Team Lead Software Development (m/w/d) Raum Paderborn-Höxter-Detmold Vollzeit Aufgaben Entwicklung von Softwarelösungen für individuelle Anforderungen interner und externer Kunden Führung des agilen Scrum-Teams Projektverantwortung von der…
621 Jobs zur Suche nach IT-Support in Nordrhein-Westfalen online
Wir gestalten EnergieZukunft - und innovative Branchensoftware Die rhenag ist mit mehr als 90 IT-Spezialisten für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p.a. einer der größten IT-Dienstleister der Energie…
Wir suchen dich als Fachinformatiker (m/w/d) Second Level Support zur Unterstützung unseres Second-Level-Supportteams unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann System Service GmbH unseres Bereiches Energy Retail Solutions am Standort Möncheng…
Administration und Wartung unserer IT-Infrastruktur inkl. der Telefonanlage Erster Ansprechpartner bei Supportanfragen aller Mitarbeiter Einrichtung von Hard- und Software und Einweisung neuer Mitarbeiter Sicherstellung des reibungslosen Betriebs un…
International präsent und erfolgreich setzt die familiengeführte ifm‑Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche. Für unseren Standort in Siegen suchen wir Sie als Fachinforma…
Planung und Koordination der Ist-Analyse beim SEBD (Prozesse, Daten, Systeme, Performanz) sowie von Strategieworkshops zur Entwicklung einer Unternehmens- und IT-Strategie mit dem Management-Team des SEBD sowie gegebenenfalls externen Partner*innen…
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die IT-Abteilung des Haupt- und Personalamtes eine/-n IT-Koordinator/-in (m/w/d) Schul-IT-Support Entgeltgruppe 10 TVöD in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich unbefristet Leben und Arbeiten bei der St…
Annahme, Qualifizierung und Kategorisierung von eingehenden Anfragen und Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle (Ticketsystem, Telefon) Eigenständige Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen und Störungen im IT-Umfeld (1st- und 2nd Level…
Führung und Weiterentwicklung des Supportteams, aufgeteilt in Hotline, Servicedesk und Client Hardware Ausbau und Automatisierung der ITSM-Plattform und damit einhergehend Entwicklung und Einführung der zugehörigen Prozesse Einführung, Einhaltun…
Deutsche Post InHaus Services GmbH sucht in Bonn eine/n Specialist IT-Support (ID-Nummer: 11341128)
Überwachung und Betreuung unserer IT – Systeme und Anwendungen sowie Unterstützung bei technischen Problemen Unterstützung unserer Kollegen im täglichen Doing mit unseren Anwendungen, wie ERP, Office, mobile Endgeräte Erfassung, Klassifizierung und…
Standortübergreifender 1st-Level IT-Support Support von Windows, Android und Apple Clients Anwendersupport in den Bereichen Microsoft 365, Active Directory, Gruppenverwaltung, Telefonanlage und SharePoint Aufbau von neuen Arbeitsplätzen Unterstützun…
Als IT-Support Specialist (m/w/d) sind Sie im engen Austausch mit unseren Mitarbeitern und unterstützten diese im 1st-Level-Support und sind damit maßgeblich für die Kundenzufriedenheit verantwortlich Für ausgewählte Services übernehmen Sie zudem de…
Sie werden Teil des Service & Support-Teams unserer Logistics Solutions-Sparte. Dabei sind Sie nicht nur Systemadministrator, sondern auch Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen Reklamation und Wartung. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben w…
Das sind deine Aufgaben in unserem Team Du agierst als Berater:in zu Anwendungsfragen sowie den Systemen/Applikationen Du kümmerst dich um die Verwaltung, Bestellung, Installation sowie die Registrierung von Arbeitsplatzhardware und mobile Devices D…
Telefonischer und persönlicher First-Level-Support der Anwender:innen bei IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Unterstützung der Mitarbeiter:innen im Servicedesk sowie im Betrieb bei der Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Sys…
Technische Anfragen? Fachspezifische Probleme? Sowohl unsere Kunden als auch deine Kolleg:innen kennen dich als kompetente Ansprechperson. Du installierst und konfigurierst Software- und Betriebssysteme und übernimmst die persönliche Anwenderbetreuu…
Administration der Benutzer über MS Azure, insbesondere Steuerung der TK Funktionalität Steuerung des Mobile Device Managements inkl. Handyverträge Stellvertretung in den Themen Firewall und Netzwerkkoordination Administration der Softwareverteilung…
Weltweiter Kundensupport durch die Diagnose und Behebung technischer Probleme an Hard- und Software Support unserer internationalen Techniker im weltweiten Außendienst bei technischen Anwendungen und Problemen (Elektronik, Mechanik, Netzwerkanbindun…
1st/2nd Level Support User Support vor Ort als auch per Fernzugriff Administration der internen IT-Infrastruktur Wartung, Instandhaltung und Einrichtung von Hardware- und Softwarekomponenten Unterstützung der Anwenderinnen und Anwender bei Störungen…
Diese Herausforderungen übernimmst du Übernahme von 2nd Level IT Support für diverse Applikationen im Windows-Umfeld mit Lösungsverantwortung Durchführung von (Security) Patching von Applikationen Administration und Überwachung der Applikationsdokum…
Unterstützung beim Ausbau, Betrieb und Dokumentation von IT-Prozessen und Assets Priorisierung, Analyse und Lösung von Vorgängen (Incidents/Requests/Changes) Anwendungs- und Anwenderbetreuung mit Schwerpunkten in den Produkten von Atlassian (Jira/Co…
Weiterentwicklung und Durchführung von Maßnahmen gem. Medienentwicklungsplan (Gegenüberstellung von IST- und SOLL-Situation, Erarbeitung konkreter Umsetzungsplanungen mit den Schulen, Erstellung von Dokumenten und die Vorstellung der Ergebnisse in k…