Finden Sie Ihren Traumjob
7.491 Jobs

7.491 Jobs zur Suche nach Online Manager/-in online

Top-Job Neu Jurist Arbeitsrecht als Personalreferent (m/w/d)

Bremen

Wir sind NORDSEE. Wir bei NORDSEE denken Fisch neu. Und dafür brauchen wir Menschen, die mit uns die Marke zukunftsweisend weiterentwickeln wollen. 1896 gegründet, liegen über 120 Jahre hinter uns, auf die wir mit Freude und Stolz zurückschauen. Heu…

Top-Job Neu Abteilungsleiter Risikomethoden (w/m/d)

Wiesbaden

Für diese ebenso anspruchs- wie verantwortungsvolle Führungsposition braucht es neben vielen Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Risikomethoden einen fundierten Einblick in die verschiedenen Bankprozesse in den Bereichen Risk und Finance. Ergänzend z…

Top-Job Neu Employee & Labour Relations Spezialist (m/w/d)

Bremerhaven

Wir sind NORDSEE. Wir bei NORDSEE denken Fisch neu. Und dafür brauchen wir Menschen, die mit uns die Marke zukunftsweisend weiterentwickeln wollen. 1896 gegründet, liegen über 120 Jahre hinter uns, auf die wir mit Freude und Stolz zurückschauen. Heu…

Top-Job Neu Produktmanager (m/w/d) Online-Tools

Stuttgart, Dr. Güldener Gruppe - DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH

Unterstützung der Leitung Produktmanagement bei der Entwicklung und umfassenden Platzierung digitaler Produkte und Dienstleistungen Zusammenführung bestehender Online-Tools in neue digitale Lösungen Übernahme der Verantwortung für eigene Bereiche un…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Alling, Online Möbelhaus 24 GmbH

Top-Job Neu Produktmanager Online Straight Sales (*)

Essen, ista Deutschland GmbH

Sie entwickeln und optimieren digitale Vermarktungskonzepte für Produkte und Dienstleistungen Sie verantworten die kontinuierliche Weiterentwicklung des Lösungs- und Produktangebots, insbesondere für Kleinkunden Sie identifizieren Marktpotenziale un…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Dresden, SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Hamburg, Gewerbegebiete.de - Ein Service der Logivest GmbH

*Was Du mitbringst** Du hast Dein Studium im Bereich Marketing / Kommunikation erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung?* Du hast im Anschluss bereits 2-3 Jahre praktische Erfahrungen gesammelt, idealerweise in einem B2B Start-Up…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (w/m/d)

Berlin, Business Insider Deutschland GmbH

Als Online-Marketing-Manager (w/m/d) gehörst Du zum großartigem Marketing Team von Business Insider Deutschland und arbeitest an weitreichende Aktivitäten und Kampagnen für unsere Medienprodukte. Besondere Stärke zeigst Du nicht nur in der Umsetzung…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Frankfurt am Main, FOV GmbH

*Wir lieben Conversational Interfaces!* Wir bei Future of Voice sind überzeugt von einer neuen Ära der Kundenkommunikation durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Als eine der international führenden Agenturen für Conversational AI konzipiere…

Top-Job Neu Produktmanager Online Marketing (m/w/d)

Karlsruhe, United Internet AG

Sie übernehmen gerne volle Ownership und haben Freude an Online Marketing und Produktmanagement? Dann suchen wir genau Sie! Als Produktmanager Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für einzelne Online Advertising bzw. Display…

Top-Job Neu Produktmanager Online-Sortimente (gn*)

Coesfeld-Lette, Ernsting’s family

Kollektionsentwicklung für unsere DOB Online Only Sortimente Regelmäßige Storechecks im In- und Ausland Briefing des Design Teams Ausbau und Weiterentwicklung der Sortimentsstruktur und des Kollektionsrahmens Mengenplanung und Gewichtung aller DOB S…

Top-Job Neu Content Manager / Online-Kampagnen-Manager (m/w/d) als Online Marketing Manager (m/w/d)

Grünwald, MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG

Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Online-Marketing-Kanäle sowie der Unternehmenswebsite Steuerung, Koordination und Optimierung aller Online-Marketing-Maßnahmen Texten für Online-Medien (Website, Newsletter, Google Ads, Social Media etc.) un…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Speyer, Amadeus FiRe AG

Unterstützung bei der Entwicklung, Planung und Durchführung sämtlicher Online-Marketingaktivitäten Pflege der Webauftritte sowie Verantwortung für die Aufbereitung und Umsetzung von web- und nutzergerechten Inhalten Monitoring und Analyse zur Optimi…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Bremen, Traum-Ferienwohnungen GmbH

Du bist für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen für unseren Online Marketing Mix verantwortlich  Dabei spielt die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung unseres Empfehlungsmarketings eine bedeutende Rolle Hierfür trägst du die Ver…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Bonn, RKG Rheinische Kraftwagengesellschaft mbH & Co KG

Ihre Aufgaben: Kontinuierliche und proaktive ROI-Optimierung Konzeption und Entwicklung eines Online-Marketingplanes Umsetzung und Sicherstellung der Online-Strategie-/ Maßnahmen Identifikation und Weiterentwicklung der Online Marketing-Aktivitäten…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Lüdenscheid, persona service AG & Co. KG

Sie sind zuständig für die Durchführung von Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen. Sie planen, steuern und kontrollieren digitale Projekte (u.a. Website-Relaunches, SEO-Optimierung, SEA-Kampagnen). Sie unterstützen im Rahmen von operativer Proj…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (d/m/w)

Düsseldorf, RHEINISCHE POST Medien GmbH

Sie sind verantwortlich für die Betreuung, Weiterentwicklung des Leser Online-Servicecenter (OSC) für unsere Bestandskunden sowie für die Steuerung des Kanals Erstellung von Landingpages für unsere Bestandskundenkampagnen sowie Optimierung der Conve…

Top-Job Neu Kampagnenmanager (m/w/d) Online Marketing

Düsseldorf, StepStone GmbH

Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen Forlaufende Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Quali…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Alling, Online Möbelhaus 24 GmbH

Als Online Marketing Manager (m/w/d) bist du wichtiger Bestandteil unseres Teams und an allen operativen Marketing-Maßnahmen beteiligt Dabei bist du flexibel in den Aufgabenbereichen SEO, SEA, Performance Marketing (Facebook, AdWords) und Newsletter-…

Top-Job Neu Online Marketing Manager (m/w/d)

Berlin, METATRUST GmbH

Du verantwortest die Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen Du identifizierst relevante Engagement Treiber und entwickelst passende Kommunikationsmaßnahmen für verschiedene Zielgruppen Du baust Webseiten-Content und weitere Web-Con…

Top-Job Neu Online-Produktmanager Holz/Bodenbeläge (m/w/d) Category Management

Mannheim, BAHAG AG

Als Produktmanager Holz/Bodenbeläge (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop steuern Sie eigenverantwortlich Ihr Produktportfolio Sie präsentieren Ihr Sortiment anhand kundenrelevanter Top-Argumente Sie unterstützen Ihren Category Manager bei Markt- und…

Top-Job Neu Online-Marketing Manager (m/w/d)

Biberach, Liebherr-Werk Biberach GmbH

Weiterentwicklung und Betreuung der internen und externen Kommunikationskanäle Recherche, Erstellung und Veröffentlichung von Content in Form von Text- und Bildinhalten für unterschiedliche Kanäle (Social Media, Mitarbeiter-App, Newsletter, etc.) Er…

Online Marketing Manager

AdWords, Affiliate-Marketing, SEO, Linkpopularität, Trackingserver, Webcontrolling und Newsletter/E-Mail-Marketing – für den Online Marketing Manager sind das Aufgaben, die er als Spezialist in der Vermarktung von Onlineprodukten mit Leichtigkeit übernimmt.

Vereinfacht formuliert sind Online Marketing Manager für die Koordination von Werbemaßnahmen im Internet zuständig. Sie entwickeln also Marketingstrategien für Angebote im Internet. Dabei haben sie stets die Optimierung der Geschäftsprozesse bezüglich des Online-Shoppings im Blick und sind darüber hinaus für die Akquirierung von Kundengruppen verantwortlich.

Das Tätigkeitsfeld des Online Managers

E-Commerce:

Die selbstständige Planung, Koordination sowie Durchführung ganzheitlicher Online-Marketing Konzepte sind das Motto des Online Marketing Managers. Seine primäre Aufgabe ist neben der Neukundengewinnung durch Marketingstrategien vorwiegend auch die Anzahl der Zugriffe auf Online-Internetshops zu erhöhen und Marktanteile zu gewinnen. Die Manager haben in dieser Tätigkeit nicht nur die Endkunden (B2C), sondern auch die Firmenkunden (B2B) im Visier.

Ein weiterer Aufgabenbereich ist der Bereich Vertrieb und Logistik, den die Online-Vermarktungsspezialisten im Zuge ihrer Tätigkeit berücksichtigen. So suchen sie beispielsweise nach kostengünstigen Logistiklösungen für jedwede Menge und Reichweite. Auch der elektronische Zahlungsverkehr sowie die Organisation des Warenversands fallen in ihren Aufgabenbereich. Die Analyse des Klick- und Kaufverhaltens der User dient dem Online Marketing Manager dazu, Verkaufsplattformen kundenorientiert zu gestalten. Zudem nehmen sie auch die Position der Anlaufstelle für Kundenfragen ein – alles natürlich auf dem elektronischen Weg.

Als betriebswissenschaftlich geschulte Kräfte sind die Online Marketing Manager auch für die Vermarktung von Onlineprodukten und die Entwicklung von Verkaufskonzepten sowie die Suche nach optimalen Finanzierungsmöglichkeiten zuständig. Die Online Marketing Manager sind sozusagen Schnittstelle zwischen Vertrieb,Marketing und Technik. Darüber hinaus arbeiten sie auch mit Webdesignern,Marketingfachleuten und IT-Spezialisten zusammen. Als Manager haben sie natürlich eine führende Position inne: Als Projektleiter koordinieren sie beispielsweise die Arbeit von Content-Managern, Textern, Programmierern oder Grafikern.

Im Bereich der Kooperationspartner-Suche und dem Aufbau einer solchen Partnerschaft müssen die Online Marketing Manager mit Verhandlungsgeschick und einem sicheren Auftreten überzeugen. Fundierte Kenntnisse in Fremdsprachen sind hierbei, das versteht sich von selbst, von Vorteil.

Affiliate:

Im Bereich des Affiliate Marketing fällt die Entwicklung und Steuerung des Online-Vertriebs an sowie die Neukundenwerbung und die Kommunikation mit externen Dienstleistern. Die Beobachtung des Marktes sowie die Entwicklung von Marketing- und Vertriebsmodellen gehören ebenfalls zum Tätigkeitsfeld. Linktausch, SEO, die Verwaltung des Budgets und die Auszahlung der Provisionen (Pay per Click, Pay per View,…) fallen ins Affiliate Marketing.

Social Media:

Im Bereich Social Media übernehmen Online Manager die Beratung, Werbung und das Informieren über Produkte mit Hilfe sozialer Netzwerke, z.B. über Communities, Blogs oder Kundenbewertungsportale, etc.

Eine Beschäftigung finden Online Marketing Manager zumeist in Handelsunternehmen, die über Online Shops ihre Produkte vertreiben. Auch bei Firmen, die für die Entwicklung von Software für Produktdatenbanken oder Internetgeschäften zuständig sind, können die Online Marketing Manager arbeiten.

Ausbildung

Um als Online Marketing Manager zu arbeiten ist es üblich, auf ein Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing oder ähnlichen Bereichen zurückzublicken. Auch eine Weiterbildung in den Bereichen Medien oder E-Business kann den Weg zu dem anspruchsvollen Job ebnen. Erwartet werden von den Online Marketing Managern zumeist auch Grundkenntnisse in (X)HTML & CSS sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Darüber hinaus wird zudem eine hohe Internetaffinität erwartet und Kenntnisse der Online-Medienlandschaft, insbesondere natürlich des Web 2.0. Wie im Bereich des Online Marketings üblich, ist das Stichwort „Google“ eines, das einen großen Anteil und Grundlage der Arbeitsweise darstellt.

Trend

Da der Online-Markt ein stetig wachsender ist, stehen auch die Chancen für Online Marketing Manager gut, denn kaum ein Unternehmen hat heutzutage keine eigene Webpräsenz mehr. Die aktuelle, jährlich erscheinende Onlinestudie von ARD und ZDF zeigt außerdem: Die Internetnutzung im Jahr 2011 erreicht mit 51,7 Millionen Onlinern ein rekordverdächtiges Hoch. Innerhalb des Messungsraumes von einem Jahr sind circa 2,7 Millionen neue User hinzugekommen – das heißt: 3 von 4 Deutschen sind inzwischen online. Der Online-Markt hat also weiterhin großes Potential.

Besonders viele Stellen für Online Manager gibt es unter Online Manager in München, Online Manager in Hamburg und Online Manager in Berlin.