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Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Berlin, askCharlie

Kundenbetreuer (m/w) Eine vertrauensvolle und persönliche Zusammenarbeit mit unseren askCharlie-Partnern ist wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgskonzepts. Als unser Kundenbetreuer (m/w) hast du…

Top-Job Neu Kundenbetreuer/in

HC24 Stuttgart

Mit uns finden Sie neue Herausforderungen in einem abwechslungsreichen, dienstleistungsorientierten Beruf. HC24 vermittelt möblierte Objekte - in allen Lagen und Preislagen. Hier sind wir Vorreiter in…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Hannover, Buchungsservice24 GmbH

Wir, Buchungsservice24 GmbH, sind eine der großen deutschen Tagungsvermittler. Für unsere Firmenkunden suchen wir geeignete Hotels für Tagungen, Schulungen und sonstige Veranstaltungen und organisieren…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Düsseldorf, YOURCAREERGROUP GmbH

Unser Team der Kundenbetreuung braucht Unterstützung! Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächst möglichen Termin eine/n Kundenbetreuer (m/w) In dieser Position verstärken Sie das Team der Kundenbetreuung…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

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Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w) Endkundenbetreuung

Bad Wilsnack, RANGRUPPE

Hi:-) schön, dass du uns gefunden hast:-) Entweder siehst du diese Stelle, weil du zu unseren Mitbewerben gehörst oder deinem Leben Veränderung schenken willst. In beiden Fällen empfehlen wir dir alles…

Kundenbetreuer und Kundenbetreuerin

Kundenbetreuer sind abseits der telefonischen Betreuung oftmals im Außendienst tätig – dort übernehmen sie dann die gezielte Beratung und Abwicklung von Vertragsabschlüssen vor Ort beim Kunden oder in der Firma.

Hauptaufgabe des Kundenbetreuers ist die Aufrechterhaltung des Kontakts zwischen Kunden und Unternehmen. Im Außendienst sind sie beispielsweise für regelmäßige Kundenbesuche zuständig. Hier gilt es, die Kunden umfangreich über Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren, Muster vorzulegen oder Musterrechnungen durchzuführen, über Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Preise zu verhandeln und schließlich: Vertragsabschlüsse zu erzielen. Gerade im Bereich der Stamm- und Großkunden ist es die Aufgabe der Kundenbetreuer, maßgeschneiderte Produkt- oder Dienstleistungslösungen zu entwickeln. Daher müssen die Betreuer stets bestens über die Kundenwünsche, bereits gelieferte Waren, eventuelle Rabatte und geltende Lieferbedingungen informiert sein.

Meist sind Kundenbetreuer auch die erste Anlaufstelle für Anfragen, Fehlermeldungen oder Reklamationen. In dieser Funktion ist ihre Aufgabe, Problemlösungen zu finden, Fehler zu beheben und entsprechende Abteilungen zu informieren. Gerade für den Bereich „Inbound“ gilt das zunehmend, während im Bereich „Outbound“ vielmehr die Neukundengewinnung an erster Stelle steht. In jedem Fall dokumentieren die Kundenbetreuer jegliche Kundendaten und Anliegen.

Aufgrund der genauen Kenntnis der Kundenwünsche durch die direkten Kundenbeziehungen sind Kundenbetreuer für ihr Unternehmen Gold wert, denn sie können hilfreiche Tipps und wertvolle Informationen an die verschiedensten Abteilungen weiterleiten und so zur Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen im Sinne der Kunden beitragen.

Für die Unternehmen spielen Kundenbetreuer daher eine wichtige Schlüsselrolle, zumal sie oftmals als die Visitenkarte des Unternehmens wahrgenommen werden. Wird hier ein schlechter, unseriöser Eindruck erweckt, kann das auf das Ansehen des Unternehmens abfärben. Freundlichkeit, Serviceorientierung und ein positives, überzeugendes Auftreten sollten deshalb zu den herausragenden Eigenschaften des Kundenbetreuers gehören.

Ausbildung

Je nach Branche und Verantwortlichkeit wird von Kundenbetreuern ein Hochschulabschluss oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erwartet. So ist eine branchenspezifische Ausbildung, z.B. zum Versicherungskaufmann, für eine Tätigkeit in der Versicherungsbranche möglich. Wie in jedem Beruf, in dem ein enger Kontakt zum Kunden aufgebaut wird, müssen Kundenbetreuer ein offenes und freundliches Wesen sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben. Darüber hinaus sollten Kundenberater ein souveränes Auftreten haben, Verhandlungsgeschick und Freude an einer Verkaufstätigkeit haben.

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