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460 Jobs

460 Jobs zur Suche nach Callcenter Agent/-in online

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d) - Reservierung

Berlin, Sixt

None Call Center Agent (m/w/d) - Reservierung Du hast Benzin im Blut und eine sympathische Stimme? Dann unterstütze unser Service Center Team in Berlin als Call Center Agent (m/w/d) in der deutschen Reservierungshotline.…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d) - Reservierung - Rostock

Rostock, Sixt

None Call Center Agent (m/w/d) - Reservierung - Rostock WIR WACHSEN IMMER MEHR...Du hast Benzin im Blut und eine sympathische Stimme? Du nimmst lieber Telefonate entgegen und beantwortest Kundenanliegen?…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d) - Sixt-Neuwagen.de

Berlin, Sixt Leasing

None Call Center Agent (m/w/d) - Sixt-Neuwagen.de Benzin im Blut? Egal ob BMW, Audi oder Mercedes-Benz - Sixt-Neuwagen.de ist das Portal für den cleveren, günstigen und bequemen Neuwagenkauf per Internet.…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w) Anzeigenverkauf Print

Köln, DV Deutschland Voucher GmbH

Sie sind die Schnittstelle zu unseren Kunden, Ihre Kompetenzen liegen im direkten Kundenkontakt: Telefonische Akquise von Anzeigenkunden für die Deutsche Post Nutzen von Strategien zur Neugewinnung, Betreuung…

Top-Job Neu Callcenter Agent (m/w) im Verkauf

Wien, StepStone GmbH

Eigenständige Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) via Telefon Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung (Single Point of Contact)…

Top-Job Neu Kundenberater / Callcenteragent (m/w/d)

München, Nürnberg, AKDB

Top-Job Neu Kundenberater / Callcenteragent (m/w/d)

Nürnberg, München, AKDB

Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Aus­weisen, Führer­scheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w)

München, Runtime Services GmbH

Sie sind bereit für eine Karriere mit Zukunft? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) – ab sofort und im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung. Wir…

Top-Job Neu Kundenberater (m/w/d) / Callcenteragent (m/w/d)

München, Nürnberg, AKDB

Annahme, Erfassung, Priorisierung und Dokumentation von Kundenanfragen im Ticketsystem weitere Hotlinetätigkeiten wie Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen Unterstützung der Fachkundenservices u.…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Berlin, Runtime Services GmbH

Sie sind bereit für eine Karriere mit Zukunft? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) für ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Berlin, Runtime Services GmbH

Sie haben Lust auf Teamwork und abwechslungsreiche Aufgaben? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) für ein wachsendes und renommiertes Immobilienunternehmen-…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Berlin, Runtime Services GmbH

Sie sind bereit für eine Karriere mit Zukunft? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) für ein Dienstleister im Versicherungs- & Finanzbereich –…

Top-Job Neu Callcenteragent / Telefonist (m/w/d)

Bonn, TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH

In Bonn haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Callcenteragent / Telefonist (m/w/d) bis 11,50EUR + Fahrgeld/Jobticket +++ Bonn Jetzt bewerben Das bieten wir Ihnen: unbefristetes…

Top-Job Neu Callcenter Agent (m/w) im Verkauf

Wien, StepStone GmbH

Eigenständige Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) via Telefon Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung (Single Point of Contact)…

Top-Job Neu Call-Center-Agent (m/w/d)

Leonberg, perma-trade Wassertechnik GmbH

Unterstützung des Vertriebsaußendienstes bei Verkaufsaktionen Telefonische Beratung und Betreuung von Kunden Koordination von Terminen für den Außen­dienst

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Berlin Kreuzberg, Runtime Services GmbH

Sie stehen auf Herausforderungen und Abwechslung? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) für einen der bekanntesten und renommiertesten deutschen…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Frankfurt am Main, Runtime Services GmbH

Sie sind bereit für eine Karriere mit Zukunft? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) für ein mittelständisches Unternehmen – ab sofort und im…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Kleve, 100Pro Personal GmbH

Für ein Unternehmen der Touristikbranche suchen wir Telefonverkäufer , Call- Center Agenten (m/w/d). Dauerhafte Festanstellung bei guten Konditionen. Telefonberater (m/w/d) Unser Angebot Gute Einarbeitung…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Magdeburg, Runtime Services GmbH

Sie sind bereit für eine Karriere mit Zukunft? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) für ein mittelständisches Unternehmen – ab sofort und im…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Hamburg, Runtime Services GmbH

Sie sind bereit für eine Karriere mit Zukunft? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent (m/w/d) für ein renommiertes Unternehmen – ab sofort und im Rahmen…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

München, Runtime Services GmbH

Sie sind bereit für eine Karriere mit Zukunft? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Callcenteragent/-in (m/w/d) – ab sofort und im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung/Teilzeitbeschäftigung.…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Hannover, Runtime Services GmbH

Sie stehen auf Herausforderungen und Abwechslung? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Call-Center-Agent (m/w/d) für BMW & MINI in der Kundenbetreuung – ab sofort und…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Erfurt, Runtime Services GmbH

Sie sind bereit für eine Karriere mit Zukunft? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Call Center Agent (m/w/d) für einen der größten Arbeitgeber im Dienstleistungsbereich…

Callcenter-Agent und Callcenter-Agentin

Callcenter-Agenten spielen in der Kundenbetreuung und Kundenwerbung eine entscheidende Rolle – sie stehen an vorderster Front im telefonischen Kontakt mit dem Kunden. Dabei brauchen sie nicht selten ein dickes Fell. Deshalb sollten Callcenter-Agenten Ausdauer und Beharrlichkeit im Beruf an den Tag legen.

Callcenter-Agenten haben oft nicht den besten Ruf – häufig zu Unrecht, denn in den allermeisten Fällen leisten sie am Telefon kompetente Hilfe und Beratung. Getrübt wird das Bild durch Unternehmen, die mit verbotenen „Cold Calls“ oder Werbeanrufen unangenehm auffallen.

Blickt man jedoch auf die Kehrseite der Medaille, bedeutet dieses Image vor allen Dingen eines für die Kompetenz des Callcenter-Mitarbeiters: Er muss psychisch belastbar sein, denn manch ein Agent bekommt nicht nur freundliches zu Ohren.

Was Callcenter-Agenten tun

Die Telefonberater sind meist in Großraumbüros oder von zu Hause aus tätig, wobei sie Headsets tragen, um mit freien Händen Einträge am PC vornehmen zu können. Die Dienstleistungen der Callcenter-Agenten dienen in erster Linie der Neukundengewinnung, der Kundenbindung und der Vertriebsoptimierung. Zumeist arbeiten die Agenten in großen Call- oder Contact-Centern, aber auch in Kunden- und Service-Centern verschiedenster Unternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige und Branchen. Als direkte Kontaktstelle zwischen Kunden und Unternehmen, sind die Callcenter-Agenten die telefonische Visitenkarte des Unternehmens und müssen daher vor allen Dingen auf die Fragen und Bedürfnisse der Kunden adäquat eingehen, freundlich und serviceorientiert arbeiten und nicht zuletzt auch eine angenehme Telefonstimme und eine schnelle Auffassungsgabe besitzen.

Die Tätigkeit von Callcenter-Agenten kann in zwei Bereiche gegliedert werden: den Inbound-und den Outbound-Bereich. Im Inbound-Bereich nehmen die Agenten Anrufe von Kunden entgegen, erteilen Auskünfte, führen Beratungsgespräche und sind für Reklamationen oder Bestellungen zuständig. Hier werden entscheidende Kämpfe um die Kundenzufriedenheit ausgefochten. Im Outbound-Bereich dagegen sind die Telefonberater diejenigen, die die Kunden anrufen. Diese Anrufe dienen in den meisten Fällen der Neukundengewinnung und dem Verkauf von Waren oder Dienstleistungen. Hier werden Produkte vorgestellt, das Kaufinteresse von Kunden geweckt und Termine für die Kunden mit Außendienstmitarbeitern ausgemacht. In diesen Bereich fallen übrigens auch Telefonumfragen im Bereich Marktforschung.

