Finden Sie Ihren Traumjob
1.757 Jobs

1.757 Jobs zur Suche nach Social Media Manager online

Top-Job Neu Social Media Manager/in als Online- & Social Media Redakteur/in

Heusenstamm-Rembrücken, ComSat Media GmbH

Planung und Durchführung von Social Media Aktivitäten Planung von Social Media Kampagnen (inkl. Werbung) Redaktionelle Ausarbeitung  von Texten und Online-Inhalten Kommunikation und Projekt-Absprachen…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w) in Stuttgart

Stuttgart, Daimler Financial Services AG

Im Jahr 2018 wurde Daimler Financial Services durch das Great Place To Work Institut als Deutschlands bester Arbeitgeber ausgezeichnet. Möchten Sie Teil des Teams werden und diese einzigartige Unternehmenskultur…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

Lauf / Pegnitz, THOMAS SABO GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

Unterföhring, ASAMBEAUTY GmbH

Themenfindung für Social Media Erstellen von Social Media Content Erstellen von Social Media Kampagnen sowie Analyse der Kampagnen (Social Media Monitoring) Erstellen von Berichten zur Performance Analyse…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Elmshorn, Teppich-Kibek GmbH

Betreuung unserer Social-Media-Aktivitäten Konzeption, Koordination und Umsetzungen von Brand- und Performance-Kampagnen via Social Media Erstellung von Content und Werbe-Anzeigen für alle relevanten Kanäle…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

Leipzig, Löwenstark Online-Marketing GmbH

Löwenstark Online-Marketing GmbH sucht in Leipzig eine/n Social Media Manager (m/w) (ID-Nummer: 5335854)

Top-Job Neu Social Media & Community Manager (w/m)

Neckarsulm, Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w) in Stuttgart

Stuttgart, Daimler Financial Services AG

In 2018, Daimler Financial Services was named Germany's best employer by the Great Place to Work institute. Would you like to be part of the team and help make our unique corporate culture even better?…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Köln, Koelnmesse GmbH

Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Social-Media-Strategien unserer Messen auf Basis der jeweiligen Kommunikationsstrategie und -budgets Entwicklung und Umsetzung entsprechender Social-Media-Kampagnen…

Top-Job Neu Social-Media-Manager (m/w/d)

Offenburg, EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH

Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, den Ausbau und die Umsetzung von Social Media-Strategien   Sie implementieren kontinuierlich Reportings für die verschiedenen Kanäle und Kampagnen  Zu Ihrem…

Top-Job Neu SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W)

Lauf / Pegnitz, Thomas Sabo GmbH & Co. KG

Weiterentwicklung und Steuerung der globalen Social-Media-Plattformen von THOMAS SABO auf Basis von definierten KPIs Identifikation von neuen Social-Media-Potenzialen für den Bereich E-Commerce und Ableitung…

Top-Job Neu Social Media/ Community Manager (m/w)

Göppingen, RaceChip Chiptuning GmbH & Co KG

Du bist verantwortlich für die Moderation unserer Seiten auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und in internationalen Automotive-Foren Du beantwortest die Anliegen unserer Interessenten und Kunden…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

Flensburg, IHK - Industrie- und Handelskammer zu Flensburg

Wir sind die Industrie- und Handelskammer für die Kreise Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Dithmarschen und die Stadt Flensburg. Wir betreuen mit ca. 90 Mitarbeitern und 11 Auszubildenden rund 41.000…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

Bonn, RAL gGmbH

Konzeption, Steuerung und Umsetzung sämtlicher Social Media Aktivitäten Strategische Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle Erstellung von Content (Texte, Bilder, Videos) in Abstimmung mit den Fachabteilungen…

Top-Job Neu Social Media Manager m/w/d

Ratingen, Partner Personaldienste

Partner Personaldienste sucht in Ratingen eine/n Social Media Manager m/w/d (ID-Nummer: 5371742)

Top-Job Neu Social Media Manager (w/m)

Hamburg, Peek&Cloppenburg KG - Hamburg

Du konzipierst und produzierst zielgruppenorientierten Content für unsere Social Media Kanäle. Du übernimmst die selbstständige Betreuung der verschiedenen Unternehmenseiten auf Facebook, Instagram, Pinterest…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Köln, Althoff Beratungs- und Betreuungsgesellschaft mbH

Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Social Media Strategien für die Marken Althoff Hotel Collection, AMERON Hotels und Urban Loft Planung von kanalübergreifenden Social Media-Kampagnen und Umsetzung…

