Finden Sie Ihren Traumjob
820 Jobs

820 Jobs zur Suche nach Online Manager/-in online

Top-Job Neu Online Projektmanager - ran Digital (m/w/d)

Unterföhring bei München, ProSiebenSat.1 Media SE

Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Als Product Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für das Produkt- und Projektmanagement der ProSiebenSat.1-Sportmarke ran. Das erwartet dich…

Top-Job Neu Online Produktmanager - ran Digital (m/w/d)

Unterföhring bei München, ProSiebenSat.1 Media SE

Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Als Product Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für das Produkt- und Projektmanagement der ProSiebenSat.1-Sportmarke ran. Das erwartet dich…

Top-Job Neu Manager Marketing Cooperations Online Retail (m/w/d)

München, Sixt Leasing

None Manager Marketing Cooperations Online Retail (m/w/d) Sixt Leasing steht für den Neuwagen-Vertrieb der Zukunft. Wir treiben die Digitalisierung des deutschen Neufahrzeug-Markts voran und sind Vorreiter…

Top-Job Neu Online-Kampagnenmanager (m/w)

Köln, DV Deutschland Voucher GmbH

Einbuchung, Durchführung, Optimierung, Kontrolle und Reporting von Online-Kampagnen bei Google, Amazon und Facebook Analytische Performance-Auswertung der Display-Kampagnen Ableitung und Umsetzung von…

Top-Job Neu Projektmanager (m/w/d) für Online Produkte / Online Plattformen

Köln, Wolters Kluwer Deutschland GmbH

Sie arbeiten in einem Team an der Markteinführung neuer Online-Produkte sowie dem Ausbau und Optimierung bestehender Produkte (z.B. SchulVerwaltung.de, schulleitungsberatung.de) Sie leiten eigenständig…

Top-Job Neu Produktmanager (m/w/d) Online & Giro

Frankfurt am Main, 1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH

Top-Job Neu Produktmanager im Online-Handel (m/w/d)

Ulm, RSU GmbH

Top-Job Neu Projektmanager Online/Digital (m/w/d)

Telgte, avency GmbH

ÜBER UNS: Die avency GmbH ist eine der führenden münsterländischen Agenturen im Wachstumsmarkt der interaktiven Kommunikation. Wir begleiten unsere Kunden von der Konzeption bis zur Gestaltung moderner…

Top-Job Neu Teamleiter (w/m/d) Online Produktmanagement

Köln, Wolters Kluwer Deutschland GmbH

Sie führen ein Team von Online Produktmanagern fachlich wie disziplinarisch und verantworten das Online Produktmanagement Sie erarbeiten marktfähige Produktkonzepte für digitale Medienformate auf Basis…

Top-Job Neu Produktmanager im Online-Handel (m/w/d)

Mitte, RSU GmbH

Werde ein Teil von uns Wir, die RSU GmbH, sind ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen. Durch innovative Software-Entwicklung und moderne Logistik-Konzepte zählt unser B2B-Großhandelsportal tyresystem.de…

Top-Job Neu Produktmanager im Online-Handel (m/w/d)

Mitte, RSU GmbH

Werde ein Teil von uns Wir, die RSU GmbH, sind ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen. Durch innovative Software-Entwicklung und moderne Logistik-Konzepte zählt unser B2B-Großhandelsportal tyresystem.de…

Top-Job Neu Produktmanager IT/ Online (w/m/x)

Köln, weinor GmbH & Co. KG

Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden digitalen Angebote  Erarbeitung und Umsetzung von Produktvisionen und –strategien Analyse von Produktanforderungen und Entwicklung von Lösungsideen Enge Einbindung…

Top-Job Neu Projektmanager (w/m/x) Online Marketing

Düsseldorf, StepStone GmbH

Eigenständiges evaluieren und treiben von übergreifenden Themen im Online Marketing Koordination von unternehmensübergreifenden Projekten zur Steigerung der StepStone Performance Vorbereitung und Durchführung…

Top-Job Neu Online CRM Manager MEDION (m/w)

Essen, MEDION

welcher die Steuerung und Weiterentwicklung unseres eCRM Marketings übernimmt. Wir arbeiten mit Spaß und Pioniergeist in kleinen, agilen Teams und gleichzeitig mit den Vorteilen eines internationalen Konzerns.…

Top-Job Neu Praktikant*in im Online Medienmanagement/Chatbots

Gerlingen, Bosch Gruppe

Neues entstehen lassen: Sie unterstützen beim Ausbau von MyHR, unserer weltweiten Kommunikationsplattform zu HR-Themen. Hierbei sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung eines Konzepts zur Einbindung…

Top-Job Neu Online Marketing-Manager (m/w/d)

Kassel, orange promotion werbeagentur gmbh

Top-Job Neu Produktmanager (m/w/d) im Online-Handel

Ulm, RSU GmbH

eigenverantwortlicher Auf- und Ausbau Deiner Produktsparte Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen Betreuung bestehender und Akquisition neuer Lieferanten-/ Kundenkontakte Optimierung…

Top-Job Neu Sachbearbeiter (m/w/x)  Stellen­anzeigen­management (online)

Berlin-Mitte und Göttingen, JobTicket GmbH

Sie managen für unseren umfangreichen Kundenstamm Stellenanzeigenschaltungen vor allem in den bekannten Internetportalen. Dazu gehören die fachgerechte Rubrizierung und Nachverschlagwortung, die Schaltungs-…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

München, Infoniqa Payroll Holding GmbH

Top-Job Neu ONLINE REDAKTEUR/ ONLINE MARKETING MANAGER (M/W/D)

Berlin, Lianeo Real Estate GmbH

CD getreue Konzeption und Gestaltung unterschiedlicher Onlinemedien für Immobilienprojekte Erstellen von SEO/SEA-Konzepten und entsprechende Umsetzung  Korrektorat von Texten in Deutsch und Englisch Betreuung,…

Top-Job Neu Projektmanager/in Digital & Online

Hamburger Innenstadt, Web For Life GmbH

Multi-Projektmanagement in der Web- und Appentwicklung Erstellung von Angeboten, Kundenberatung Projektmanagement nach Scrum / Kanban und Mischmodellen Aufgabenverteilung und Erstellung von Sprints Kalkulation…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Freiburg im Breisgau, CG Car-Garantie Versicherungs-AG

Online Marketing Manager

AdWords, Affiliate-Marketing, SEO, Linkpopularität, Trackingserver, Webcontrolling und Newsletter/E-Mail-Marketing – für den Online Marketing Manager sind das Aufgaben, die er als Spezialist in der Vermarktung von Onlineprodukten mit Leichtigkeit übernimmt.

Vereinfacht formuliert sind Online Marketing Manager für die Koordination von Werbemaßnahmen im Internet zuständig. Sie entwickeln also Marketingstrategien für Angebote im Internet. Dabei haben sie stets die Optimierung der Geschäftsprozesse bezüglich des Online-Shoppings im Blick und sind darüber hinaus für die Akquirierung von Kundengruppen verantwortlich.

Das Tätigkeitsfeld des Online Managers

E-Commerce:

Die selbstständige Planung, Koordination sowie Durchführung ganzheitlicher Online-Marketing Konzepte sind das Motto des Online Marketing Managers. Seine primäre Aufgabe ist neben der Neukundengewinnung durch Marketingstrategien vorwiegend auch die Anzahl der Zugriffe auf Online-Internetshops zu erhöhen und Marktanteile zu gewinnen. Die Manager haben in dieser Tätigkeit nicht nur die Endkunden (B2C), sondern auch die Firmenkunden (B2B) im Visier.

Ein weiterer Aufgabenbereich ist der Bereich Vertrieb und Logistik, den die Online-Vermarktungsspezialisten im Zuge ihrer Tätigkeit berücksichtigen. So suchen sie beispielsweise nach kostengünstigen Logistiklösungen für jedwede Menge und Reichweite. Auch der elektronische Zahlungsverkehr sowie die Organisation des Warenversands fallen in ihren Aufgabenbereich. Die Analyse des Klick- und Kaufverhaltens der User dient dem Online Marketing Manager dazu, Verkaufsplattformen kundenorientiert zu gestalten. Zudem nehmen sie auch die Position der Anlaufstelle für Kundenfragen ein – alles natürlich auf dem elektronischen Weg.

Als betriebswissenschaftlich geschulte Kräfte sind die Online Marketing Manager auch für die Vermarktung von Onlineprodukten und die Entwicklung von Verkaufskonzepten sowie die Suche nach optimalen Finanzierungsmöglichkeiten zuständig. Die Online Marketing Manager sind sozusagen Schnittstelle zwischen Vertrieb,Marketing und Technik. Darüber hinaus arbeiten sie auch mit Webdesignern,Marketingfachleuten und IT-Spezialisten zusammen. Als Manager haben sie natürlich eine führende Position inne: Als Projektleiter koordinieren sie beispielsweise die Arbeit von Content-Managern, Textern, Programmierern oder Grafikern.

Im Bereich der Kooperationspartner-Suche und dem Aufbau einer solchen Partnerschaft müssen die Online Marketing Manager mit Verhandlungsgeschick und einem sicheren Auftreten überzeugen. Fundierte Kenntnisse in Fremdsprachen sind hierbei, das versteht sich von selbst, von Vorteil.

Affiliate:

Im Bereich des Affiliate Marketing fällt die Entwicklung und Steuerung des Online-Vertriebs an sowie die Neukundenwerbung und die Kommunikation mit externen Dienstleistern. Die Beobachtung des Marktes sowie die Entwicklung von Marketing- und Vertriebsmodellen gehören ebenfalls zum Tätigkeitsfeld. Linktausch, SEO, die Verwaltung des Budgets und die Auszahlung der Provisionen (Pay per Click, Pay per View,…) fallen ins Affiliate Marketing.

Social Media:

Im Bereich Social Media übernehmen Online Manager die Beratung, Werbung und das Informieren über Produkte mit Hilfe sozialer Netzwerke, z.B. über Communities, Blogs oder Kundenbewertungsportale, etc.

Eine Beschäftigung finden Online Marketing Manager zumeist in Handelsunternehmen, die über Online Shops ihre Produkte vertreiben. Auch bei Firmen, die für die Entwicklung von Software für Produktdatenbanken oder Internetgeschäften zuständig sind, können die Online Marketing Manager arbeiten.

Ausbildung

Um als Online Marketing Manager zu arbeiten ist es üblich, auf ein Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing oder ähnlichen Bereichen zurückzublicken. Auch eine Weiterbildung in den Bereichen Medien oder E-Business kann den Weg zu dem anspruchsvollen Job ebnen. Erwartet werden von den Online Marketing Managern zumeist auch Grundkenntnisse in (X)HTML & CSS sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Darüber hinaus wird zudem eine hohe Internetaffinität erwartet und Kenntnisse der Online-Medienlandschaft, insbesondere natürlich des Web 2.0. Wie im Bereich des Online Marketings üblich, ist das Stichwort „Google“ eines, das einen großen Anteil und Grundlage der Arbeitsweise darstellt.

Trend

Da der Online-Markt ein stetig wachsender ist, stehen auch die Chancen für Online Marketing Manager gut, denn kaum ein Unternehmen hat heutzutage keine eigene Webpräsenz mehr. Die aktuelle, jährlich erscheinende Onlinestudie von ARD und ZDF zeigt außerdem: Die Internetnutzung im Jahr 2011 erreicht mit 51,7 Millionen Onlinern ein rekordverdächtiges Hoch. Innerhalb des Messungsraumes von einem Jahr sind circa 2,7 Millionen neue User hinzugekommen – das heißt: 3 von 4 Deutschen sind inzwischen online. Der Online-Markt hat also weiterhin großes Potential.

Besonders viele Stellen für Online Manager gibt es unter Online Manager in München, Online Manager in Hamburg und Online Manager in Berlin.