Finden Sie Ihren Traumjob
4.655 Jobs

4.655 Jobs zur Suche nach Kundenbetreuer/-in online

Top-Job Neu Kundenbetreuerinnen / Kundenbetreuer

Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ilmenau, Karlsruhe oder Köln, Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)

Kundenbetreuung eines definierten Kundenbereiches in einem Key Account Team Betreuung und Kontaktpflege der Kunden Koordination von Anfragen, Angebotsaufforderungen, Angeboten und Aufträgen Beratung zum…

Top-Job Neu Firmenkundenbetreuer (m/w)

Bad Oldesloe, Sparkasse Holstein

Aktive Betreuung unserer Firmenkunden mit innovativen und maßgeschneiderten Lösungen Unterstützung unserer Firmenkunden in allen Phasen der Unternehmensentwicklung Pflege und Intensivierung von Kundenbeziehungen…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Kiel, CONDUENT Invoco Service Center GmbH

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w) in Betreuungsschicht

Erfurt, redcoon Logistics GmbH

Als Teil der MediaMarktSaturn-Gruppe vereinen wir in Erfurt seit 2012 Logistik und telefonischen Kundenservice. Hunderte engagierte Mitarbeiter der redcoon Logistics bearbeiten die Kundenanliegen für die…

Top-Job Neu KUNDENBETREUER (M/W)

Berlin, DURSTEXPRESS GmbH

Direkter Ansprechpartner für unsere Durstexpress-Kunden über Telefon, Chat, E-Mail und Social Media Serviceorientierte und ganzheitliche Bearbeitung sämtlicher eingehender Anfragen und Aufträge Recherchetätigkeiten…

Top-Job Neu Firmenkundenbetreuer (m/w)

Karlsruhe, HypoVereinsbank – Member of UniCredit

Erkennen unternehmerischer Strategien und Vorhaben sowie eine bedarfsgerechte Beratung des Kunden auf Augenhöhe Aktiver, systematischer und ertragsorientierter Verkauf der Firmenkunden-Produktpalette sowie…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Hamburg-Wandsbek, CONDUENT Invoco Multimedia GmbH

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Köln, CONDUENT Invoco Multimedia GmbH

Top-Job Neu Gewerbekundenbetreuer/in

Mittweida, Volksbank Mittweida eG

Top-Job Neu Kundenbetreuer (w/m)

Berlin, Bank of Scotland plc Niederlassung Berlin

Annahme, Beantwortung und Lösung von Kundenanfragen via E-Mail, Brief und Telefon Überprüfung und Genehmigung von Kreditanträgen Überprüfung und Verifizierung von Vertragsunterlagen Sicherstellung der…

Top-Job Neu Geschäftskundenbetreuer (m/w)

Köln, GAG Immobilien AG

Als Geschäftskundenbetreuer sind Sie zuständig für die Optimierung unserer Bestandsrentabilität. Zu Ihren Kernaufgaben zählen die Geschäftskundenakquise und die zeitnahe Vermietung von Gewerberaum inkl.…

Top-Job Neu Firmenkundenbetreuer (m/w)

Villingen-Schwenningen, HypoVereinsbank – Member of UniCredit

Erkennen unternehmerischer Strategien und Vorhaben sowie eine bedarfsgerechte Beratung des Kunden auf Augenhöhe Aktiver, systematischer und ertragsorientierter Verkauf der Firmenkunden-Produktpalette sowie…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (w/m)

Frankenberg (Eder), FingerHaus GmbH

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

München, Stadtwerke München GmbH

Stadtwerke München GmbH sucht in München eine/n Kundenbetreuer (m/w) (ID-Nummer: 5417938)

Top-Job Neu Kundenbetreuer/in

Dresden, ROLAND AssistancePartner GmbH

Top-Job Neu Privatkundenbetreuer (w/m)

Stuttgart, HypoVereinsbank – Member of UniCredit

- Selbstständige, bedarfsorientierte und ganzheitliche Beratung von Privatkunden - Durchdringung und Weiterentwicklung des gesamten Kundenstamms durch systematische Kundenbetreuung unter Zuhilfenahme der…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Neuss, Deutsche Assistance Service GmbH

individuelle telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden im Schadenfall wie z. B. bei Autopannen, Verkehrsunfällen oder Sachschäden selbstständiges Organisieren von Dienstleistungen rund um einen…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Wiesbaden, LOTTO Hessen GmbH

Bei uns zu arbeiten ist wie ein Sechser im LOTTO Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kundenbetreuer (m/w) in Wiesbaden LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und…

Top-Job Neu Firmenkundenbetreuer (m/w)

Freiburg im Breisgau, HypoVereinsbank – Member of UniCredit

Erkennen unternehmerischer Strategien und Vorhaben sowie eine bedarfsgerechte Beratung des Kunden auf Augenhöhe Aktiver, systematischer und ertragsorientierter Verkauf der Firmenkunden-Produktpalette sowie…

Top-Job Neu Kundenbetreuer/in

Leipzig, Deutsche POP - Die Akademie der Musik- und Medienbranche - music support group

Zu deinen Aufgaben gehört die telefonische und persönliche Beratung unserer Interessenten - damit trägst du maßgeblich zum Vertriebserfolg unseres Standortes bei Du betreust zudem unsere Bestandskunden…

Kundenbetreuer und Kundenbetreuerin

Kundenbetreuer sind abseits der telefonischen Betreuung oftmals im Außendienst tätig – dort übernehmen sie dann die gezielte Beratung und Abwicklung von Vertragsabschlüssen vor Ort beim Kunden oder in der Firma.

Hauptaufgabe des Kundenbetreuers ist die Aufrechterhaltung des Kontakts zwischen Kunden und Unternehmen. Im Außendienst sind sie beispielsweise für regelmäßige Kundenbesuche zuständig. Hier gilt es, die Kunden umfangreich über Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren, Muster vorzulegen oder Musterrechnungen durchzuführen, über Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Preise zu verhandeln und schließlich: Vertragsabschlüsse zu erzielen. Gerade im Bereich der Stamm- und Großkunden ist es die Aufgabe der Kundenbetreuer, maßgeschneiderte Produkt- oder Dienstleistungslösungen zu entwickeln. Daher müssen die Betreuer stets bestens über die Kundenwünsche, bereits gelieferte Waren, eventuelle Rabatte und geltende Lieferbedingungen informiert sein.

Meist sind Kundenbetreuer auch die erste Anlaufstelle für Anfragen, Fehlermeldungen oder Reklamationen. In dieser Funktion ist ihre Aufgabe, Problemlösungen zu finden, Fehler zu beheben und entsprechende Abteilungen zu informieren. Gerade für den Bereich „Inbound“ gilt das zunehmend, während im Bereich „Outbound“ vielmehr die Neukundengewinnung an erster Stelle steht. In jedem Fall dokumentieren die Kundenbetreuer jegliche Kundendaten und Anliegen.

Aufgrund der genauen Kenntnis der Kundenwünsche durch die direkten Kundenbeziehungen sind Kundenbetreuer für ihr Unternehmen Gold wert, denn sie können hilfreiche Tipps und wertvolle Informationen an die verschiedensten Abteilungen weiterleiten und so zur Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen im Sinne der Kunden beitragen.

Für die Unternehmen spielen Kundenbetreuer daher eine wichtige Schlüsselrolle, zumal sie oftmals als die Visitenkarte des Unternehmens wahrgenommen werden. Wird hier ein schlechter, unseriöser Eindruck erweckt, kann das auf das Ansehen des Unternehmens abfärben. Freundlichkeit, Serviceorientierung und ein positives, überzeugendes Auftreten sollten deshalb zu den herausragenden Eigenschaften des Kundenbetreuers gehören.

Ausbildung

Je nach Branche und Verantwortlichkeit wird von Kundenbetreuern ein Hochschulabschluss oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erwartet. So ist eine branchenspezifische Ausbildung, z.B. zum Versicherungskaufmann, für eine Tätigkeit in der Versicherungsbranche möglich. Wie in jedem Beruf, in dem ein enger Kontakt zum Kunden aufgebaut wird, müssen Kundenbetreuer ein offenes und freundliches Wesen sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben. Darüber hinaus sollten Kundenberater ein souveränes Auftreten haben, Verhandlungsgeschick und Freude an einer Verkaufstätigkeit haben.

Berufe mit ähnlicher Schwerpunkttätigkeit