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550 Jobs

550 Jobs zur Suche nach Callcenter Agent/-in online

Top-Job Neu Call Center Agent/ Kundenberater (w/m/d)

Berlin, Deutsche Bahn AG

DB Dialog GmbH Berlin Kaufmännische Berufe, Kundenservice/Gastronomie Vollzeit/Teilzeit (Dauer: Unbefristet) ab 07.10.2019 Wir bieten Attraktive Konditionen Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch…

Top-Job Neu Callcenter Agent mit Entwicklungspotential (m / w / d) in Vollzeit

Aachen, Sanitätshaus Aktuell AG

Callcenter Agent mit Entwicklungspotential (m / w / d) in Vollzeit Fendel & Keuchen ist ein inhabergeführtes, aufstrebendes Aachener Unternehmen und gleichzeitig ein erfahrener Player auf dem Gesundheitsmarkt.…

Top-Job Neu Call Center Agent/ Kundenbetreuer (w/m/d)

Schwerin, Deutsche Bahn AG

DB Dialog GmbH Schwerin Kaufmännische Berufe Vollzeit/Teilzeit (Dauer: Unbefristet) ab 08.10.2019 Wir bieten Arbeitsplätze deutschlandweit Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel…

Top-Job Neu Call Center Agent (w/m/d)

Karben, Personalwerk Media GmbH & Co. KG

Zeig, was in dir steckt! Du willst im Job erfolgreich sein? Die Höhe deines Gehalts selbst bestimmen? Dann verstärke unser Vertriebsteam. Bei uns zählt vor allem deine Persönlichkeit. Hier ist Teamwork…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Heidelberg, Axactor Germany GmbH

Top-Job Neu CallCenter Agent (m/w/d)

Saarbrücken, Orizon GmbH

Unser Angebot:• Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven• Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen• Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung• Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Stralsund, Runtime Services GmbH

Sie haben Lust auf Teamwork und abwechslungsreiche Aufgaben? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) (Stellentitel für ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen…

Top-Job Neu Callcenter Agent

Leipzig, JOB AG Industrial Service GmbH

Kennziffer: 173058144 Callcenter Agent Unser Kunde agiert als Anbieter vielfältiger IT-Dienstleistungen in über 100 Ländern rund um den Globus. Zur Verstärkung seines Teams am neu gegründeten Standort…

Top-Job Neu Callcenter Agent (m/w/x) im Verkauf

Wien, StepStone GmbH

Eigenständige Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) via Telefon Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung (Single Point of Contact)…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w) in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, AMEVIDA SE

Beschreibung - Sie beraten Bestandskunden freundlich und mit Charme zu Produktneuerungen und Sonderangeboten - Damit der Kunde die gewünschten Produktänderungen erhält, buchen Sie diese in den Auftraggebersystemen -…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w) im Kundenservice

Oberhausen, AMEVIDA SE

Beschreibung - Sie nehmen die Anrufe von Bestandskunden entgegen und beraten diese freundlich und mit Charme zu Produkten, Produktneuerungen und Sonderangeboten - Damit der Kunde die gewünschten Produkte…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Neubrandenburg, Runtime Services GmbH

Sie suchen einen Job mit guter Bezahlung? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) in Neubrandenburg für unseren Kunden, einen der größten Arbeitgeber…

Top-Job Neu Callcenter Agent m/w/d, Hattersheim

Frankfurt am Main, WEISS Personalmanagement GmbH

Berührungsängste kennen Sie nicht? Im Gegenteil, Sie überzeugen durch klare Argumentation und treffen im Handling mit Kunden immer den richtigen Ton? Sie bleiben souverän und freundlich, auch wenn es mal…

Top-Job Neu Callcenter Agent (m/w/d)

Mannheim, Orizon GmbH

Unser Angebot:• Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven• Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen• Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung• Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm…

Top-Job Neu Callcenter Agent (m/w/d)

Mannheim, Orizon GmbH

Unser Angebot:• Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven• Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen• Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung• Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Magdeburg, Runtime Services GmbH

