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2.580 Jobs zur Suche nach Key Account Manager/-in online

Top-Job Neu Business Developer Gutachterleistungen (w/m/d)

Berlin, Deutsche Bahn AG

DB Engineering&Consulting GmbH Berlin Ingenieurwesen Vollzeit (Dauer: Unbefristet) Offene Vakanzen: 1 Wir bieten Attraktive Konditionen Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches…

Top-Job Neu Key Account Manager

MÜNCHEN, UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG

Tagtäglich und überall auf der Welt sorgen wir von der uvex group dafür, dass sich Menschen sicher fühlen. Im Beruf, beim Sport und in der Freizeit. Innovative Produkte sind unser Antrieb. Den Menschen…

Top-Job Neu Key Account Manager Gasspeicherung befristet 2 Jahre (m/w/d)

Düsseldorf, Uniper SE

Wofür wir jemanden suchen Key Account Manager für ein internationales Kundenportfolio in einem herausfordernden Marktumfeld Pflege von existierenden und aktiver Ausbau von neuen vertrauensbasierten Geschäftsbeziehungen…

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

Oberreute, E.V.A. GmbH

Mit Simply V hat die E.V.A. GmbH eine ganz neue Art von Genuss geschaffen: rein pflanzliche Käse- und Milch-Alternativen, die fantastisch schmecken und verwendbar sind wie „normaler“ Käse. Wir machen keine…

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

München, Feldkirchen, KAGERER & Co. GmbH

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

Düsseldorf, Adecco Germany Holding SA & Co. KG

Aufbau und Betreuung von Potential- und Großkunden und Entwicklung dieser Kunden zu Key Accounts Betreuung, Auf- und Ausbau von bestehenden Key-Accounts Entwicklung einer kundenindividuellen Strategie…

Top-Job Neu Key Account-Manager (m/w/d)

Region Stuttgart, Stuttgart, MILETIS GmbH

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

Nürnberg, FLABEG Automotive Holding GmbH

FÜR UNSEREN STANDORT IN NÜRNBERG SUCHEN WIR EINEN KEY ACCOUNT MANAGER (W/M/D) Über 130 Jahre Erfahrung haben FLABEG zu dem Weltmarktführer in der Glasveredelung gemacht. Kontinuierliche Investitionen in…

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

Köln, squeaker.net GmbH - Staufenbiel Institut GmbH

Du gewinnst Neukunden für verschiedene Produktbereiche und baust langfristige Kundenbeziehungen auf Du bist eigenständig für die Betreuung von namhaften Bestandskunden verantwortlich und begleitest sie…

Top-Job Neu Key Account Manager

Ostfildern, eder GmbH

Zur Verstärkung unseres Teams in Ostfildern suchen wir einen engagierten Key Account Manager (m/w/d), der Spaß an der Neukundengewinnung und an der Betreuung bestehender Kunden hat. Über eder eder schafft…

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

Rhein-Main / Großraum Frankfurt, BRUNATA-METRONA GmbH

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

deutschlandweit, Handtmann Service GmbH & Co. KG

Key Account Manager (m/w/d) DEUTSCHLANDWEIT Ihr Können. Unser Potenzial. Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 3.700 Mitarbeitern in fünf Geschäftsbereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unternehmen…

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

Berlin, ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

Frankfurt am Main, Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Key Account Manager (m/w/d) DEUTSCHLANDWEIT Ihr Können. Unser Potenzial. Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 3.700 Mitarbeitern in fünf Geschäftsbereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unternehmen…

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

Deutschlandweit, Berlin, Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

Berlin, ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

Hamburg, Vater Unternehmensgruppe

Verantwortung für Vertriebsaktivitäten in Hamburg und Umgebung Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung strategischer Projekte und ambitionierter Individuallösungen Vertriebliches Geschick, Durchführung…

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

Berching, Schabmüller GmbH

Top-Job Neu Vertriebsingenieur / Key Account Manager (m/w)

München, GAUSS INSTRUMENTS International GmbH

Betreuung bestehender sowie Gewinnung neuer Kunden im zentraleuropäischen Raum, insbe­son­dere im deutschsprachigen Gebiet für unsere High Performance Messgeräte Kontinuierlicher Ausbau des Kundenstamms…

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart, Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

Bad Kreuznach, ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH

Top-Job Neu Key Account Manager (m/w/d)

Reichenbach an der Fils, Sensotek GmbH

Strategische Entwicklung und Ausbau des Key Account Bereichs im internationalen Umfeld Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Key Accounts mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung Selbstständige…

Top-Job Neu Key Account Manager

Zell im Wiesental, Benninger Automation GmbH

Die Benninger Automation GmbH ist ein führender Anbieter von Automatisierungslösungen im Bereich Maschinenbau und Prozesstechnik. Als kompetenter und herstellerunabhängiger Systemintegrator entwickelt…

Key-Account-Manager/-in: Kundenbetreuung auf hohem Niveau

Key-Account-Manager bzw. Key-Account-Managerin ist eine Tätigkeit im Vertriebsbereich praktisch jedes Wirtschaftszweiges. Konkret geht es um die Betreuung von Schlüsselkunden, also der wichtigsten Kunden für ein Unternehmen. Hier darf nichts falsch laufen, denn der Verlust eines solchen Kunden kann unter Umständen existenzbedrohend für ein Unternehmen sein: Key-Account-Manager tragen enorme Verantwortung.

Basis für diese Tätigkeit ist in der Regel ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Vertrieb, bei besonders erklärungsbedürftigen Produkten kommt auch ein technisches Studium infrage. Ebenso können Praktiker aus dem Vertriebsbereich mit entsprechender Weiterbildung zum Key-Account-Manager oder zur Key-Account-Managerin aufsteigen. Verschiedene wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten werden oft nicht im Rahmen der Vorbildung vermittelt. Deshalb kann der Besuch von Lehrgängen und Seminaren zu besonderen Themen, etwa Kommunikationsfähigkeit oder spezielle Marketingtechniken, hilfreich sein.

Fundierte Produktkenntnisse unerlässlich

Key-Account-Manager benötigen fundierte Branchen- und Produktkenntnisse. Sie kennen die Vor- und Nachteile ihrer Produkte gegenüber den Produkten der Konkurrenten. Sie kennen sich mit Marketing- und Vertriebsstrategien aus, analysieren die Bedürfnisse der Kunden, führen Verkaufsverhandlungen und repräsentieren ihr Unternehmen bei wichtigen Kunden. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und können gut und sicher präsentieren. Eventuell sind Reisebereitschaft und Fremdsprachenkenntnisse weitere Voraussetzungen, um diese unter Umständen internationale Tätigkeit, ausüben zu können. Nicht selten sind auch Termine außerhalb der üblichen Arbeitszeit wahrzunehmen, wenn es die Kundenbeziehung erfordert.

Heute geht es primär oft nicht mehr darum, ein bestimmtes Produkt an den Mann oder die Frau zu bringen, bei Schlüsselkunden kommt es eher auf eine langjährige Geschäftsbeziehung an. Diese kann nur gedeihen, wenn eine beiderseitige Gewinnsituation eintritt. Dazu gehört es, die Bedürfnisse des Kunden und oft auch noch die Bedürfnisse seiner Kunden zu analysieren, um Produkte weiter oder neu zu entwickeln, die diesen Bedarf besser abdecken können. Dazu bedarf es einer gegenseitigen Vertrauensposition, die Key-Account-Manager schaffen und erhalten müssen. Maximale Kundenbindung und maximale Kundenzufriedenheit sind anzustreben, ohne dass die eigenen Erträge darunter zu leiden haben. Um dies zu erreichen, müssen Key-Account-Manager über Einfühlungsvermögen und Verlässlichkeit ebenso verfügen wie über Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit.

Der Verdienst der Key-Account-Manager orientiert sich an der Bedeutung ihrer Position für das Unternehmen. In der Regel liegt es im übertariflichen Bereich und besteht aus einem festen Monatsgehalt, das durch Sonderzahlungen, Prämien und Erfolgsbeteiligungen aufgestockt werden kann.

Key-Account-Manager sind gesuchte Mitarbeiter, dürfen sich aber auf keinen Fall mit Kunden überwerfen, sie wären dann für ihr Unternehmen nicht mehr einsetzbar. Aufstiegsmöglichkeiten finden sie im eigenen Unternehmen durch die Übernahme wichtigerer Kunden oder von Positionen in der Vertriebsleitung.

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