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598 Jobs

598 Jobs zur Suche nach Callcenter Agent/-in online

Top-Job Neu Call Center Agent Dutch (m/f/d)

Saarbrücken

Start: 1st October 2020 Thanks to years of experience, ADLER Business Gifts is the strategic partner for international business customers searching for high-quality, personalised promotional gifts. 1,200 employees worldwide support us in this endeavour.…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Bochum, Contigo Energie AG

Wir sind: • Ein etabliertes erfolgreiches Unternehmen mit Arbeitsplatzsicherheit in Zeiten von Corona Wir bieten: • Feste Arbeitszeiten mit viel Platz für Freunde, Familie und Freizeit (Keine Spätschicht/Wochenendarbeit) • Familiäre und persönliche Arbeitsatmosphäre…

Top-Job Neu Callcenter Agent (m/w/d) Inbound

Bremen, Amadeus FiRe AG

Telefonische und schriftliche Kundenberatung Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Bearbeitung von Reklamationen Sicherstellung des Prozessablaufs Allgemeine administrative Aufgaben

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Hanover, match & more

Wir suchen zu sofort in Vollzeit einen Call Center Agent (m/w/d) für ein Unternehmen aus dem medizinischen Bereich in Hannover. Das sind Ihre Aufgaben: Annehmen und weiterleiten interner sowie externer Telefongespräche Zielgerechte Vermittlung externer…

Top-Job Neu Callcenteragent im In- und Outbound (m/w/d)

Chemnitz, aktiv personal-service GmbH

Wir suchen für unseren Kunden in Chemnitz mehrere zuverlässige Mitarbeiter Call Center im In- und Outbound m/w/d Ihre Aufgaben sind: Bestellannahme, Lieferzeitanfragen und Reklamationen u.v.m. telefonisch bearbeiten Sie bringen mit: sehr gute…

Top-Job Neu Kundenberater / Callcenter-Agent (m/w/d)

Bochum, Sykes Enterprises Bochum GmbH & Co. KG

Die Sykes Enterprises Bochum GmbH & Co. KG ...ist ein Outsourcing-Unternehmen, das den Kundenservice für internationale Marktführer erbringt. Wir bieten Unterstützung bei eingehenden Anrufen, E-Mail-Support und weiteren Kanälen wie Chat,…

Top-Job Neu Callcenter Agent / Telefonist (m/w/d)

Köln, ALMAS INDUSTRIES AG

Terminierung für den Außendienst (Outbound) Dokumentation der Telefonate  Routenplanung

Top-Job Neu Callcenter Agent (m/w/d)

Hahnbach, Bürofit GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Concentrix Germany

Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeitsplatz wünschst: Leidenschaft, Teamwork, Vielfältigkeit und vieles mehr Ob Quereinsteigerin mit kaufmännischer, handwerklicher oder ohne Ausbildung,…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Concentrix Germany

Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst: Leiden­schaft, Teamwork, Viel­fältigkeit und vieles mehr Ob Quer­einsteigerin mit kauf­ännischer, handwerk­licher oder ohne Ausbildung,…

Top-Job Neu Kundenberater (m/w/d) / Callcenter-Agent / Inbound

Schortens, Sykes Enterprises Support Services B.V. & Co. KG

Das bieten wir Ihnen: SYKES bietet Ihnen echte Aufstiegschancen, egal, wie Ihr Berufsleben bisher aussah! • Festgehalt + Bonus + Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit • Zusätzliche Verdienstmöglichkeiten im Rahmen unseres 'Mitarbeiter werben…

Top-Job Neu Callcenter Agent (m/w/d) in Augsburg

Augsburg, global office Augsburg

Top-Job Neu Callcenter Agent / Telefonist (m/w/d)

Sankt Augustin bei Bonn, ALMAS INDUSTRIES AG

Terminierung für den Außendienst (Outbound) Dokumentation der Telefonate  Routenplanung

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Innenstadt, Contigo Energie AG

Wir sind: Ein etabliertes erfolgreiches Unternehmen mit Arbeitsplatzsicherheit in Zeiten von Corona Wir bieten: Feste Arbeitszeiten mit viel Platz für Freunde, Familie und Freizeit (Keine Spätschicht/Wochenendarbeit) Familiäre und persönliche Arbeitsatmosphäre…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Innenstadt, Contigo Energie AG

Wir sind: Ein etabliertes erfolgreiches Unternehmen mit Arbeitsplatzsicherheit in Zeiten von Corona Wir bieten: Feste Arbeitszeiten mit viel Platz für Freunde, Familie und Freizeit (Keine Spätschicht/Wochenendar

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Karben, Personalwerk Media GmbH & Co. KG

Du suchst einen neuen Job? Dann klingel mal durch – bei uns und unseren Kunden Hallo Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung für unsere Kunden…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Stuttgart, E. Breuninger GmbH & Co.

