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Neuer Job als Kundenbetreuer/-in gesucht? 6.389 Stellenangebote online

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Hannover, Buchungsservice24 GmbH

Wir, Buchungsservice24 GmbH, sind eine der großen deutschen Tagungsvermittler. Für unsere Firmenkunden suchen wir geeignete Hotels für Tagungen, Schulungen und sonstige Veranstaltungen und organisieren…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

KMK Kinderzimmer

Das Kinderzimmer -…  ein magischer Ort voller Wärme mit vielen bunten Gesichtern. eine sorgenfreie Kinderwelt. eine große Familie in der wir voneinander lernen. das Gefühl des Heimkommens die…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Düsseldorf, YOURCAREERGROUP GmbH

Unser Team der Kundenbetreuung braucht Unterstützung! Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächst möglichen Termin eine/n Kundenbetreuer (m/w) In dieser Position verstärken Sie das Team der Kundenbetreuung…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

arvato services Wilhelmshaven

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Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

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Top-Job Neu Leiter Kundenbetreuung (m/w)

Stuttgart

Ströer > DE > Stuttgart > Projektmanagement > Marketing > PR und Werbung > Medien und Journalismus Arbeitszeit: Vollzeit Standort: Stuttgart Bereich: Projektmanagement,…

Top-Job Neu Ingenieur Qualitätssicherung- Kundenbetreuung

Nordwalde

Für unser Team am Standort in Nordwalde (Münsterland) suchen wir ab sofort einen engagierten Sie sind Ansprechpartner unserer Kunden in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen und unterstützen die…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Nürnberg, IT2media GmbH & Co. KG

IT2media GmbH & Co. KG sucht in Nürnberg eine/n Kundenbetreuer (m/w) (ID-Nummer: 4455318)

Top-Job Neu Teamleiter (m/w) Telefonische Kundenbetreuung

München

Teamleiter (m/w) Telefonische Kundenbetreuung Mehr als 2.700 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist:…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (w/m)

Großraum Wiesbaden, Robert Half

Top-Job Neu Kundenbetreuer/in

München, music support group GmbH

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Erding und Dorfen, Versicherungskammer Bayern

Kundenbetreuer und Kundenbetreuerin

Kundenbetreuer sind abseits der telefonischen Betreuung oftmals im Außendienst tätig – dort übernehmen sie dann die gezielte Beratung und Abwicklung von Vertragsabschlüssen vor Ort beim Kunden oder in der Firma.

Hauptaufgabe des Kundenbetreuers ist die Aufrechterhaltung des Kontakts zwischen Kunden und Unternehmen. Im Außendienst sind sie beispielsweise für regelmäßige Kundenbesuche zuständig. Hier gilt es, die Kunden umfangreich über Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren, Muster vorzulegen oder Musterrechnungen durchzuführen, über Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Preise zu verhandeln und schließlich: Vertragsabschlüsse zu erzielen. Gerade im Bereich der Stamm- und Großkunden ist es die Aufgabe der Kundenbetreuer, maßgeschneiderte Produkt- oder Dienstleistungslösungen zu entwickeln. Daher müssen die Betreuer stets bestens über die Kundenwünsche, bereits gelieferte Waren, eventuelle Rabatte und geltende Lieferbedingungen informiert sein.

Meist sind Kundenbetreuer auch die erste Anlaufstelle für Anfragen, Fehlermeldungen oder Reklamationen. In dieser Funktion ist ihre Aufgabe, Problemlösungen zu finden, Fehler zu beheben und entsprechende Abteilungen zu informieren. Gerade für den Bereich „Inbound“ gilt das zunehmend, während im Bereich „Outbound“ vielmehr die Neukundengewinnung an erster Stelle steht. In jedem Fall dokumentieren die Kundenbetreuer jegliche Kundendaten und Anliegen.

Aufgrund der genauen Kenntnis der Kundenwünsche durch die direkten Kundenbeziehungen sind Kundenbetreuer für ihr Unternehmen Gold wert, denn sie können hilfreiche Tipps und wertvolle Informationen an die verschiedensten Abteilungen weiterleiten und so zur Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen im Sinne der Kunden beitragen.

Für die Unternehmen spielen Kundenbetreuer daher eine wichtige Schlüsselrolle, zumal sie oftmals als die Visitenkarte des Unternehmens wahrgenommen werden. Wird hier ein schlechter, unseriöser Eindruck erweckt, kann das auf das Ansehen des Unternehmens abfärben. Freundlichkeit, Serviceorientierung und ein positives, überzeugendes Auftreten sollten deshalb zu den herausragenden Eigenschaften des Kundenbetreuers gehören.

Ausbildung

Je nach Branche und Verantwortlichkeit wird von Kundenbetreuern ein Hochschulabschluss oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erwartet. So ist eine branchenspezifische Ausbildung, z.B. zum Versicherungskaufmann, für eine Tätigkeit in der Versicherungsbranche möglich. Wie in jedem Beruf, in dem ein enger Kontakt zum Kunden aufgebaut wird, müssen Kundenbetreuer ein offenes und freundliches Wesen sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben. Darüber hinaus sollten Kundenberater ein souveränes Auftreten haben, Verhandlungsgeschick und Freude an einer Verkaufstätigkeit haben.

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