Top-Job Neu Trainee Social Media Management (m/w)

Köln, antwerpes ag

Du recherchierst und erstellst redaktionelle Inhalte für die Social Media Kanäle (Schwerpunkt Facebook, Instagram und Blog) Du unterstützt uns bei der (Weiter-) Entwicklung von Social Media Strategien…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

Straelen-Herongen, Landgard Service GmbH

Konzeption und Weiterentwicklung der Social Media-Strategie der Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ Community-Management (v.a. Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest) einschließlich Entwicklung und…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

Fulda, tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media Plattformen Planung und Durchführung von Social Media Aktivitäten Betreuung von Redaktionsplänen, Konzeption und Aufbereitung von Content mit dem Schwerpunkt…

Social Media Manager/-in – Kommunikation 2.0

Soziale Netzwerke haben den Sprung vom reinen Freizeitvergnügen rein in die Unternehmenswelt geschafft. Heute kommt kaum ein großes Unternehmen mehr ohne Kampangen in verschiedenen Bereichen des Internets aus. Insbesondere Social Media wie Facebook und Twitter oder auch Plattformen wie YouTube gewinnen immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Prozess heraus ist ein neuer Beruf entstanden – der Social Media Manager.

Social Media Manager/-innen sind für die Vermarktung und Kommunikation der Firmen in sozialen Netzwerken und Plattformen zuständig. Sie sind Spezialisten im Bereich Social Media und kennen die aktuellen Strategien, um ein Produkt beziehungsweise ein Unternehmen auf dem Markt über Social Media zu verankern. Zudem verfügen sie über das nötige technische Know-how im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie.

Schnelllebiges Medium erfordert Flexibilität

Der Bereich Social Media Marketing befindet sich noch im Aufbau und so ist auch der Beruf des Social Media Manager einem stetigen Wandel unterzogen und der Aufgabenbereich nicht klar umrissen. Viele Unternehmen beschäftigen derzeit schon Mitarbeiter, die sich alleine um den Bereich Social Media kümmern und die Arbeitsplatzzahl wird in den nächsten Jahren zunehmend wachsen. Doch erfordert der Bereich viel Flexibilität und eine fortlaufende Weiterbildung und Beobachtung der Entwicklungen im Bereich Information- und Kommunikation im Internet.

Zugang zum Beruf Social Media Manager gibt es über verschiedene Wege, ein Studium wird meistens vorausgesetzt. Hierbei sind Absolventen der Studiengänge Kommunikationswissenschaft, BWL, Sprachwissenschaft und Marketing oder PR gefragt.

Internet- und Social Media-Affinität

Soziale Netzwerke gibt es etliche, zu den bekanntesten gehören wohl Facebook, Twitter, Xing und YouTube. Diese Netzwerke zu analysieren, Guidelines (Richtlinien und Regelwerke) für die Unternehmen, mit Ausrichtung auf deren individuelle Bedürfnisse zu erstellen und eine entsprechende Marketingkampange zu entwickeln sind die Aufgaben der Social Media Manager. Zentral ist daher eine hohe Affinität zu Social Media Netzwerken und dem Internet im Allgemeinen. Außerdem ist es wichtig ein Gefühl für mediale Trends und Entwicklungen zu haben und sich mit den verschiedenen Zielgruppen identifizieren zu können, um entsprechende Projekte und Kampangen auf den Weg zu bringen. Voraussetzungen: - Kontakte zu wichtigen Multiplikatoren im Online-Marketing und Web - Kreativität und Neugier - Monitoring-Kenntnisse - Teamfähigkeit und gute Umgangsformen

Vorreiter in Sachen Social Media Marketing sind Unternehmen aus der Informations- Teleindustrie, außerdem sind Firmen aus dem produzierenden Gewerbe dabei immer mehr Social Media Manager/-innen einzustellen und entsprechende Stellen zu schaffen, um die Öffentlichkeitsarbeit der Firma über Social Media zu stärken.

Die Gehaltsaussichten sind zu vergleichen mit denen der Marketingbrache und bewegen sich im Schnitt zwischen 35.000 und 60.000 Euro. Unterschieden wird hier nach Berufserfahrung und Fachkenntnis, allerdings auch nach dem Bereich in dem tatsächlich gearbeitet wird.

Weitere Berufe im Marketing-Umfeld: