu dem anspruchsvollen Job ebnen. Erwartet werden von den Online Marketing Managern zumeist auch Grundkenntnisse in (X)HTML & CSS sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Darüber hinaus wird zudem eine hohe Internetaffinität erwartet und Kenntnisse der Online-Medienlandschaft, insbesondere natürlich des Web 2.0. Wie im Bereich des Online Marketings üblich, ist das Stichwort „Google“ eines, das einen großen Anteil und Grundlage der Arbeitsweise darstellt.

Trend

Da der Online-Markt ein stetig wachsender ist, stehen auch die Chancen für Online Marketing Manager gut, denn kaum ein Unternehmen hat heutzutage keine eigene Webpräsenz mehr. Die aktuelle, jährlich erscheinende Onlinestudie von ARD und ZDF zeigt außerdem: Die Internetnutzung im Jahr 2011 erreicht mit 51,7 Millionen Onlinern ein rekordverdächtiges Hoch. Innerhalb des Messungsraumes von einem Jahr sind circa 2,7 Millionen neue User hinzugekommen – das heißt: 3 von 4 Deutschen sind inzwischen online. Der Online-Markt hat also weiterhin großes Potential.

Besonders viele Stellen für Online Manager gibt es unter Online Manager in München, Online Manager in Hamburg und Online Manager in Berlin.