Finden Sie Ihren Traumjob
21.657 Jobs

Neuer Job als Online Manager/-in gesucht? 21.657 Stellenangebote online

Top-Job Neu Online-Manager (m/w)

Bremen

Online-Manager (m/w) Kommunikation Start: 01.03.2018 Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Ja Über uns DMK GROUP ist mit 7,3 Milliarden verarbeiteten Kilogramm Milch…

Top-Job Neu Senior Online Produktmanager (m/w)

Frankfurt am Main, DER Touristik Online GmbH

Top-Job Neu Produktmanager Online (m/w)

Peine, Photowerk GmbH

Top-Job Neu Online Produktmanager (m/w)

Frankfurt am Main, DER Touristik Online GmbH

Top-Job Neu Produktmanager Online-Marketing (m/w)

München

IHRE AUFGABEN: Als Produktmanager sind Sie für die weitere erfolgreiche Entwicklung eines unserer Top-Vermarktungsproduktes vollumfänglich verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit unserem Sales-Team…

Top-Job Neu Online-Produktmanager (m/w)

München, Bayern - Deutschland

Für unseren Mandanten, ein führender Onlineportalvermarkter mit mehreren Millionen Kunden und mehreren tausend Mitarbeitern, suchen wir aktuell für den Standort München einen Online-Produktmanager (m/w)…

Top-Job Neu Junior Online Marketing Manager (m/w)

Hamburg, baumarkt direkt GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Junior-Online-Marketing-Manager (m/w)

München, Stuzubi GmbH

Top-Job Neu Sales Manager (m/w) Online-Media

Hamburg, Vincentz Network GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Online Marketing-Manager (m/w)

Kiel, Kieler Volksbank eG

Top-Job Neu Online-Marketing Manager (w/m)

Karlsruhe, SWK-Novatec GmbH

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w)

Rosengarten, ALUCA GmbH

Top-Job Neu Online Sales Manager (m/w)

Delmenhorst, DK Medien GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Produktmanager (m/w) Online-Marketing

München, United Internet AG

Als Produktmanager sind Sie für die weitere erfolgreiche Entwicklung eines unserer Top-Vermarktungsproduktes vollumfänglich verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit unserem Sales-Team und weiteren internen…

Top-Job Neu Online-Shop Manager (m/w)

Eschweiler, Paco Home GmbH

Wir suchen ab sofort Online-Shop Manager (m/w) Standort: Eschweiler Über uns Wir sind ein schnell wachsendes E-Commerce Unternehmen in der Home&Living Branche. Unsere hochwertigen Produkte…

Top-Job Neu (Junior) Online Marketing Manager (m/w)

Großostheim, OUTFITTER GmbH

Mit Herz & Rasen: Wir sind dein Fußballspezialist mit der Auswahl für jede Spielsituation! Fühlst du dich angesprochen? Möchtest du wissen, wie es hinter den Kulissen eines Multi-Channel-Ausrüsters für…

Top-Job Neu Online Communication Manager (m/w)

Waldkirch, SICK AG

HEUTE AN DER WELT VON MORGEN ARBEITEN. ÜBER UNS: Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll,…

Top-Job Neu Online Content Manager (m/w)

Grasbrunn, München, Artedona AG

Über uns: E-Commerce mit erstklassigem Service Wir sind ein führender, international tätiger Onlinehandel für exklusives Porzellan, Glas und Silber sowie ausgesuchte Wohnaccessoires. Unsere…

Top-Job Neu Verwaltungskraft / online-Shop-Manager*in

Feldmoching, München, Condrobs e.V., Condrobs Beschäftigungs GmbH

Unser Unternehmen: Die gemeinnützige Condrobs Beschäftigungs GmbH hat das Ziel, Menschen in geförderten Beschäftigungsmaßnahmen beruflich zu rehabilitieren und ihnen soziale Teilhabe und sozialpädagogische…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w)

Freiburg, Haufe Group

Online Marketing Manager (m/w) Wir, die Haufe Group, bereiten mit unseren innovativen Software-, Beratungs- und Qualifizierungslösungen Unternehmen und Mitarbeitern den Weg ins digitale Zeitalter.…

Online Marketing Manager

AdWords, Affiliate-Marketing, SEO, Linkpopularität, Trackingserver, Webcontrolling und Newsletter/E-Mail-Marketing – für den Online Marketing Manager sind das Aufgaben, die er als Spezialist in der Vermarktung von Onlineprodukten mit Leichtigkeit übernimmt.

Vereinfacht formuliert sind Online Marketing Manager für die Koordination von Werbemaßnahmen im Internet zuständig. Sie entwickeln also Marketingstrategien für Angebote im Internet. Dabei haben sie stets die Optimierung der Geschäftsprozesse bezüglich des Online-Shoppings im Blick und sind darüber hinaus für die Akquirierung von Kundengruppen verantwortlich.

Das Tätigkeitsfeld des Online Managers

E-Commerce:

Die selbstständige Planung, Koordination sowie Durchführung ganzheitlicher Online-Marketing Konzepte sind das Motto des Online Marketing Managers. Seine primäre Aufgabe ist neben der Neukundengewinnung durch Marketingstrategien vorwiegend auch die Anzahl der Zugriffe auf Online-Internetshops zu erhöhen und Marktanteile zu gewinnen. Die Manager haben in dieser Tätigkeit nicht nur die Endkunden (B2C), sondern auch die Firmenkunden (B2B) im Visier.

Ein weiterer Aufgabenbereich ist der Bereich Vertrieb und Logistik, den die Online-Vermarktungsspezialisten im Zuge ihrer Tätigkeit berücksichtigen. So suchen sie beispielsweise nach kostengünstigen Logistiklösungen für jedwede Menge und Reichweite. Auch der elektronische Zahlungsverkehr sowie die Organisation des Warenversands fallen in ihren Aufgabenbereich. Die Analyse des Klick- und Kaufverhaltens der User dient dem Online Marketing Manager dazu, Verkaufsplattformen kundenorientiert zu gestalten. Zudem nehmen sie auch die Position der Anlaufstelle für Kundenfragen ein – alles natürlich auf dem elektronischen Weg.

Als betriebswissenschaftlich geschulte Kräfte sind die Online Marketing Manager auch für die Vermarktung von Onlineprodukten und die Entwicklung von Verkaufskonzepten sowie die Suche nach optimalen Finanzierungsmöglichkeiten zuständig. Die Online Marketing Manager sind sozusagen Schnittstelle zwischen Vertrieb,Marketing und Technik. Darüber hinaus arbeiten sie auch mit Webdesignern,Marketingfachleuten und IT-Spezialisten zusammen. Als Manager haben sie natürlich eine führende Position inne: Als Projektleiter koordinieren sie beispielsweise die Arbeit von Content-Managern, Textern, Programmierern oder Grafikern.

Im Bereich der Kooperationspartner-Suche und dem Aufbau einer solchen Partnerschaft müssen die Online Marketing Manager mit Verhandlungsgeschick und einem sicheren Auftreten überzeugen. Fundierte Kenntnisse in Fremdsprachen sind hierbei, das versteht sich von selbst, von Vorteil.

Affiliate:

Im Bereich des Affiliate Marketing fällt die Entwicklung und Steuerung des Online-Vertriebs an sowie die Neukundenwerbung und die Kommunikation mit externen Dienstleistern. Die Beobachtung des Marktes sowie die Entwicklung von Marketing- und Vertriebsmodellen gehören ebenfalls zum Tätigkeitsfeld. Linktausch, SEO, die Verwaltung des Budgets und die Auszahlung der Provisionen (Pay per Click, Pay per View,…) fallen ins Affiliate Marketing.

Social Media:

Im Bereich Social Media übernehmen Online Manager die Beratung, Werbung und das Informieren über Produkte mit Hilfe sozialer Netzwerke, z.B. über Communities, Blogs oder Kundenbewertungsportale, etc.

Eine Beschäftigung finden Online Marketing Manager zumeist in Handelsunternehmen, die über Online Shops ihre Produkte vertreiben. Auch bei Firmen, die für die Entwicklung von Software für Produktdatenbanken oder Internetgeschäften zuständig sind, können die Online Marketing Manager arbeiten.

Ausbildung

Um als Online Marketing Manager zu arbeiten ist es üblich, auf ein Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing oder ähnlichen Bereichen zurückzublicken. Auch eine Weiterbildung in den Bereichen Medien oder E-Business kann den Weg zu dem anspruchsvollen Job ebnen. Erwartet werden von den Online Marketing Managern zumeist auch Grundkenntnisse in (X)HTML & CSS sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Darüber hinaus wird zudem eine hohe Internetaffinität erwartet und Kenntnisse der Online-Medienlandschaft, insbesondere natürlich des Web 2.0. Wie im Bereich des Online Marketings üblich, ist das Stichwort „Google“ eines, das einen großen Anteil und Grundlage der Arbeitsweise darstellt.

Trend

Da der Online-Markt ein stetig wachsender ist, stehen auch die Chancen für Online Marketing Manager gut, denn kaum ein Unternehmen hat heutzutage keine eigene Webpräsenz mehr. Die aktuelle, jährlich erscheinende Onlinestudie von ARD und ZDF zeigt außerdem: Die Internetnutzung im Jahr 2011 erreicht mit 51,7 Millionen Onlinern ein rekordverdächtiges Hoch. Innerhalb des Messungsraumes von einem Jahr sind circa 2,7 Millionen neue User hinzugekommen – das heißt: 3 von 4 Deutschen sind inzwischen online. Der Online-Markt hat also weiterhin großes Potential.

Besonders viele Stellen für Online Manager gibt es unter Online Manager in München, Online Manager in Hamburg und Online Manager in Berlin.