Finden Sie Ihren Traumjob
4.138 Jobs

Neuer Job als Kundenbetreuer/-in gesucht? 4.138 Stellenangebote online

Top-Job Neu Privatkundenbetreuer (m/w)

Nürtingen, Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG

Top-Job Neu Kundenbetreuer (w/m)

Köln, Robert Half

Top-Job Neu Unternehmenskundenbetreuer (m/w)

Pinneberg, Sparkasse Südholstein

Top-Job Neu Kundenbetreuer (w/m)

Stuttgart, Robert Half

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Stuttgart, Ströer SE & Co. KGaA

Top-Job Neu Kundenbetreuer (w/m)

Stuttgart, Robert Half

Top-Job Neu Firmenkundenbetreuer (m/w)

Ludwigsburg

Firmenkundenbetreuer (m/w) ...

Top-Job Neu GROSSKUNDENBETREUER (m/w)

Hamburg/ Schleswig-Holstein, Würth Industrie Service GmbH & Co. KG

Würth Industrie Service GmbH & Co. KG sucht in Hamburg/ Schleswig-Holstein eine/n GROSSKUNDENBETREUER (m/w) (ID-Nummer: 5056573)

Top-Job Neu Kundenbetreuer (w/m)

Düsseldorf, HSBC

die Betreuung von nationalen und internationalen institutionellen Kunden im Direct Custody Business sowie Börsenteilnehmern im Clearing Business (u.a. aus der HSBC Gruppe), Finanzintermediären sowie deren…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Hamburg, SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH

SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH sucht in Hamburg eine/n Kundenbetreuer (m/w) (ID-Nummer: 5116713)

Top-Job Neu Privatkundenbetreuer (m/w)

Frankfurt am Main, Degussa Bank AG

Degussa Bank AG sucht in Frankfurt am Main eine/n Privatkundenbetreuer (m/w) (ID-Nummer: 5074516)

Top-Job Neu Geschäftskundenbetreuer/in

Pfaffenhofen an der Ilm, Sparkasse Pfaffenhofen

Sparkasse Pfaffenhofen sucht in Pfaffenhofen an der Ilm eine/n Geschäftskundenbetreuer/in (ID-Nummer: 5075692)

Top-Job Neu Firmenkundenbetreuer (m/w)

Friedrichshafen, Internationales Bankhaus Bodensee AG

Internationales Bankhaus Bodensee AG sucht in Friedrichshafen eine/n Firmenkundenbetreuer (m/w) (ID-Nummer: 5072255)

Top-Job Neu Firmenkundenbetreuer (m/w)

Wuppertal, ETRIS Bank GmbH

Sie sind zuständig für die professionelle Betreuung des zugeordneten Kundenportfolios Darüber hinaus fungieren Sie als Ratgeber Ihrer Kunden in allen Finanzierungsthemen rund um die Handelsware Entwicklung…

Top-Job Neu Firmenkundenbetreuer (m/w)

Ludwigsburg, Volksbank Ludwigsburg eG

Volksbank Ludwigsburg eG sucht in Ludwigsburg eine/n Firmenkundenbetreuer (m/w) (ID-Nummer: 5104228)

Top-Job Neu Kundenbetreuer m/w

Friedrichshafen, Walter Frey Versicherungsbüro GmbH & Co.KG

Ihre Tätigkeit: Akquisition und Ausbau des bestehenden Kundenstammes spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden, Bedingungsoptimierung, Angebotserstellung, Antrags- und Schadenbearbeitung…

Top-Job Neu Privatkundenbetreuer (m/w)

Ludwigsburg, Volksbank Ludwigsburg eG

Volksbank Ludwigsburg eG sucht in Ludwigsburg eine/n Privatkundenbetreuer (m/w) (ID-Nummer: 5067741)

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Kronberg im Taunus, FIL Fondsbank GmbH

FIL Fondsbank GmbH sucht in Kronberg im Taunus eine/n Kundenbetreuer (m/w) (ID-Nummer: 5063820)

Top-Job Neu Geschäftskundenbetreuer (m/w)

München, UniCredit Leasing GmbH

- Akquisition und Ausbau attraktiver und langfristiger Geschäftsbeziehungen selbstständig und gemeinsam mit Geschäftspartnern (HypoVereinsbank, Vermittler und Vendoren) - Kompetente Beratung und aktiver,…

Top-Job Neu Geschäftskundenbetreuer (m/w)

Berlin, UniCredit Leasing GmbH

- Akquisition und Ausbau attraktiver und langfristiger Geschäftsbeziehungen selbstständig und gemeinsam mit Geschäftspartnern (HypoVereinsbank, Vermittler und Vendoren) - Kompetente Beratung und aktiver,…

Kundenbetreuer und Kundenbetreuerin

Kundenbetreuer sind abseits der telefonischen Betreuung oftmals im Außendienst tätig – dort übernehmen sie dann die gezielte Beratung und Abwicklung von Vertragsabschlüssen vor Ort beim Kunden oder in der Firma.

Hauptaufgabe des Kundenbetreuers ist die Aufrechterhaltung des Kontakts zwischen Kunden und Unternehmen. Im Außendienst sind sie beispielsweise für regelmäßige Kundenbesuche zuständig. Hier gilt es, die Kunden umfangreich über Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren, Muster vorzulegen oder Musterrechnungen durchzuführen, über Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Preise zu verhandeln und schließlich: Vertragsabschlüsse zu erzielen. Gerade im Bereich der Stamm- und Großkunden ist es die Aufgabe der Kundenbetreuer, maßgeschneiderte Produkt- oder Dienstleistungslösungen zu entwickeln. Daher müssen die Betreuer stets bestens über die Kundenwünsche, bereits gelieferte Waren, eventuelle Rabatte und geltende Lieferbedingungen informiert sein.

Meist sind Kundenbetreuer auch die erste Anlaufstelle für Anfragen, Fehlermeldungen oder Reklamationen. In dieser Funktion ist ihre Aufgabe, Problemlösungen zu finden, Fehler zu beheben und entsprechende Abteilungen zu informieren. Gerade für den Bereich „Inbound“ gilt das zunehmend, während im Bereich „Outbound“ vielmehr die Neukundengewinnung an erster Stelle steht. In jedem Fall dokumentieren die Kundenbetreuer jegliche Kundendaten und Anliegen.

Aufgrund der genauen Kenntnis der Kundenwünsche durch die direkten Kundenbeziehungen sind Kundenbetreuer für ihr Unternehmen Gold wert, denn sie können hilfreiche Tipps und wertvolle Informationen an die verschiedensten Abteilungen weiterleiten und so zur Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen im Sinne der Kunden beitragen.

Für die Unternehmen spielen Kundenbetreuer daher eine wichtige Schlüsselrolle, zumal sie oftmals als die Visitenkarte des Unternehmens wahrgenommen werden. Wird hier ein schlechter, unseriöser Eindruck erweckt, kann das auf das Ansehen des Unternehmens abfärben. Freundlichkeit, Serviceorientierung und ein positives, überzeugendes Auftreten sollten deshalb zu den herausragenden Eigenschaften des Kundenbetreuers gehören.

Ausbildung

Je nach Branche und Verantwortlichkeit wird von Kundenbetreuern ein Hochschulabschluss oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erwartet. So ist eine branchenspezifische Ausbildung, z.B. zum Versicherungskaufmann, für eine Tätigkeit in der Versicherungsbranche möglich. Wie in jedem Beruf, in dem ein enger Kontakt zum Kunden aufgebaut wird, müssen Kundenbetreuer ein offenes und freundliches Wesen sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben. Darüber hinaus sollten Kundenberater ein souveränes Auftreten haben, Verhandlungsgeschick und Freude an einer Verkaufstätigkeit haben.

Berufe mit ähnlicher Schwerpunkttätigkeit