Sie verstehen Technik? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) im Bereich GK KMU (Geschäftskunden) – INBOUND !!!! für ein mittelständisches Unternehmen…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Magdeburg, Runtime Services GmbH

Sie sind bereit für eine Karriere mit Zukunft? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) Bereich Mobilfunk - Deutsche Telekom – INBOUND für ein mittelständisches…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Dresden, Runtime Services GmbH

Sie stehen auf Herausforderungen und Abwechslung? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragenten (m/w/d) für einen bekannten Anbieter für Erlebnisgeschenke–…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Hamburg Altona-Nord, Runtime Services GmbH

Sie sind bereit für eine Karriere mit Zukunft? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) für ein renommiertes Unternehmen – ab sofort und im Rahmen…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Dresden Blasewitz, Runtime Services GmbH

Sie stehen beruflich gern unter Strom? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragenten (m/w/d) für ein bekanntes Dresdner Dienstleistungsunternehmen – ab sofort…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Delmenhorst, Runtime Services GmbH

Sie haben Lust auf Teamwork und abwechslungsreiche Aufgaben? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) für unser Kundenunternehmen in Delmenhorst…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

München, Runtime Services GmbH

Sie stehen beruflich gern unter Strom? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als telefonische Kundendienst (m/w/d) – ab sofort und im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung. Wir…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Kleve, Runtime Services GmbH

Sie stehen auf Herausforderungen und Abwechslung? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) für ein mittelständisches Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche…

Callcenter-Agent und Callcenter-Agentin

Callcenter-Agenten spielen in der Kundenbetreuung und Kundenwerbung eine entscheidende Rolle – sie stehen an vorderster Front im telefonischen Kontakt mit dem Kunden. Dabei brauchen sie nicht selten ein dickes Fell. Deshalb sollten Callcenter-Agenten Ausdauer und Beharrlichkeit im Beruf an den Tag legen.

Callcenter-Agenten haben oft nicht den besten Ruf – häufig zu Unrecht, denn in den allermeisten Fällen leisten sie am Telefon kompetente Hilfe und Beratung. Getrübt wird das Bild durch Unternehmen, die mit verbotenen „Cold Calls“ oder Werbeanrufen unangenehm auffallen.

Blickt man jedoch auf die Kehrseite der Medaille, bedeutet dieses Image vor allen Dingen eines für die Kompetenz des Callcenter-Mitarbeiters: Er muss psychisch belastbar sein, denn manch ein Agent bekommt nicht nur freundliches zu Ohren.

Was Callcenter-Agenten tun

Die Telefonberater sind meist in Großraumbüros oder von zu Hause aus tätig, wobei sie Headsets tragen, um mit freien Händen Einträge am PC vornehmen zu können. Die Dienstleistungen der Callcenter-Agenten dienen in erster Linie der Neukundengewinnung, der Kundenbindung und der Vertriebsoptimierung. Zumeist arbeiten die Agenten in großen Call- oder Contact-Centern, aber auch in Kunden- und Service-Centern verschiedenster Unternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige und Branchen. Als direkte Kontaktstelle zwischen Kunden und Unternehmen, sind die Callcenter-Agenten die telefonische Visitenkarte des Unternehmens und müssen daher vor allen Dingen auf die Fragen und Bedürfnisse der Kunden adäquat eingehen, freundlich und serviceorientiert arbeiten und nicht zuletzt auch eine angenehme Telefonstimme und eine schnelle Auffassungsgabe besitzen.

Die Tätigkeit von Callcenter-Agenten kann in zwei Bereiche gegliedert werden: den Inbound-und den Outbound-Bereich. Im Inbound-Bereich nehmen die Agenten Anrufe von Kunden entgegen, erteilen Auskünfte, führen Beratungsgespräche und sind für Reklamationen oder Bestellungen zuständig. Hier werden entscheidende Kämpfe um die Kundenzufriedenheit ausgefochten. Im Outbound-Bereich dagegen sind die Telefonberater diejenigen, die die Kunden anrufen. Diese Anrufe dienen in den meisten Fällen der Neukundengewinnung und dem Verkauf von Waren oder Dienstleistungen. Hier werden Produkte vorgestellt, das Kaufinteresse von Kunden geweckt und Termine für die Kunden mit Außendienstmitarbeitern ausgemacht. In diesen Bereich fallen übrigens auch Telefonumfragen im Bereich Marktforschung.

Die Kommunikationstalente müssen sich besonders auf die wechselnden Arbeitszeiten, die in diesem Beruf Gang und Gebe sind, einstellen. Da viele Hotlines auch am Wochenende oder (je nach Branche) nachts zur Verfügung stehen, müssen Callcenter-Agenten zeitlich flexibel sein und die Arbeit zu ungewöhnlichen Zeiten in Kauf nehmen.

Ausbildung zum Callcenter-Agenten

Die Ausbildung zum Callcenter-Agenten ist im eigentlichen Sinne eine Weiterbildung, die in Form von Lehrgängen von privaten Bildungsträgern oder der Industrie- und Handelskammer (IHK) angeboten wird. Die jeweiligen Bildungsträger sind es auch, die die Zugangsbedingungen festlegen. Rechtlich ist nämlich keine bestimmte Schuldbildung Voraussetzung. Einige Lehrgangsträger verlangen allerdings eine abgeschlossene Berufsausbildung und /oder auch eine mehrjährige Berufserfahrung. Generell gilt, kaufmännische Kenntnisse sind für die Tätigkeit als Callcenter-Agenten von Vorteil. Darüber hinaus sollten Anwärter eine akzentfreie und angenehme Telefonstimme besitzen.

Als Aufstiegsmöglichkeiten oder Berufsalternativen bieten sich für Callcenter-Agenten folgende berufliche Spezialisierungen an:

  • Teamleitung Call Center
  • E-Mail Agent: Kommunikation über E-Mail in Contact-Centern
  • Telefontrainer, Supervisor
  • Telefonist

Verdienstmöglichkeiten

Das Ermitteln eines Durchschnittgehaltes für Callcenter-Agenten gestaltet sich als äußerst schwierig, da hier große Differenzen herrschen können abhängig von Branche, Berufserfahrung, Anspruch, Branchenkenntnissen / Vorkenntnissen, Festanstellung, Voll- oder Teilzeit etc. Der Lohn für Teilzeitbeschäftigte ohne spezielle Vorkenntnisse beträgt ca. 8-12 Euro die Stunde. Einen Unterschied macht es auch, ob die Mitarbeiter auf Provisionsbasis arbeiten oder ein festes Gehalt erhalten. Ein Vollzeitangestellter, der eine Ausbildung / Weiterbildung zum Callcenter-Agent vorweisen kann, kann mit einem Einstiegsgehalt von ca. 1.200 Euro brutto rechnen. Je besser ausgebildet und je fähiger die Mitarbeiter sind, auch schwierige Gespräche zu führen, desto mehr verdienen sie im Schnitt auch.

Trend

Da Unternehmen für ihre Kunden immer stärker neben der telefonischen Beratung die Beratung über Internet-Chats anbieten, haben sich die Call-Center immer stärker zu Contact-Centern entwickelt. Ein großer Teil des Kundenkontakts wird hier über E-Mail abgewickelt, wodurch sich natürlich auch das Aufgabenfeld des Callcenter-Agenten erweitert. Beim sogenannten Co-Browsing bietet sich Kunden die Möglichkeit der direkten, zeitgleichen Online-Betreuung an, z.B. die Inanspruchnahme von Hilfe beim Ausfüllen von Formularen. Nicht nur aufgrund dieser Erweiterung des Berufsfeldes, sondern auch aufgrund eines großen Beratungsbedarfs gibt es kaum ein größeres Unternehmen, das keine telefonische Kundenberatung anbietet. So besteht ein recht hoher Bedarf an Callcenter-Agenten auf dem deutschen Jobmarkt.