Die Kommunikationstalente müssen sich besonders auf die wechselnden Arbeitszeiten, die in diesem Beruf Gang und Gebe sind, einstellen. Da viele Hotlines auch am Wochenende oder (je nach Branche) nachts zur Verfügung stehen, müssen Callcenter-Agenten zeitlich flexibel sein und die Arbeit zu ungewöhnlichen Zeiten in Kauf nehmen.

Ausbildung zum Callcenter-Agenten

Die Ausbildung zum Callcenter-Agenten ist im eigentlichen Sinne eine Weiterbildung, die in Form von Lehrgängen von privaten Bildungsträgern oder der Industrie- und Handelskammer (IHK) angeboten wird. Die jeweiligen Bildungsträger sind es auch, die die Zugangsbedingungen festlegen. Rechtlich ist nämlich keine bestimmte Schuldbildung Voraussetzung. Einige Lehrgangsträger verlangen allerdings eine abgeschlossene Berufsausbildung und /oder auch eine mehrjährige Berufserfahrung. Generell gilt, kaufmännische Kenntnisse sind für die Tätigkeit als Callcenter-Agenten von Vorteil. Darüber hinaus sollten Anwärter eine akzentfreie und angenehme Telefonstimme besitzen.

Als Aufstiegsmöglichkeiten oder Berufsalternativen bieten sich für Callcenter-Agenten folgende berufliche Spezialisierungen an:

  • Teamleitung Call Center
  • E-Mail Agent: Kommunikation über E-Mail in Contact-Centern
  • Telefontrainer, Supervisor
  • Telefonist

Verdienstmöglichkeiten

Das Ermitteln eines Durchschnittgehaltes für Callcenter-Agenten gestaltet sich als äußerst schwierig, da hier große Differenzen herrschen können abhängig von Branche, Berufserfahrung, Anspruch, Branchenkenntnissen / Vorkenntnissen, Festanstellung, Voll- oder Teilzeit etc. Der Lohn für Teilzeitbeschäftigte ohne spezielle Vorkenntnisse beträgt ca. 8-12 Euro die Stunde. Einen Unterschied macht es auch, ob die Mitarbeiter auf Provisionsbasis arbeiten oder ein festes Gehalt erhalten. Ein Vollzeitangestellter, der eine Ausbildung / Weiterbildung zum Callcenter-Agent vorweisen kann, kann mit einem Einstiegsgehalt von ca. 1.200 Euro brutto rechnen. Je besser ausgebildet und je fähiger die Mitarbeiter sind, auch schwierige Gespräche zu führen, desto mehr verdienen sie im Schnitt auch.

Trend

Da Unternehmen für ihre Kunden immer stärker neben der telefonischen Beratung die Beratung über Internet-Chats anbieten, haben sich die Call-Center immer stärker zu Contact-Centern entwickelt. Ein großer Teil des Kundenkontakts wird hier über E-Mail abgewickelt, wodurch sich natürlich auch das Aufgabenfeld des Callcenter-Agenten erweitert. Beim sogenannten Co-Browsing bietet sich Kunden die Möglichkeit der direkten, zeitgleichen Online-Betreuung an, z.B. die Inanspruchnahme von Hilfe beim Ausfüllen von Formularen. Nicht nur aufgrund dieser Erweiterung des Berufsfeldes, sondern auch aufgrund eines großen Beratungsbedarfs gibt es kaum ein größeres Unternehmen, das keine telefonische Kundenberatung anbietet. So besteht ein recht hoher Bedarf an Callcenter-Agenten auf dem deutschen Jobmarkt.