Als telefonischer Repräsentant des Unternehmens Breuninger gehört die professionelle Annahme aller eingehender Telefongespräche zu Ihren Aufgaben Die Aufnahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Kundenanfragen im Rahmen des First Level Supports (z.B. Onlineshop,…

Top-Job Neu Kundenberater (m/w/d) / Callcenter-Agent / Inbound

Schortens, SYKES Enterprises Support Services B.V. & Co. KG

Das bieten wir Ihnen: SYKES bietet Ihnen echte Aufstiegschancen, egal, wie Ihr Berufsleben bisher aussah Festgehalt Bonus Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit Zusätzliche Verdienstmöglichkeiten im Rahmen unseres "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Programms…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Berlin, Zalando Customer Care DACH SE & Co. KG

Als Mitarbeiter in unserem Kundenservice (m/w) bist du die Stimme von Zalando und bearbeitest Kundenanfragen zeitgleich via Telefon, E-Mail und Chat. Dabei agierst du immer Kunden- und Lösungsorientiert. Aktuell suchen wir neue Kundenberater im Inbound…

Top-Job Neu Call-Center-Agent (m/w/d)

Erfurt, AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.

Vom Arzt, der Rückfragen zur letzten Abrechnung hat bis hin zur Mama, die wissen möchte, wann das Kinderpflegekrankengeld gezahlt wird, während sie ihr Kind auf dem Arm beruhigt. Sie sind Ansprechpartner Nummer 1 am Telefon und helfen unseren Kunden,…

Top-Job Neu Call-Center-Agent (m/w/d)

Chemnitz, AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.

Vom Arzt, der Rückfragen zur letzten Abrechnung hat bis hin zur Mama, die wissen möchte, wann das Kinderpflegekrankengeld gezahlt wird, während sie ihr Kind auf dem Arm beruhigt. Sie sind Ansprechpartner Nummer 1 am Telefon und helfen unseren Kunden,…

Callcenter-Agent und Callcenter-Agentin

Callcenter-Agenten spielen in der Kundenbetreuung und Kundenwerbung eine entscheidende Rolle – sie stehen an vorderster Front im telefonischen Kontakt mit dem Kunden. Dabei brauchen sie nicht selten ein dickes Fell. Deshalb sollten Callcenter-Agenten Ausdauer und Beharrlichkeit im Beruf an den Tag legen.

Callcenter-Agenten haben oft nicht den besten Ruf – häufig zu Unrecht, denn in den allermeisten Fällen leisten sie am Telefon kompetente Hilfe und Beratung. Getrübt wird das Bild durch Unternehmen, die mit verbotenen „Cold Calls“ oder Werbeanrufen unangenehm auffallen.

Blickt man jedoch auf die Kehrseite der Medaille, bedeutet dieses Image vor allen Dingen eines für die Kompetenz des Callcenter-Mitarbeiters: Er muss psychisch belastbar sein, denn manch ein Agent bekommt nicht nur freundliches zu Ohren.

Was Callcenter-Agenten tun

Die Telefonberater sind meist in Großraumbüros oder von zu Hause aus tätig, wobei sie Headsets tragen, um mit freien Händen Einträge am PC vornehmen zu können. Die Dienstleistungen der Callcenter-Agenten dienen in erster Linie der Neukundengewinnung, der Kundenbindung und der Vertriebsoptimierung. Zumeist arbeiten die Agenten in großen Call- oder Contact-Centern, aber auch in Kunden- und Service-Centern verschiedenster Unternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige und Branchen. Als direkte Kontaktstelle zwischen Kunden und Unternehmen, sind die Callcenter-Agenten die telefonische Visitenkarte des Unternehmens und müssen daher vor allen Dingen auf die Fragen und Bedürfnisse der Kunden adäquat eingehen, freundlich und serviceorientiert arbeiten und nicht zuletzt auch eine angenehme Telefonstimme und eine schnelle Auffassungsgabe besitzen.

Die Tätigkeit von Callcenter-Agenten kann in zwei Bereiche gegliedert werden: den Inbound-und den Outbound-Bereich. Im Inbound-Bereich nehmen die Agenten Anrufe von Kunden entgegen, erteilen Auskünfte, führen Beratungsgespräche und sind für Reklamationen oder Bestellungen zuständig. Hier werden entscheidende Kämpfe um die Kundenzufriedenheit ausgefochten. Im Outbound-Bereich dagegen sind die Telefonberater diejenigen, die die Kunden anrufen. Diese Anrufe dienen in den meisten Fällen der Neukundengewinnung und dem Verkauf von Waren oder Dienstleistungen. Hier werden Produkte vorgestellt, das Kaufinteresse von Kunden geweckt und Termine für die Kunden mit Außendienstmitarbeitern ausgemacht. In diesen Bereich fallen übrigens auch Telefonumfragen im Bereich Marktforschung.

Die Kommunikationstalente müssen sich besonders auf die wechselnden Arbeitszeiten, die in diesem Beruf Gang und Gebe sind, einstellen. Da viele Hotlines auch am Wochenende oder (je nach Branche) nachts zur Verfügung stehen, müssen Callcenter-Agenten zeitlich flexibel sein und die Arbeit zu ungewöhnlichen Zeiten in Kauf nehmen.

Ausbildung zum Callcenter-Agenten

Die Ausbildung zum Callcenter-Agenten ist im eigentlichen Sinne eine Weiterbildung, die in Form von Lehrgängen von privaten Bildungsträgern oder der Industrie- und Handelskammer (IHK) angeboten wird. Die jeweiligen Bildungsträger sind es auch, die die Zugangsbedingungen festlegen. Rechtlich ist nämlich keine bestimmte Schuldbildung Voraussetzung. Einige Lehrgangsträger verlangen allerdings eine abgeschlossene Berufsausbildung und /oder auch eine mehrjährige Berufserfahrung. Generell gilt, kaufmännische Kenntnisse sind für die Tätigkeit als Callcenter-Agenten von Vorteil. Darüber hinaus sollten Anwärter eine akzentfreie und angenehme Telefonstimme besitzen.

Als Aufstiegsmöglichkeiten oder Berufsalternativen bieten sich für Callcenter-Agenten folgende berufliche Spezialisierungen an:

  • Teamleitung Call Center
  • E-Mail Agent: Kommunikation über E-Mail in Contact-Centern
  • Telefontrainer, Supervisor
  • Telefonist

Verdienstmöglichkeiten

Das Ermitteln eines Durchschnittgehaltes für Callcenter-Agenten gestaltet sich als äußerst schwierig, da hier große Differenzen herrschen können abhängig von Branche, Berufserfahrung, Anspruch, Branchenkenntnissen / Vorkenntnissen, Festanstellung, Voll- oder Teilzeit etc. Der Lohn für Teilzeitbeschäftigte ohne spezielle Vorkenntnisse beträgt ca. 8-12 Euro die Stunde. Einen Unterschied macht es auch, ob die Mitarbeiter auf Provisionsbasis arbeiten oder ein festes Gehalt erhalten. Ein Vollzeitangestellter, der eine Ausbildung / Weiterbildung zum Callcenter-Agent vorweisen kann, kann mit einem Einstiegsgehalt von ca. 1.200 Euro brutto rechnen. Je besser ausgebildet und je fähiger die Mitarbeiter sind, auch schwierige Gespräche zu führen, desto mehr verdienen sie im Schnitt auch.

Trend

Da Unternehmen für ihre Kunden immer stärker neben der telefonischen Beratung die Beratung über Internet-Chats anbieten, haben sich die Call-Center immer stärker zu Contact-Centern entwickelt. Ein großer Teil des Kundenkontakts wird hier über E-Mail abgewickelt, wodurch sich natürlich auch das Aufgabenfeld des Callcenter-Agenten erweitert. Beim sogenannten Co-Browsing bietet sich Kunden die Möglichkeit der direkten, zeitgleichen Online-Betreuung an, z.B. die Inanspruchnahme von Hilfe beim Ausfüllen von Formularen. Nicht nur aufgrund dieser Erweiterung des Berufsfeldes, sondern auch aufgrund eines großen Beratungsbedarfs gibt es kaum ein größeres Unternehmen, das keine telefonische Kundenberatung anbietet. So besteht ein recht hoher Bedarf an Callcenter-Agenten auf dem deutschen Jobmarkt.