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437 Jobs

437 Jobs zur Suche nach Callcenter Agent/-in online

Top-Job Neu Call Center Agent Inbound (m/w/d)

Hamburg, Poolia Deutschland GmbH *

Sie schätzen die Arbeit in einem internationalen Umfeld und verstehen es Kunden serviceorientiert und bedarfsgerecht zu betreuen? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ein weltweit agierendes Handelsunternehmen…

Top-Job Neu Callcenter Agent mit Entwicklungspotential (m / w / d) in Vollzeit

Aachen, Sanitätshaus Aktuell AG

Callcenter Agent mit Entwicklungspotential (m / w / d) in Vollzeit Fendel & Keuchen ist ein inhabergeführtes, aufstrebendes Aachener Unternehmen und gleichzeitig ein erfahrener Player auf dem Gesundheitsmarkt.…

Top-Job Neu Callcenter Agent (d/m/w)

Berlin, wirkaufendeinauto.de

Kunden die von dir als Kundenbetreuer rund um den unkomplizierten Verkauf ihres Privatfahrzeugs beraten werden Interessenten mit Fragen rund um unsere inserierten Privatfahrzeuge Organisatorische Aufgaben…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Berlin, Oberhausen, Schwetzingen, Oberhausen, Schwetzingen, Axivas Deutschland GmbH

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Erfurt, SELLBYTEL | Webhelp Group - Erfurt

Erfurt, 99092 Das Unternehmen: Call Center Agent Inbound (m/w/d) SELLBYTEL | Webhelp Group – das sind unsere Mitarbeiter. Über 50.000 Personen in 35 Ländern und mehr als 110 Standorten tragen täglich zu…

Top-Job Neu Call-Center Agent (m/w/d)

Bayreuth, VIEWENTO GmbH

Top-Job Neu Callcenter Agent (m/w/d)

Mannheim, Orizon GmbH

Unser Angebot:• Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven• Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen• Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung• Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm…

Top-Job Neu Callcenter Agent (m/w/x) im Verkauf

Wien, StepStone GmbH

Eigenständige Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) via Telefon Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung (Single Point of Contact)…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Kleve, 100Pro Personal GmbH

Für ein Unternehmen der Touristikbranche suchen wir Telefonisten, Call-Center Agenten (m/w/d). Dauerhafte Festanstellung bei guten Konditionen. Telefonberater (m/w/d) Unser Angebot Gute Einarbeitung…

Top-Job Neu Call Center Agent

Bamberg, JOB AG Industrial Service GmbH

Kennziffer: 173050803 Call Center Agent Bei unserem Partner erwartet Sie ein sympathisches und dynamisches Team in einem gesunden und stark wachsenden Unternehmen. Er ist ein Dienstleister für Kundenmanagement…

Top-Job Neu Call Center Agent mit Überzeugungsstärke (m/w)

Frankfurt am Main, DIS AG

Bei einem unserer namhaften Kunden im Herzen von Frankfurt, einem Unternehmen der Agentur-Beratung, bietet sich diese Perspektive in der telefonischen Kundenbetreuung. Unser Klient konnte ein neues Projekt…

Top-Job Neu Callcenter Agent (m/w/x) im Verkauf

Wien, StepStone GmbH

Eigenständige Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) via Telefon Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung (Single Point of Contact)…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Heidelberg, Axactor Germany GmbH

Top-Job Neu Callcenter Agent (m/w/d)

Mannheim, Orizon GmbH

Unser Angebot:• Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven• Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen• Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung• Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Bremen, JobImpulse GmbH

Call Center Agent (m/w/d)JobImpulse, Ihr erfahrener und kompetenter Partner im Bereich der Personalberatung, sucht Sie: einen Call Center Agent (m/w/d) für unseren Kunden im Raum Bremen. Als Personaldienstleister…

Top-Job Neu Call-Center-Agent (m/w/d)

Bremen, Orizon GmbH

Unser Angebot:• Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven• Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen• Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung• Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w)

Frankfurt am Main, DIS AG

Sie haben Freude daran, Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und telefonieren gerne? Serviceorientierung ist für Sie genauso selbstverständlich wie ein freundliches Auftreten? Dann nutzen Sie die…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Frankfurt am Main, Poolia Deutschland

Sie suchen eine neue Herausforderung, in welcher Sie Ihre Kommunikationsstärke unter Beweis stellen können? Sie sind service- und kundenorientiert und souverän im Umgang mit schwierigen Kunden? Dann bewerben…

Top-Job Neu Call-Center-Agent (m/w/d)

Berlin, JobImpulse GmbH

Call-Center-Agent (m/w/d)JobImpulse, Ihr erfahrener und kompetenter Partner im Bereich der Personalberatung, sucht Sie: einen Call-Center-Agent (m/w/d) für unseren Kunden im Raum Berlin. Als Personaldienstleister…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Dresden, AP Management LORENZ - Arbeits- & Personalvermittlung

Dresden, 01237 Das Angebot: Für unseren namenhaften Kunden suchen wir für die Direktvermittlung Mitarbeiter im Kundenservice Inbound (m/w/d) Gern Quereinsteiger in Vollzeit / Teilzeit für den Standort…

Top-Job Neu Call Center Agent

Halle (Saale), JOB AG Industrial Service GmbH

Kennziffer: 173047414 Call Center Agent Für unseren Servicepartner - einem der größten regionalen Finanzdienstleister - suchen wir für den Standort Halle engagierte Persönlichkeiten (m/w/d), die in Vollzeit…

Callcenter-Agent und Callcenter-Agentin

Callcenter-Agenten spielen in der Kundenbetreuung und Kundenwerbung eine entscheidende Rolle – sie stehen an vorderster Front im telefonischen Kontakt mit dem Kunden. Dabei brauchen sie nicht selten ein dickes Fell. Deshalb sollten Callcenter-Agenten Ausdauer und Beharrlichkeit im Beruf an den Tag legen.

Callcenter-Agenten haben oft nicht den besten Ruf – häufig zu Unrecht, denn in den allermeisten Fällen leisten sie am Telefon kompetente Hilfe und Beratung. Getrübt wird das Bild durch Unternehmen, die mit verbotenen „Cold Calls“ oder Werbeanrufen unangenehm auffallen.

Blickt man jedoch auf die Kehrseite der Medaille, bedeutet dieses Image vor allen Dingen eines für die Kompetenz des Callcenter-Mitarbeiters: Er muss psychisch belastbar sein, denn manch ein Agent bekommt nicht nur freundliches zu Ohren.

Was Callcenter-Agenten tun

Die Telefonberater sind meist in Großraumbüros oder von zu Hause aus tätig, wobei sie Headsets tragen, um mit freien Händen Einträge am PC vornehmen zu können. Die Dienstleistungen der Callcenter-Agenten dienen in erster Linie der Neukundengewinnung, der Kundenbindung und der Vertriebsoptimierung. Zumeist arbeiten die Agenten in großen Call- oder Contact-Centern, aber auch in Kunden- und Service-Centern verschiedenster Unternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige und Branchen. Als direkte Kontaktstelle zwischen Kunden und Unternehmen, sind die Callcenter-Agenten die telefonische Visitenkarte des Unternehmens und müssen daher vor allen Dingen auf die Fragen und Bedürfnisse der Kunden adäquat eingehen, freundlich und serviceorientiert arbeiten und nicht zuletzt auch eine angenehme Telefonstimme und eine schnelle Auffassungsgabe besitzen.

Die Tätigkeit von Callcenter-Agenten kann in zwei Bereiche gegliedert werden: den Inbound-und den Outbound-Bereich. Im Inbound-Bereich nehmen die Agenten Anrufe von Kunden entgegen, erteilen Auskünfte, führen Beratungsgespräche und sind für Reklamationen oder Bestellungen zuständig. Hier werden entscheidende Kämpfe um die Kundenzufriedenheit ausgefochten. Im Outbound-Bereich dagegen sind die Telefonberater diejenigen, die die Kunden anrufen. Diese Anrufe dienen in den meisten Fällen der Neukundengewinnung und dem Verkauf von Waren oder Dienstleistungen. Hier werden Produkte vorgestellt, das Kaufinteresse von Kunden geweckt und Termine für die Kunden mit Außendienstmitarbeitern ausgemacht. In diesen Bereich fallen übrigens auch Telefonumfragen im Bereich Marktforschung.

Die Kommunikationstalente müssen sich besonders auf die wechselnden Arbeitszeiten, die in diesem Beruf Gang und Gebe sind, einstellen. Da viele Hotlines auch am Wochenende oder (je nach Branche) nachts zur Verfügung stehen, müssen Callcenter-Agenten zeitlich flexibel sein und die Arbeit zu ungewöhnlichen Zeiten in Kauf nehmen.

Ausbildung zum Callcenter-Agenten

Die Ausbildung zum Callcenter-Agenten ist im eigentlichen Sinne eine Weiterbildung, die in Form von Lehrgängen von privaten Bildungsträgern oder der Industrie- und Handelskammer (IHK) angeboten wird. Die jeweiligen Bildungsträger sind es auch, die die Zugangsbedingungen festlegen. Rechtlich ist nämlich keine bestimmte Schuldbildung Voraussetzung. Einige Lehrgangsträger verlangen allerdings eine abgeschlossene Berufsausbildung und /oder auch eine mehrjährige Berufserfahrung. Generell gilt, kaufmännische Kenntnisse sind für die Tätigkeit als Callcenter-Agenten von Vorteil. Darüber hinaus sollten Anwärter eine akzentfreie und angenehme Telefonstimme besitzen.

Als Aufstiegsmöglichkeiten oder Berufsalternativen bieten sich für Callcenter-Agenten folgende berufliche Spezialisierungen an:

  • Teamleitung Call Center
  • E-Mail Agent: Kommunikation über E-Mail in Contact-Centern
  • Telefontrainer, Supervisor
  • Telefonist

Verdienstmöglichkeiten

Das Ermitteln eines Durchschnittgehaltes für Callcenter-Agenten gestaltet sich als äußerst schwierig, da hier große Differenzen herrschen können abhängig von Branche, Berufserfahrung, Anspruch, Branchenkenntnissen / Vorkenntnissen, Festanstellung, Voll- oder Teilzeit etc. Der Lohn für Teilzeitbeschäftigte ohne spezielle Vorkenntnisse beträgt ca. 8-12 Euro die Stunde. Einen Unterschied macht es auch, ob die Mitarbeiter auf Provisionsbasis arbeiten oder ein festes Gehalt erhalten. Ein Vollzeitangestellter, der eine Ausbildung / Weiterbildung zum Callcenter-Agent vorweisen kann, kann mit einem Einstiegsgehalt von ca. 1.200 Euro brutto rechnen. Je besser ausgebildet und je fähiger die Mitarbeiter sind, auch schwierige Gespräche zu führen, desto mehr verdienen sie im Schnitt auch.

Trend

Da Unternehmen für ihre Kunden immer stärker neben der telefonischen Beratung die Beratung über Internet-Chats anbieten, haben sich die Call-Center immer stärker zu Contact-Centern entwickelt. Ein großer Teil des Kundenkontakts wird hier über E-Mail abgewickelt, wodurch sich natürlich auch das Aufgabenfeld des Callcenter-Agenten erweitert. Beim sogenannten Co-Browsing bietet sich Kunden die Möglichkeit der direkten, zeitgleichen Online-Betreuung an, z.B. die Inanspruchnahme von Hilfe beim Ausfüllen von Formularen. Nicht nur aufgrund dieser Erweiterung des Berufsfeldes, sondern auch aufgrund eines großen Beratungsbedarfs gibt es kaum ein größeres Unternehmen, das keine telefonische Kundenberatung anbietet. So besteht ein recht hoher Bedarf an Callcenter-Agenten auf dem deutschen Jobmarkt.