Finden Sie Ihren Traumjob
324 Jobs

324 Jobs zur Suche nach Social Media Manager online

Top-Job Neu Senior Social Media Manager (m/w/d)

Unterföhring bei München, ProSiebenSat.1 Media SE

Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Social ist nicht nur ?unser Job? - wir l(i)eben Instagram, Facebook, Snapchat & Co! Wir, das ist das #bestSocialTeam: Zahlen-Nerds, Storytelling-Experten…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Cremlingen, Auerswald GmbH & Co. KG

Du verantwortest unsere internationalen Social Media Auftritte operativ und strategisch Du erstellst strukturiert Online Content in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen als Impulsgeber und unserer…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

Stuttgart, Yves Rocher GmbH

Du bist mitverantwortlich für Strategie und Inhalt des Social Media Auftritts der Marke sowie des digitalen Influencer Marketings mit dem Ziel einer höheren Relevanz der Botschaften in der definierten…

Top-Job Neu Social-Media Manager (m/w/d)

München, Traffic Productions GmbH

Top-Job Neu Manager Social Media | Community Management, Social Media St

Heilbronn, Vesterling AG

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

München, SOFTCLOX

Erleben Sie von A-Z wie ein Schuh entsteht und werden Sie Teil eines gesund wachsenden Münchner Unternehmens. Social Media Manager (m/w/d) Sexy und bequem geht doch! SOFTCLOX stellt seit 2006…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Berlin, sonnen GmbH

Du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Steuerung unserer Social-Media-Strategie Als kreativer Kopf entwickelst Du Social-Media-Kampagnen und erstellst Multimedial-Inhalte Du betreust…

Top-Job Neu Social Media & Influencer Manager

Castrop-Rauxel, Meinekette.de

Top-Job Neu Social Media Manager (d/m/w)

Gießen, milch & zucker - Talent Acquisition & Talent Management Company AG

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

Wien, waterdrop™

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Hamburg, upljft GmbH

Top-Job Neu Social Media Manager (w/m/d)

Hamburg, Fielmann AG

In dieser spannenden Position betreuen Sie unsere Produkt- und Unternehmenskanäle in den sozialen Medien wie etwa Instagram, Facebook und Youtube und verantworten die redaktionelle Gestaltung des Social…

Top-Job Neu (Senior) Social Media Manager (m/w)

Mannheim, Hays – Recruiting Experts Worldwide

Sie sind zuständig für die Entwicklung aller Social-Media-Strategien Sie übernehmen den Aufbau des Social-Media-Teams Sie konzipieren eine ganzheitliche Social-Media-Strategie und koordinieren verschiedene…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w) - Pflichtpraktikum

Hamburg, stratandnet GmbH

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Berlin, Berliner Volksbank eG

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Wiesbaden, SCHUFA Holding AG

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Frankfurt am Main, Home-Office, DER Touristik Online GmbH

DER Touristik Online GmbH sucht in Frankfurt am Main, Home-Office eine/n Social Media Manager (m/w/d) (ID-Nummer: 5580571)

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Hamburg, Veolia Umweltservice GmbH

Ausarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Social Media Strategie Planung, Koordination, Begleitung und Überprüfung sämtlicher Maßnahmen, die im Rahmen der Social Media Strategie notwendig…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w/d)

Würzburg, W & W Cycles AG

Konzeption, Planung und Umsetzung von Social Media Content inklusive der Durchführung und der konkreten Auswertung von Kampagnen und Aktionen. Community Management im Zusammenspiel mit unserem internationalen…

Top-Job Neu Social Media Manager (m/w)

München, Berlin, ATOSS Software AG

Ausbau und Management unserer Social Media Aktivitäten mit einem klaren Fokus auf Wachstum Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für unsere digitalen Kommunikationskanäle Unterstützung der B2B-Leadgenerierung…

Top-Job Neu Social Media Manager (gn*)

Wedemark, Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Digital & Social Project Management: Execute social media strategies to support key business objectives and drive engagement, trial and transactions Design activities that will help manage both top of…

Social Media Manager/-in – Kommunikation 2.0

Soziale Netzwerke haben den Sprung vom reinen Freizeitvergnügen rein in die Unternehmenswelt geschafft. Heute kommt kaum ein großes Unternehmen mehr ohne Kampangen in verschiedenen Bereichen des Internets aus. Insbesondere Social Media wie Facebook und Twitter oder auch Plattformen wie YouTube gewinnen immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Prozess heraus ist ein neuer Beruf entstanden – der Social Media Manager.

Social Media Manager/-innen sind für die Vermarktung und Kommunikation der Firmen in sozialen Netzwerken und Plattformen zuständig. Sie sind Spezialisten im Bereich Social Media und kennen die aktuellen Strategien, um ein Produkt beziehungsweise ein Unternehmen auf dem Markt über Social Media zu verankern. Zudem verfügen sie über das nötige technische Know-how im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie.

Schnelllebiges Medium erfordert Flexibilität

Der Bereich Social Media Marketing befindet sich noch im Aufbau und so ist auch der Beruf des Social Media Manager einem stetigen Wandel unterzogen und der Aufgabenbereich nicht klar umrissen. Viele Unternehmen beschäftigen derzeit schon Mitarbeiter, die sich alleine um den Bereich Social Media kümmern und die Arbeitsplatzzahl wird in den nächsten Jahren zunehmend wachsen. Doch erfordert der Bereich viel Flexibilität und eine fortlaufende Weiterbildung und Beobachtung der Entwicklungen im Bereich Information- und Kommunikation im Internet.

Zugang zum Beruf Social Media Manager gibt es über verschiedene Wege, ein Studium wird meistens vorausgesetzt. Hierbei sind Absolventen der Studiengänge Kommunikationswissenschaft, BWL, Sprachwissenschaft und Marketing oder PR gefragt.

Internet- und Social Media-Affinität

Soziale Netzwerke gibt es etliche, zu den bekanntesten gehören wohl Facebook, Twitter, Xing und YouTube. Diese Netzwerke zu analysieren, Guidelines (Richtlinien und Regelwerke) für die Unternehmen, mit Ausrichtung auf deren individuelle Bedürfnisse zu erstellen und eine entsprechende Marketingkampange zu entwickeln sind die Aufgaben der Social Media Manager. Zentral ist daher eine hohe Affinität zu Social Media Netzwerken und dem Internet im Allgemeinen. Außerdem ist es wichtig ein Gefühl für mediale Trends und Entwicklungen zu haben und sich mit den verschiedenen Zielgruppen identifizieren zu können, um entsprechende Projekte und Kampangen auf den Weg zu bringen. Voraussetzungen: - Kontakte zu wichtigen Multiplikatoren im Online-Marketing und Web - Kreativität und Neugier - Monitoring-Kenntnisse - Teamfähigkeit und gute Umgangsformen

Vorreiter in Sachen Social Media Marketing sind Unternehmen aus der Informations- Teleindustrie, außerdem sind Firmen aus dem produzierenden Gewerbe dabei immer mehr Social Media Manager/-innen einzustellen und entsprechende Stellen zu schaffen, um die Öffentlichkeitsarbeit der Firma über Social Media zu stärken.

Die Gehaltsaussichten sind zu vergleichen mit denen der Marketingbrache und bewegen sich im Schnitt zwischen 35.000 und 60.000 Euro. Unterschieden wird hier nach Berufserfahrung und Fachkenntnis, allerdings auch nach dem Bereich in dem tatsächlich gearbeitet wird.

Weitere Berufe im Marketing-Umfeld: