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695 Jobs

695 Jobs zur Suche nach Callcenter Agent/-in online

Top-Job Neu Sachbearbeiter Verwaltung (Homecare) (m/w/d)

Bad Homburg, Sanitätshaus Aktuell AG

(Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen gerne auch Quereinsteiger) Unsere Verwaltung in der Zentrale Bad Homburg (Zeppelinstraße 24) sucht zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit,…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Kassel, Conduent Invoco Technical Service GmbH

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w)

Wien, ISG Personalmanagement GmbH

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Lübeck, beda Telemarketing GmbH

Unser Angebot: • unbefristete Festanstellung! • Teilzeit - Verträge • Vollzeit - Verträge • kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio • beda Groups (Interessengemeinschaften innerhalb der beda Telemarketing)…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d) in Teilzeit, Zentrum Darmstadt

Darmstadt, WEISS Personalmanagement GmbH

Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann! Sie haben einen souveränen Auftritt am Telefon und begegnen Entscheidern als kompetente/r Gesprächspartner/in auf Augenhöhe?  Dann sind Sie bei unserem Kunden…

Top-Job Neu Call Center Agent (w/m/d)

Karben, Personalwerk Media GmbH & Co. KG

Zeig, was in dir steckt! Du willst im Job erfolgreich sein? Die Höhe deines Gehalts selbst bestimmen? Dann verstärke unser Vertriebsteam. Bei uns zählt vor allem deine Persönlichkeit. Hier…

Top-Job Neu Callcenter Agent w/m/d

Hamburg, HFG Service GmbH

Das HFG Service-Team freut sich auf Deine Verstärkung! Du als Kommunikationstalent bist die erste Anlaufstelle unserer Anrufer und unterstützt diese dabei, umsetzbare und individuelle Zahlungslösungen…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Lübeck, beda Telemarketing GmbH

Unser Angebot: unbefristete Festanstellung Teilzeit - Verträge Vollzeit - Verträge kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio beda Groups (Interessengemeinschaften innerhalb der beda Telemarketing) vermögenswirksame…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Recklinghausen, KiKxxl GmbH

Du suchst einen sicheren Job in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und Verdienstmöglichkeiten von 2.500,- Euro im Monat? Herzlich willkommen bei KiKxxl – dem „Besten Arbeitgeber…

Top-Job Neu Callcenteragent (m/w/d)

Hamburg, pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Hamburg Office

Herzlich willkommen bei pluss und den Spezialisten im Personalmanagement für kaufmännische Aufgabenbereiche. Wir überlassen und vermitteln Sie Ihren Wünschen entsprechend in Einrichtungen der öffentlichen…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d) Inbound

Lübeck, CONDUENT Invoco Sales GmbH

Conduent ist das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsprozess- und Dokumentenmanagement. Wir sind Technologie-, Dienstleistungs- und Innovationsführer und verschaffen unseren Kunden eine einzigartige…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d) Bestellannahme

Schwerin, CONDUENT Invoco Customer Service GmbH

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w)

Wien, ISG Personalmanagement GmbH

Top-Job Neu Call Center Agent*In INBOUND

Kamenz, aktiv personal-service GmbH

im Raum Kamenz mit Kenntnissen aus dem Bereich: Bestellwesen und Reklamationsbearbeitung Für Quereinsteiger mit dem Händchen im Dienstleistungsektor und Telefonie bestens geeignet. Teilzeit möglich…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Kiel, CONDUENT Invoco Service Center GmbH

Top-Job Neu Call Center Agent (w/m/d)

Karben, Personalwerk Media GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Callcenter Agent Outbound (m/w/d)

Bocholt, ReboPharm Veterinär-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG

Sie verkaufen unsere Produkte aktiv am Telefon und erfassen diese in unserem ERP-Sytem Sie reaktivieren Kunden via Telefonkontakt Sie akquirieren Neukunden übers Telefon Sie betreuen unsere Kunden in Zusammenarbeit…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Halle (Saale), CONDUENT Invoco Customer Service GmbH

Conduent ist das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsprozess- und Dokumentenmanagement. Wir sind Technologie-, Dienstleistungs- und Innovationsführer und verschaffen unseren Kunden eine einzigartige…

Top-Job Neu Call Center Agent (m/w/d)

Berlin, IUBH Internationale Hochschule GmbH

Du bist verantwortlich für den Sales- und Beratungsprozess unseres Fernstudiums und bist Ansprechpartner für unsere Studieninteressenten und Studienbewerber Dabei ist dein Ziel, aktiv neue Studierende…

Top-Job Neu Callcenter Agent (m/w/d) in Augsburg

Augsburg, global office Augsburg

Top-Job Neu Call-Center-Agent (m/w/d)

Paderborn (Kreis), ZAG Personal & Perspektiven

Schnell Arbeit finden Für unsere Kunden suchen wir Verstärkung im Rahmen der Zeitarbeit: Call-Center-Agent (m/w/d) in Paderborn Job-ID: PB-123612-CCA-33098 Ihre Aufgaben Telefonische Kundenbetreuung von…

Callcenter-Agent und Callcenter-Agentin

Callcenter-Agenten spielen in der Kundenbetreuung und Kundenwerbung eine entscheidende Rolle – sie stehen an vorderster Front im telefonischen Kontakt mit dem Kunden. Dabei brauchen sie nicht selten ein dickes Fell. Deshalb sollten Callcenter-Agenten Ausdauer und Beharrlichkeit im Beruf an den Tag legen.

Callcenter-Agenten haben oft nicht den besten Ruf – häufig zu Unrecht, denn in den allermeisten Fällen leisten sie am Telefon kompetente Hilfe und Beratung. Getrübt wird das Bild durch Unternehmen, die mit verbotenen „Cold Calls“ oder Werbeanrufen unangenehm auffallen.

Blickt man jedoch auf die Kehrseite der Medaille, bedeutet dieses Image vor allen Dingen eines für die Kompetenz des Callcenter-Mitarbeiters: Er muss psychisch belastbar sein, denn manch ein Agent bekommt nicht nur freundliches zu Ohren.

Was Callcenter-Agenten tun

Die Telefonberater sind meist in Großraumbüros oder von zu Hause aus tätig, wobei sie Headsets tragen, um mit freien Händen Einträge am PC vornehmen zu können. Die Dienstleistungen der Callcenter-Agenten dienen in erster Linie der Neukundengewinnung, der Kundenbindung und der Vertriebsoptimierung. Zumeist arbeiten die Agenten in großen Call- oder Contact-Centern, aber auch in Kunden- und Service-Centern verschiedenster Unternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige und Branchen. Als direkte Kontaktstelle zwischen Kunden und Unternehmen, sind die Callcenter-Agenten die telefonische Visitenkarte des Unternehmens und müssen daher vor allen Dingen auf die Fragen und Bedürfnisse der Kunden adäquat eingehen, freundlich und serviceorientiert arbeiten und nicht zuletzt auch eine angenehme Telefonstimme und eine schnelle Auffassungsgabe besitzen.

Die Tätigkeit von Callcenter-Agenten kann in zwei Bereiche gegliedert werden: den Inbound-und den Outbound-Bereich. Im Inbound-Bereich nehmen die Agenten Anrufe von Kunden entgegen, erteilen Auskünfte, führen Beratungsgespräche und sind für Reklamationen oder Bestellungen zuständig. Hier werden entscheidende Kämpfe um die Kundenzufriedenheit ausgefochten. Im Outbound-Bereich dagegen sind die Telefonberater diejenigen, die die Kunden anrufen. Diese Anrufe dienen in den meisten Fällen der Neukundengewinnung und dem Verkauf von Waren oder Dienstleistungen. Hier werden Produkte vorgestellt, das Kaufinteresse von Kunden geweckt und Termine für die Kunden mit Außendienstmitarbeitern ausgemacht. In diesen Bereich fallen übrigens auch Telefonumfragen im Bereich Marktforschung.

Die Kommunikationstalente müssen sich besonders auf die wechselnden Arbeitszeiten, die in diesem Beruf Gang und Gebe sind, einstellen. Da viele Hotlines auch am Wochenende oder (je nach Branche) nachts zur Verfügung stehen, müssen Callcenter-Agenten zeitlich flexibel sein und die Arbeit zu ungewöhnlichen Zeiten in Kauf nehmen.

Ausbildung zum Callcenter-Agenten

Die Ausbildung zum Callcenter-Agenten ist im eigentlichen Sinne eine Weiterbildung, die in Form von Lehrgängen von privaten Bildungsträgern oder der Industrie- und Handelskammer (IHK) angeboten wird. Die jeweiligen Bildungsträger sind es auch, die die Zugangsbedingungen festlegen. Rechtlich ist nämlich keine bestimmte Schuldbildung Voraussetzung. Einige Lehrgangsträger verlangen allerdings eine abgeschlossene Berufsausbildung und /oder auch eine mehrjährige Berufserfahrung. Generell gilt, kaufmännische Kenntnisse sind für die Tätigkeit als Callcenter-Agenten von Vorteil. Darüber hinaus sollten Anwärter eine akzentfreie und angenehme Telefonstimme besitzen.

Als Aufstiegsmöglichkeiten oder Berufsalternativen bieten sich für Callcenter-Agenten folgende berufliche Spezialisierungen an:

  • Teamleitung Call Center
  • E-Mail Agent: Kommunikation über E-Mail in Contact-Centern
  • Telefontrainer, Supervisor
  • Telefonist

Verdienstmöglichkeiten

Das Ermitteln eines Durchschnittgehaltes für Callcenter-Agenten gestaltet sich als äußerst schwierig, da hier große Differenzen herrschen können abhängig von Branche, Berufserfahrung, Anspruch, Branchenkenntnissen / Vorkenntnissen, Festanstellung, Voll- oder Teilzeit etc. Der Lohn für Teilzeitbeschäftigte ohne spezielle Vorkenntnisse beträgt ca. 8-12 Euro die Stunde. Einen Unterschied macht es auch, ob die Mitarbeiter auf Provisionsbasis arbeiten oder ein festes Gehalt erhalten. Ein Vollzeitangestellter, der eine Ausbildung / Weiterbildung zum Callcenter-Agent vorweisen kann, kann mit einem Einstiegsgehalt von ca. 1.200 Euro brutto rechnen. Je besser ausgebildet und je fähiger die Mitarbeiter sind, auch schwierige Gespräche zu führen, desto mehr verdienen sie im Schnitt auch.

Trend

Da Unternehmen für ihre Kunden immer stärker neben der telefonischen Beratung die Beratung über Internet-Chats anbieten, haben sich die Call-Center immer stärker zu Contact-Centern entwickelt. Ein großer Teil des Kundenkontakts wird hier über E-Mail abgewickelt, wodurch sich natürlich auch das Aufgabenfeld des Callcenter-Agenten erweitert. Beim sogenannten Co-Browsing bietet sich Kunden die Möglichkeit der direkten, zeitgleichen Online-Betreuung an, z.B. die Inanspruchnahme von Hilfe beim Ausfüllen von Formularen. Nicht nur aufgrund dieser Erweiterung des Berufsfeldes, sondern auch aufgrund eines großen Beratungsbedarfs gibt es kaum ein größeres Unternehmen, das keine telefonische Kundenberatung anbietet. So besteht ein recht hoher Bedarf an Callcenter-Agenten auf dem deutschen Jobmarkt.