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Top-Job Neu Kundenbetreuer/in

Essen

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Backnang

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Freiburg im Breisgau, CG Car-Garantie Versicherungs-AG

Kundenbetreuer (m/w) CG Car-Garantie Versicherungs-AG Freiburg im Breisgau Sie sind für die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Vertragspartner zuständig, übernehmen die Koordination aller…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Kaiserslautern, regiocom Kaiserslautern GmbH

Du sprühst vor Elan, möchtest mitgestalten und brauchst nur noch einen weiteren Grund morgens aufzustehen? Dann komm zu uns!Die regiocom Kaiserslautern GmbH erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Kundenbetreuung…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Pforzheim, DV-COM GmbH

Ich bin Sebastian, Kundenbetreuer im Projekt congstar. Mit Smartphones und DSL kenn ich mich aus. Ich berate die Kunden von congstar zu den neuesten Geräten und passenden Tarifen und ich verkaufe relativ…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Passau, CommuniGate Kommunikationsservice GmbH

Wir sind ein dynamisches, innovatives und wachsendes Call-Center, dem renommierte Unternehmen wie Lufthansa, Sparkassen, Porsche, Mercedes-Benz oder Energieversorger ihren Dialog mit dem Kunden anvertrauen.…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Dresden, DV-COM GmbH

Ich bin Elena, Kundenbetreuerin im Projekt Unitymedia. Ich beantworte Fragen der Kunden des Telekommunikationsanbieters Unitymedia, dokumentiere Vorgänge im System und biete Produkte telefonisch an – dabei…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Chemnitz, snt Deutschland AG Zweigniederlassung Chemnitz

snt ist Premiumdienstleister und BPO-Partner für vertriebs- und serviceorientierte Kundenkommunikation mit Schwerpunkt Callcenter-Dienstleistungen. snt ist an sieben Standorten tätig und beschäftigt rund…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Münster, meinemarkenmode.de GmbH & Co. KG

Nutze den Spirit und die Innovationskraft unseres Unternehmens, um die aktuellen Trends im E-Commerce live mitzuerleben und zu gestalten! Die Freude an Mode überträgt sich bei meinemarkenmode.de auf alle…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Potsdam, SNT Deutschland AG Zweigniederlassung Potsdam

snt ist Premiumdienstleister und BPO-Partner für vertriebs- und serviceorientierte Kundenkommunikation mit Schwerpunkt Callcenter-Dienstleistungen. snt ist an sieben Standorten tätig und beschäftigt rund…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Cottbus, callplus telemarketing GmbH

Unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, ist für uns ein ungeschriebenes Gesetz. Daran arbeiten wir täglich und haben im Umgang mit uns und anderen das Herz immer am rechten Fleck. Unsere Themen…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Bad Nauheim, Biebertal, Butzbach (+ 2), Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Außendienst

Kundenbetreuer (m/w) Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Außendienst Bad Nauheim, Biebertal, Butzbach, Staufenberg, Wettenberg Beratung und Verkauf von Allianz Produkten in den Bereichen Versicherung,…

Kundenbetreuer und Kundenbetreuerin

Kundenbetreuer sind abseits der telefonischen Betreuung oftmals im Außendienst tätig – dort übernehmen sie dann die gezielte Beratung und Abwicklung von Vertragsabschlüssen vor Ort beim Kunden oder in der Firma.

Hauptaufgabe des Kundenbetreuers ist die Aufrechterhaltung des Kontakts zwischen Kunden und Unternehmen. Im Außendienst sind sie beispielsweise für regelmäßige Kundenbesuche zuständig. Hier gilt es, die Kunden umfangreich über Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren, Muster vorzulegen oder Musterrechnungen durchzuführen, über Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Preise zu verhandeln und schließlich: Vertragsabschlüsse zu erzielen. Gerade im Bereich der Stamm- und Großkunden ist es die Aufgabe der Kundenbetreuer, maßgeschneiderte Produkt- oder Dienstleistungslösungen zu entwickeln. Daher müssen die Betreuer stets bestens über die Kundenwünsche, bereits gelieferte Waren, eventuelle Rabatte und geltende Lieferbedingungen informiert sein.

Meist sind Kundenbetreuer auch die erste Anlaufstelle für Anfragen, Fehlermeldungen oder Reklamationen. In dieser Funktion ist ihre Aufgabe, Problemlösungen zu finden, Fehler zu beheben und entsprechende Abteilungen zu informieren. Gerade für den Bereich „Inbound“ gilt das zunehmend, während im Bereich „Outbound“ vielmehr die Neukundengewinnung an erster Stelle steht. In jedem Fall dokumentieren die Kundenbetreuer jegliche Kundendaten und Anliegen.

Aufgrund der genauen Kenntnis der Kundenwünsche durch die direkten Kundenbeziehungen sind Kundenbetreuer für ihr Unternehmen Gold wert, denn sie können hilfreiche Tipps und wertvolle Informationen an die verschiedensten Abteilungen weiterleiten und so zur Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen im Sinne der Kunden beitragen.

Für die Unternehmen spielen Kundenbetreuer daher eine wichtige Schlüsselrolle, zumal sie oftmals als die Visitenkarte des Unternehmens wahrgenommen werden. Wird hier ein schlechter, unseriöser Eindruck erweckt, kann das auf das Ansehen des Unternehmens abfärben. Freundlichkeit, Serviceorientierung und ein positives, überzeugendes Auftreten sollten deshalb zu den herausragenden Eigenschaften des Kundenbetreuers gehören.

Ausbildung

Je nach Branche und Verantwortlichkeit wird von Kundenbetreuern ein Hochschulabschluss oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erwartet. So ist eine branchenspezifische Ausbildung, z.B. zum Versicherungskaufmann, für eine Tätigkeit in der Versicherungsbranche möglich. Wie in jedem Beruf, in dem ein enger Kontakt zum Kunden aufgebaut wird, müssen Kundenbetreuer ein offenes und freundliches Wesen sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben. Darüber hinaus sollten Kundenberater ein souveränes Auftreten haben, Verhandlungsgeschick und Freude an einer Verkaufstätigkeit haben.

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