Finden Sie Ihren Traumjob
204 Jobs

204 Jobs zur Suche nach Social Media Manager online

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Großburgwedel bei Hannover, KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG

Strategische Weiterentwicklung der Produkt- und Unternehmenskanäle in den sozialen Medien wie z. B. Facebook und Youtube Verantwortung der redaktionellen Gestaltung des Social Media Contents Führung und…

Top-Job Neu PR & Social Media Manager (m/w/d)

Bad Liebenzell, Lunor Aktiengesellschaft

Eigenständige Konzeption und Entwicklung von Social Media Kampagnen Kreative Content- und Texterstellung in allen Bereichen Eigenständige Entwicklung und Betreuung unseres Corporate Blogs Betreuung unserer…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Radolfzell am Bodensee, Gorus Publicity GmbH

Top-Job Neu Social Media Manager m/w/d

Butzbach, Hess Natur-Textilien GmbH

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Schmallenberg, FALKE KGaA

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

München, Berlin, ATOSS Software AG

Ausbau und Management unserer Social Media Aktivitäten mit einem klaren Fokus auf Wachstum Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für unsere digitalen Kommunikationskanäle Unterstützung der B2B-Leadgenerierung…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Vilsbiburg, Flottweg SE

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Düsseldorf, VDI Wissensforum GmbH

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Berlin, sonnen GmbH

Du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Steuerung unserer Social-Media-Strategie Als kreativer Kopf entwickelst Du Social-Media-Kampagnen und erstellst Multimedial-Inhalte Du betreust…

Top-Job Neu Social Media Manager (w/m/d)

München, CANCOM SE

CANCOM SE sucht in München eine/n Social Media Manager (w/m/d) (ID-Nummer: 5702095)

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Garbsen, OMS Prüfservice GmbH

Du entwickelst Strategien und Konzepte, wie unsere bestehenden Social-Media-Präsenzen effektiver und stärker werden Du führst Kampagnen und Aktionen durch - das Recherchieren, Texten, Terminieren und Budgetieren…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Buchholz i. d. Nordheide bei Hamburg, Köhler+Partner GmbH

Betreuung diverser Social-Media-Kanäle unserer namhaften Kunden Redaktionelle Planung und Durchführung von Social-Media-Aktivitäten Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Social-Media-Ad-Kampagnen Eigenständige…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Berlin, Sparkassen-Finanzportal GmbH

im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe und damit im gemeinsamen Co-Working-Space von SFP und Deutschem Sparkassen- und Giroverband (DSGV) kreativen und aussagekräftigen Content für Wirtschafts- und Finanzthemen…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Frankfurt am Main, Mainova AG

Mainova AG sucht in Frankfurt am Main eine/n Social Media Manager (m/w/d) (ID-Nummer: 5699340)

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Schmallenberg, FALKE KGaA

Als Spezialist für überzeugend aufbereitete digitale Inhalte durchdringen Sie unsere Marke bis ins kleinste Detail. Somit tragen Sie maßgeblich zu einer hohen Qualität und einer einheitlichen Erscheinung…

Top-Job Neu Social Media Manager

München, Kunze Medien AG

• strategische Weiterentwicklung der Social-Media-Strategien unserer Kunden • Entwicklung, Planung und Veröffentlichung von Content • Steuerung, Monitoring und Reporting des Community Managements • Entwicklung…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Berlin, Jennewein Biotechnologie GmbH

Als unser Social Media Manager übernimmst du die strategische und kreative Planung unseres Contents in den sozialen Netzwerken Du entwickelst Ideen, um unsere Zielgruppen täglich bestmöglich über Social…

Top-Job Neu Social-Media-Manager (m/w/d)

Offenburg, EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH

Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, den Ausbau und die Umsetzung von Social Media-Strategien   Sie implementieren kontinuierlich Reportings für die verschiedenen Kanäle und Kampagnen  Zu Ihrem…

Top-Job Neu Social-Media-Manager (m/w/d)

München, AccorHotels Deutschland GmbH

Implementierung und Umsetzung der Social-Media-Strategie für Accor und die Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz Planung, Durchführung und Analyse von Social-Media-Kampagnen für Accor und die…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen, smp Schott Mittelstands Partner

In Ihrer Rolle betreuen Sie alle unsere Social Media Aktivitäten und sind die Schnittstelle zu den Fachbereichen und unseren internationalen Kollegen Sie erstellen Redaktionspläne und redaktionelle Inhalte…

Social Media Manager/-in – Kommunikation 2.0

Soziale Netzwerke haben den Sprung vom reinen Freizeitvergnügen rein in die Unternehmenswelt geschafft. Heute kommt kaum ein großes Unternehmen mehr ohne Kampangen in verschiedenen Bereichen des Internets aus. Insbesondere Social Media wie Facebook und Twitter oder auch Plattformen wie YouTube gewinnen immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Prozess heraus ist ein neuer Beruf entstanden – der Social Media Manager.

Social Media Manager/-innen sind für die Vermarktung und Kommunikation der Firmen in sozialen Netzwerken und Plattformen zuständig. Sie sind Spezialisten im Bereich Social Media und kennen die aktuellen Strategien, um ein Produkt beziehungsweise ein Unternehmen auf dem Markt über Social Media zu verankern. Zudem verfügen sie über das nötige technische Know-how im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie.

Schnelllebiges Medium erfordert Flexibilität

Der Bereich Social Media Marketing befindet sich noch im Aufbau und so ist auch der Beruf des Social Media Manager einem stetigen Wandel unterzogen und der Aufgabenbereich nicht klar umrissen. Viele Unternehmen beschäftigen derzeit schon Mitarbeiter, die sich alleine um den Bereich Social Media kümmern und die Arbeitsplatzzahl wird in den nächsten Jahren zunehmend wachsen. Doch erfordert der Bereich viel Flexibilität und eine fortlaufende Weiterbildung und Beobachtung der Entwicklungen im Bereich Information- und Kommunikation im Internet.

Zugang zum Beruf Social Media Manager gibt es über verschiedene Wege, ein Studium wird meistens vorausgesetzt. Hierbei sind Absolventen der Studiengänge Kommunikationswissenschaft, BWL, Sprachwissenschaft und Marketing oder PR gefragt.

Internet- und Social Media-Affinität

Soziale Netzwerke gibt es etliche, zu den bekanntesten gehören wohl Facebook, Twitter, Xing und YouTube. Diese Netzwerke zu analysieren, Guidelines (Richtlinien und Regelwerke) für die Unternehmen, mit Ausrichtung auf deren individuelle Bedürfnisse zu erstellen und eine entsprechende Marketingkampange zu entwickeln sind die Aufgaben der Social Media Manager. Zentral ist daher eine hohe Affinität zu Social Media Netzwerken und dem Internet im Allgemeinen. Außerdem ist es wichtig ein Gefühl für mediale Trends und Entwicklungen zu haben und sich mit den verschiedenen Zielgruppen identifizieren zu können, um entsprechende Projekte und Kampangen auf den Weg zu bringen. Voraussetzungen: - Kontakte zu wichtigen Multiplikatoren im Online-Marketing und Web - Kreativität und Neugier - Monitoring-Kenntnisse - Teamfähigkeit und gute Umgangsformen

Vorreiter in Sachen Social Media Marketing sind Unternehmen aus der Informations- Teleindustrie, außerdem sind Firmen aus dem produzierenden Gewerbe dabei immer mehr Social Media Manager/-innen einzustellen und entsprechende Stellen zu schaffen, um die Öffentlichkeitsarbeit der Firma über Social Media zu stärken.

Die Gehaltsaussichten sind zu vergleichen mit denen der Marketingbrache und bewegen sich im Schnitt zwischen 35.000 und 60.000 Euro. Unterschieden wird hier nach Berufserfahrung und Fachkenntnis, allerdings auch nach dem Bereich in dem tatsächlich gearbeitet wird.

Weitere Berufe im Marketing-Umfeld: