Finden Sie Ihren Traumjob
2.333 Jobs

Neuer Job als Social Media Manager gesucht? 2.333 Stellenangebote online

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w) (Vollzeit)

München, EMS Electro Medical Systems GmbH

Wir sind ein marktführendes mittelständisches europäisches Unternehmen in der Medizintechnik und suchen für unsere Niederlassung in München ab sofort einen engagierten Social Media Manager (m/w) (Vollzeit)…

Top-Job Neu Social Media Manager

München, SoLebIch.de GmbH

Top-Job Neu Content- & Social Media Manager (m/w)

München, PlanetHome Group GmbH

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

Berlin, a&o HOTELS and HOSTELS Holding GmbH

Top-Job Neu Senior Social Media Manager (m/w)

Essen, innogy SE

Top-Job Neu Content / Social Media Manager/in

Mainz, Digitalgenossen eG

Top-Job Neu Social Media Marketing Manager (w/m)

München, Robert Half

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

Hamburg, EDEKA Aktiengesellschaft

Top-Job Neu Social Media Advertising Manager (m/w)

Hamburg, netnomics GmbH

Top-Job Neu Social Media Content Manager (w/m)

Essen, BrainTalents GmbH

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

Weeze, CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG

Top-Job Neu SOCIAL-MEDIA / COMMUNITY-MANAGER (m/w)

München, TRAFFIC Productions GmbH

Top-Job Neu (Senior) Social Media Manager (m/w)

Hamburg, ABOUT YOU GmbH

Top-Job Neu Social Media und Influencer Manager (m/w)

Köln, oddity

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

Essen, innogy SE

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

München

Das bringst du mit - Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Kommunikation/Wirtschaft/Medien o.ä. - Mehrjährige Berufserfahrung und praktisches Know-How im Bereich Social Media aus Unternehmenssicht…

Top-Job Neu Senior Social Media Manager

Berlin

Responsibilities: - Represent our brand on social media channels. Deliver consistently engaging & inspiring messages to our social audiences, with the goal of driving brand awareness and consideration.…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

Großraum Oldenburg Niedersachsen

Das Unternehmen/Hintergründe Unser Mandant ist seit über 100 Jahren fester Bestandteil des deutschen und auch internationalen Modemarktes. Das Unternehmen befindet sich seit seiner Gründung in Familienhand,…

Top-Job Neu Social Media und Content-Manager (m/w)

Waltrop

MAGAZIN handelt seit 1971 mit gut gestalteten und hochwertigen Produkten für Drinnen, Draußen, Unterwegs und betätigt sich als Produzent einer eigenen Produktreihe (M-Produkt). Unsere Auswahl erstreckt…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/f)

Düsseldorf

Job Description - Social Media Manager (m/f) (180002MX) Job Description  Social Media Manager (m/f)-180002MX Description   Henkel´s Laundry & Home Care brands have been trusted by generations…

Social Media Manager/-in – Kommunikation 2.0

Soziale Netzwerke haben den Sprung vom reinen Freizeitvergnügen rein in die Unternehmenswelt geschafft. Heute kommt kaum ein großes Unternehmen mehr ohne Kampangen in verschiedenen Bereichen des Internets aus. Insbesondere Social Media wie Facebook und Twitter oder auch Plattformen wie YouTube gewinnen immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Prozess heraus ist ein neuer Beruf entstanden – der Social Media Manager.

Social Media Manager/-innen sind für die Vermarktung und Kommunikation der Firmen in sozialen Netzwerken und Plattformen zuständig. Sie sind Spezialisten im Bereich Social Media und kennen die aktuellen Strategien, um ein Produkt beziehungsweise ein Unternehmen auf dem Markt über Social Media zu verankern. Zudem verfügen sie über das nötige technische Know-how im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie.

Schnelllebiges Medium erfordert Flexibilität

Der Bereich Social Media Marketing befindet sich noch im Aufbau und so ist auch der Beruf des Social Media Manager einem stetigen Wandel unterzogen und der Aufgabenbereich nicht klar umrissen. Viele Unternehmen beschäftigen derzeit schon Mitarbeiter, die sich alleine um den Bereich Social Media kümmern und die Arbeitsplatzzahl wird in den nächsten Jahren zunehmend wachsen. Doch erfordert der Bereich viel Flexibilität und eine fortlaufende Weiterbildung und Beobachtung der Entwicklungen im Bereich Information- und Kommunikation im Internet.

Zugang zum Beruf Social Media Manager gibt es über verschiedene Wege, ein Studium wird meistens vorausgesetzt. Hierbei sind Absolventen der Studiengänge Kommunikationswissenschaft, BWL, Sprachwissenschaft und Marketing oder PR gefragt.

Internet- und Social Media-Affinität

Soziale Netzwerke gibt es etliche, zu den bekanntesten gehören wohl Facebook, Twitter, Xing und YouTube. Diese Netzwerke zu analysieren, Guidelines (Richtlinien und Regelwerke) für die Unternehmen, mit Ausrichtung auf deren individuelle Bedürfnisse zu erstellen und eine entsprechende Marketingkampange zu entwickeln sind die Aufgaben der Social Media Manager. Zentral ist daher eine hohe Affinität zu Social Media Netzwerken und dem Internet im Allgemeinen. Außerdem ist es wichtig ein Gefühl für mediale Trends und Entwicklungen zu haben und sich mit den verschiedenen Zielgruppen identifizieren zu können, um entsprechende Projekte und Kampangen auf den Weg zu bringen. Voraussetzungen: - Kontakte zu wichtigen Multiplikatoren im Online-Marketing und Web - Kreativität und Neugier - Monitoring-Kenntnisse - Teamfähigkeit und gute Umgangsformen

Vorreiter in Sachen Social Media Marketing sind Unternehmen aus der Informations- Teleindustrie, außerdem sind Firmen aus dem produzierenden Gewerbe dabei immer mehr Social Media Manager/-innen einzustellen und entsprechende Stellen zu schaffen, um die Öffentlichkeitsarbeit der Firma über Social Media zu stärken.

Die Gehaltsaussichten sind zu vergleichen mit denen der Marketingbrache und bewegen sich im Schnitt zwischen 35.000 und 60.000 Euro. Unterschieden wird hier nach Berufserfahrung und Fachkenntnis, allerdings auch nach dem Bereich in dem tatsächlich gearbeitet wird.

Weitere Berufe im Marketing-Umfeld: