Finden Sie Ihren Traumjob
2.150 Jobs

2150 Jobs zur Suche nach Kundenbetreuer/-in online

Top-Job Neu Kundenberater im Service-Point (m/w/d)

Hamburg, Betriebskrankenkasse (BKK) Mobil Oil

Frischer Wind sucht frische Köpfe! Wir suchen Sie als Kundenberater (m/w/d) für unseren Service-Point in Hamburg. Neugierig geworden? Anzeige lesen und bewerben! Ihre Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung…

Top-Job Neu Technischer Kundenbetreuer Holz (m|w|d)

Bromskirchen, ante-holz GmbH

Deine Aufgaben: Beratung und Betreuung unserer Kunden in Fragen rund um den technischen Holzbau Technische Abwicklung von Angeboten und Aufträgen Das bieten wir Dir: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein attraktives…

Top-Job Neu Sozialversicherungsfachangestellter - Kundenberatung (m/w)

Hamburg, Betriebskrankenkasse (BKK) Mobil Oil

Frischer Wind sucht frische Köpfe! Wir suchen Sie als Kundenberater (m/w/d) für unseren Service-Point in Hamburg. Neugierig geworden? Anzeige lesen und bewerben! Ihre Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung…

Top-Job Neu KundenbetreuerIn

Oberösterreich, Wels, Steyr (+ 16), Österreichische Beamtenversicherung

Top-Job Neu Businesskundenbetreuer (m/w/d)

Wien, ISG Personalmanagement GmbH

Top-Job Neu Privatkundenbetreuer/in

Raiffeisenverband Salzburg

Top-Job Neu Businesskundenbetreuer (m/w/d)

Wien, ISG Personalmanagement GmbH

Top-Job Neu Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Nürnberg, Raiffeisen Landesbank OÖ

Top-Job Neu Privatkundenbetreuer (m/w/d)

Bankstellen der RB Oberes Innviertel, Raiffeisenlandesbank OÖ. AG

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Hallein (Tennengau), Salzburg-Umgebung (Flachgau), Tennengauer Versicherung

Top-Job Neu Kundenbetreuer/in im Außendienst

Wals-Siezenheim, Salzburg, Salzburg-Umgebung (Flachgau), RohrMax Rohrreinigungs- und Kanalsanierungsgesellschaft m.b.H.

Top-Job Neu Privatkundenbetreuer (m/w/d)

Bankstellen der RB Oberes Innviertel, Raiffeisen Landesbank OÖ

Top-Job Neu Privatkundenbetreuer (m/w/d)

Timelkam, Raiffeisen Landesbank OÖ

Top-Job Neu Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Einzugsbereich der RB Donau-Ameisberg, Raiffeisenlandesbank OÖ. AG

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w/d)

Einzugsbereich der RB Donau-Ameisberg, Raiffeisenlandesbank OÖ. AG

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w/d)

Einzugsbereich der RB Donau-Ameisberg, Raiffeisen Landesbank OÖ

Top-Job Neu Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Einzugsbereich der RB Donau-Ameisberg, Raiffeisen Landesbank OÖ

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w/d)

Waldzell, Raiffeisen Landesbank OÖ

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w/d)

Wien, 1. Bezirk, Raiffeisenlandesbank OÖ. AG

Top-Job Neu Privatkundenbetreuer (m/w/d)

Grünburg, Raiffeisen Landesbank OÖ

Top-Job Neu Privatkundenbetreuer (m/w/d)

RB Salzkammergut, Raiffeisen Landesbank OÖ

Top-Job Neu Privatkundenbetreuer (m/w/d)

Ohlsdorf, Raiffeisenlandesbank OÖ. AG

Top-Job Neu Privatkundenbetreuer (m/w/d)

Ohlsdorf, Raiffeisen Landesbank OÖ

Kundenbetreuer und Kundenbetreuerin

Kundenbetreuer sind abseits der telefonischen Betreuung oftmals im Außendienst tätig – dort übernehmen sie dann die gezielte Beratung und Abwicklung von Vertragsabschlüssen vor Ort beim Kunden oder in der Firma.

Hauptaufgabe des Kundenbetreuers ist die Aufrechterhaltung des Kontakts zwischen Kunden und Unternehmen. Im Außendienst sind sie beispielsweise für regelmäßige Kundenbesuche zuständig. Hier gilt es, die Kunden umfangreich über Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren, Muster vorzulegen oder Musterrechnungen durchzuführen, über Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Preise zu verhandeln und schließlich: Vertragsabschlüsse zu erzielen. Gerade im Bereich der Stamm- und Großkunden ist es die Aufgabe der Kundenbetreuer, maßgeschneiderte Produkt- oder Dienstleistungslösungen zu entwickeln. Daher müssen die Betreuer stets bestens über die Kundenwünsche, bereits gelieferte Waren, eventuelle Rabatte und geltende Lieferbedingungen informiert sein.

Meist sind Kundenbetreuer auch die erste Anlaufstelle für Anfragen, Fehlermeldungen oder Reklamationen. In dieser Funktion ist ihre Aufgabe, Problemlösungen zu finden, Fehler zu beheben und entsprechende Abteilungen zu informieren. Gerade für den Bereich „Inbound“ gilt das zunehmend, während im Bereich „Outbound“ vielmehr die Neukundengewinnung an erster Stelle steht. In jedem Fall dokumentieren die Kundenbetreuer jegliche Kundendaten und Anliegen.

Aufgrund der genauen Kenntnis der Kundenwünsche durch die direkten Kundenbeziehungen sind Kundenbetreuer für ihr Unternehmen Gold wert, denn sie können hilfreiche Tipps und wertvolle Informationen an die verschiedensten Abteilungen weiterleiten und so zur Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen im Sinne der Kunden beitragen.

Für die Unternehmen spielen Kundenbetreuer daher eine wichtige Schlüsselrolle, zumal sie oftmals als die Visitenkarte des Unternehmens wahrgenommen werden. Wird hier ein schlechter, unseriöser Eindruck erweckt, kann das auf das Ansehen des Unternehmens abfärben. Freundlichkeit, Serviceorientierung und ein positives, überzeugendes Auftreten sollten deshalb zu den herausragenden Eigenschaften des Kundenbetreuers gehören.

Ausbildung

Je nach Branche und Verantwortlichkeit wird von Kundenbetreuern ein Hochschulabschluss oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erwartet. So ist eine branchenspezifische Ausbildung, z.B. zum Versicherungskaufmann, für eine Tätigkeit in der Versicherungsbranche möglich. Wie in jedem Beruf, in dem ein enger Kontakt zum Kunden aufgebaut wird, müssen Kundenbetreuer ein offenes und freundliches Wesen sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben. Darüber hinaus sollten Kundenberater ein souveränes Auftreten haben, Verhandlungsgeschick und Freude an einer Verkaufstätigkeit haben.

Berufe mit ähnlicher Schwerpunkttätigkeit