Finden Sie Ihren Traumjob
5.199 Jobs

Neuer Job als Kundenbetreuer/-in gesucht? 5.199 Stellenangebote online

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w) in Betreuungsschicht

Erfurt, redcoon Logistics GmbH

Du bist Repräsentant für unsere Marken Media Markt und Saturn Du bearbeitest - hauptsächlich zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr - telefonisch und schriftlich die Anliegen unserer Kunden Du beantwortest allgemeine…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Mainz, Close Brothers Factoring GmbH

Betreuung von Bestandskunden Umsetzung der Risiko- und Rentabilitätsziele Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kunden Analyse der Entwicklung von Forderungsbeständen Ansprechpartner unserer…

Top-Job Neu Privatkundenbetreuer (m/w)

Kassel, PSD Bank Hessen-Thüringen eG

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w) in Betreuungsschicht

Erfurt, redcoon Logistics GmbH

Als Teil der MediaMarktSaturn-Gruppe vereinen wir in Erfurt seit 2012 Logistik und telefonischen Kundenservice. Hunderte engagierte Mitarbeiter der redcoon Logistics bearbeiten die Kundenanliegen für die…

Top-Job Neu Kundenbetreuer/-in

Schallstadt (bei Freiburg), ZIEMANN SICHERHEIT GmbH

Eigenverantwortliche Betreuung von Kunden Allgemeine Kundenkorrespondenz Auftragsbestandsverwaltung Beschwerdemanagement Auftragssachbearbeitung

Top-Job Neu Firmenkundenbetreuer (m/w)

Dransfeld, VR-Bank in Südniedersachsen eG

Sie übernehmen Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung von zugeordneten Kunden und Neukunden auf Basis einer qualifizierten Analyse und der Marktbearbeitungskonzeption „VR-FinanzPlan Mittelstand“.…

Top-Job Neu Großkundenbetreuer (m/w)

Wiesbaden, ESWE Versorgungs AG

Top-Job Neu Vermögenskundenbetreuer (m/w)

Hildesheim, Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen

Top-Job Neu Firmenkundenbetreuer (m/w)

Hildesheim, Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen

Top-Job Neu Kundenbetreuer

Gütersloh, Direct Services Gütersloh GmbH

Kundenbetreuer Online Bewerbung In den PCP Kundenbetreuer Mit Berufserfahrung, Vollzeit, unbefristeter Vertrag, Vertrieb, Key Account, Kundenbetreuungdirect services Gütersloh GmbH | Campaign,…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Lehrte bei Hannover, HELMA Eigenheimbau AG

Begleitung und Betreuung des Kunden während des gesamten Projektes Steuerung und Kontrolle der Projektfortschritte Kommunikation mit dem Kunden zur Unterlagenbeschaffung Verantwortung der Kundenzufriedenheit…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Nürnberg, ING-DiBa AG

Warum wir immer wieder zu Deutschlands beliebtester Bank gewählt werden? Weil Menschen wie Sie mit viel Einsatzfreude und -willen unseren Kunden das gewisse Rundumwohlgefühl mitgeben. Mit gutem Gespür…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Berlin-Kreuzberg und Teltow-Kleinmachnow, Sky Deutschland Customer Center GmbH

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Berlin-Kreuzberg, Sky Deutschland Customer Center GmbH

Als Kundenbetreuer bist Du Ansprechpartner für Interessenten und Kunden von Sky, dem Premiumanbieter im TV-Bereich Auf Basis eines umfassenden und intensiven Einarbeitungsprogramms informierst Du zur Sky…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Königs Wusterhausen, DNWAB GmbH

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Königs Wusterhausen (Berlin), Dahme- Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH

Gewährleistung einer optimalen Kundenbetreuung im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen und zeitnahen Durchführung der Verbrauchsabrechnung aller abrechnungsrelevanten Medien und Mengen nach Ablesefolgen…

Top-Job Neu Firmenkundenbetreuer (m/w)

Vaterstetten, München, Nürnberg, Raiffeisen-IMPULS Finance & Lease GmbH

Top-Job Neu Kundenbetreuer (w/m)

Darmstadt, TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH

TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH sucht in Darmstadt eine/n Kundenbetreuer (w/m) (ID-Nummer: 5163647)

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Hannover, ING-DiBa AG

Warum wir immer wieder zu Deutschlands beliebtester Bank gewählt werden? Weil Menschen wie Sie mit viel Einsatzfreude und -willen unseren Kunden das gewisse Rundumwohlgefühl mitgeben. Mit gutem Gespür…

Top-Job Neu Kundenbetreuer (m/w)

Bad Rodach, Habermaass GmbH

Kundenbetreuer und Kundenbetreuerin

Kundenbetreuer sind abseits der telefonischen Betreuung oftmals im Außendienst tätig – dort übernehmen sie dann die gezielte Beratung und Abwicklung von Vertragsabschlüssen vor Ort beim Kunden oder in der Firma.

Hauptaufgabe des Kundenbetreuers ist die Aufrechterhaltung des Kontakts zwischen Kunden und Unternehmen. Im Außendienst sind sie beispielsweise für regelmäßige Kundenbesuche zuständig. Hier gilt es, die Kunden umfangreich über Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren, Muster vorzulegen oder Musterrechnungen durchzuführen, über Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Preise zu verhandeln und schließlich: Vertragsabschlüsse zu erzielen. Gerade im Bereich der Stamm- und Großkunden ist es die Aufgabe der Kundenbetreuer, maßgeschneiderte Produkt- oder Dienstleistungslösungen zu entwickeln. Daher müssen die Betreuer stets bestens über die Kundenwünsche, bereits gelieferte Waren, eventuelle Rabatte und geltende Lieferbedingungen informiert sein.

Meist sind Kundenbetreuer auch die erste Anlaufstelle für Anfragen, Fehlermeldungen oder Reklamationen. In dieser Funktion ist ihre Aufgabe, Problemlösungen zu finden, Fehler zu beheben und entsprechende Abteilungen zu informieren. Gerade für den Bereich „Inbound“ gilt das zunehmend, während im Bereich „Outbound“ vielmehr die Neukundengewinnung an erster Stelle steht. In jedem Fall dokumentieren die Kundenbetreuer jegliche Kundendaten und Anliegen.

Aufgrund der genauen Kenntnis der Kundenwünsche durch die direkten Kundenbeziehungen sind Kundenbetreuer für ihr Unternehmen Gold wert, denn sie können hilfreiche Tipps und wertvolle Informationen an die verschiedensten Abteilungen weiterleiten und so zur Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen im Sinne der Kunden beitragen.

Für die Unternehmen spielen Kundenbetreuer daher eine wichtige Schlüsselrolle, zumal sie oftmals als die Visitenkarte des Unternehmens wahrgenommen werden. Wird hier ein schlechter, unseriöser Eindruck erweckt, kann das auf das Ansehen des Unternehmens abfärben. Freundlichkeit, Serviceorientierung und ein positives, überzeugendes Auftreten sollten deshalb zu den herausragenden Eigenschaften des Kundenbetreuers gehören.

Ausbildung

Je nach Branche und Verantwortlichkeit wird von Kundenbetreuern ein Hochschulabschluss oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erwartet. So ist eine branchenspezifische Ausbildung, z.B. zum Versicherungskaufmann, für eine Tätigkeit in der Versicherungsbranche möglich. Wie in jedem Beruf, in dem ein enger Kontakt zum Kunden aufgebaut wird, müssen Kundenbetreuer ein offenes und freundliches Wesen sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben. Darüber hinaus sollten Kundenberater ein souveränes Auftreten haben, Verhandlungsgeschick und Freude an einer Verkaufstätigkeit haben.

Berufe mit ähnlicher Schwerpunkttätigkeit