Finden Sie Ihren Traumjob
3.500 Jobs

3.500 Jobs zur Suche nach Kundenbetreuer/-in online

Ravensburg, Oberbank AG

Vollzeit Ravensburg Bewerben Verwandeln Sie Ihre Bank-Berufserfahrung bei uns in eine große Erfolgsgeschichte! Bankkaufmann mit Entwicklungschancen im Firmenkundenbereich (m/w/d) MY JOB: In Ihrer neuen Funktion unterstützen Sie unsere erfa…

Lampertheim (+ 15), Versicherungskammer Bayern

Bereit für eine zukunftsstarke Perspektive? Die können wir versichern! Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum. Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern als einer der Marktführer in Bayern & der Pfalz. Was Dich erwartet: W…

(+ 9), Allianz Beratungs und Vertriebs-AG

ALLIANZ BERATUNGS- UND VERTRIEBS-AG Kundenberater im Vertrieb (m/w/d) - auch als Quereinstieg möglich Wir sind der Vertrieb der Allianz. Wir sind vielfältig und bieten Chancengleichheit für alle - egal woher Du kommst, woran Du glaubst, wen Du lie…

Bocholt, Stadtsparkasse Bocholt

Ertrags- und segmentorientierte Betreuung der Ihnen zugeordneten Individualkunden Auf- und Ausbau bestehender Kundenverbindungen durch den ganzheitlichen Beratungsansatz Akquise von Neukunden durch Empfehlungsmanagement Mitarbeit in Prozess- und Pro…

Wien, ISG Personalmanagement GmbH
Köln, AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH

Sie beraten und betreuen telefonisch und per Mail unsere Kunden in allen Fragen zur Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Betriebsbereichen zusammen, um Kundenanfragen bestmöglich beantworten zu können Sie übernehme…

Gelsenkirchen, Regenstauf, ECOBAT Solutions Europe GmbH
Kammerstein, Stadtwerke Schwabach GmbH

Kundenberaterin / Kundenberater (m/w/d) gesucht Die Stadtwerke Schwabach GmbH ist ein modernes Wirtschaftsunternehmen, das die rund 40.000 Einwohner der Stadt Schwabach mit Strom, Trinkwasser, Erdgas und Fernwärme versorgt. Im Verbund der Städtische…

Windischeschenbach, RABE Fahrradhandel GmbH
Frankfurt am Main, WGV - Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.

Sie führen in unserem Service­zentrum Frankfurt per­sönliche Beratungs­gespräche mit unseren Privat­kunden und Interessenten Sie betreuen unsere Privat­kunden und Interessenten bei tele­fonischen Anfragen zu unseren Privat­kunden­versicherungen Sie…

Altstadt-Nord, AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH

Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unter­nehmen. Neben der attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes profitieren Sie von bedarfs­gerec

Pinneberg, VR Bank in Holstein eG

VR Bank in Holstein eG sucht in Pinneberg eine/n Kundenberater (m/w/d) Firmenkundengeschäft (ID-Nummer: 11079799)

Wien, ISG Personalmanagement GmbH
Essen, Ruhrbahn GmbH

Kundenberater KundenCenter (w/m/d) View job here Willkommen beim größten Nahverkehrsunternehmen im Ruhrgebiet Wir bieten Dir in Essen und Mülheim an der Ruhr zukunftssichere und vielfältige Jobs. Hier bei der Ruhrbahn schützt Du dazu noch unser Klim…

Trier, MediaMarktSaturn

Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrückna…

Offenburg, MediaMarktSaturn

Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrückna…

München, HAPEKO Deutschland GmbH

Sie übernehmen einen Kundenstamm mit großem Entwicklungspotential und entwickeln diesen kontinuierlich weiter Identifikation von Kundenbedürfnissen und maßgeschneiderte Angebotserstellung Ausbau des Kundenstamms durch Neukundenakquise und Empfehlung…

Heilbronn, WGV - Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.

Sie führen in unserem Service­zentrum in Heilbronn per­sön­liche Be­ra­tungs­ge­spräche mit unseren Privat­kunden und Interessenten Sie betreuen unsere Privat­kunden und Inte­res­senten bei tele­fo­nischen Anfragen zu unseren Privat­kunden­ver­siche…

Göttingen, MediaMarktSaturn

Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrückna…

Köln, Sparkasse KölnBonn

Sparkasse KölnBonn sucht in Köln eine/n Individualkundenberaterin/Individualkundenberater (m/w/d) (ID-Nummer: 7284182)

Kundenbetreuer und Kundenbetreuerin

Kundenbetreuer sind abseits der telefonischen Betreuung oftmals im Außendienst tätig – dort übernehmen sie dann die gezielte Beratung und Abwicklung von Vertragsabschlüssen vor Ort beim Kunden oder in der Firma.

Hauptaufgabe des Kundenbetreuers ist die Aufrechterhaltung des Kontakts zwischen Kunden und Unternehmen. Im Außendienst sind sie beispielsweise für regelmäßige Kundenbesuche zuständig. Hier gilt es, die Kunden umfangreich über Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren, Muster vorzulegen oder Musterrechnungen durchzuführen, über Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Preise zu verhandeln und schließlich: Vertragsabschlüsse zu erzielen. Gerade im Bereich der Stamm- und Großkunden ist es die Aufgabe der Kundenbetreuer, maßgeschneiderte Produkt- oder Dienstleistungslösungen zu entwickeln. Daher müssen die Betreuer stets bestens über die Kundenwünsche, bereits gelieferte Waren, eventuelle Rabatte und geltende Lieferbedingungen informiert sein.

Meist sind Kundenbetreuer auch die erste Anlaufstelle für Anfragen, Fehlermeldungen oder Reklamationen. In dieser Funktion ist ihre Aufgabe, Problemlösungen zu finden, Fehler zu beheben und entsprechende Abteilungen zu informieren. Gerade für den Bereich „Inbound“ gilt das zunehmend, während im Bereich „Outbound“ vielmehr die Neukundengewinnung an erster Stelle steht. In jedem Fall dokumentieren die Kundenbetreuer jegliche Kundendaten und Anliegen.

Aufgrund der genauen Kenntnis der Kundenwünsche durch die direkten Kundenbeziehungen sind Kundenbetreuer für ihr Unternehmen Gold wert, denn sie können hilfreiche Tipps und wertvolle Informationen an die verschiedensten Abteilungen weiterleiten und so zur Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen im Sinne der Kunden beitragen.

Für die Unternehmen spielen Kundenbetreuer daher eine wichtige Schlüsselrolle, zumal sie oftmals als die Visitenkarte des Unternehmens wahrgenommen werden. Wird hier ein schlechter, unseriöser Eindruck erweckt, kann das auf das Ansehen des Unternehmens abfärben. Freundlichkeit, Serviceorientierung und ein positives, überzeugendes Auftreten sollten deshalb zu den herausragenden Eigenschaften des Kundenbetreuers gehören.

Ausbildung

Je nach Branche und Verantwortlichkeit wird von Kundenbetreuern ein Hochschulabschluss oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erwartet. So ist eine branchenspezifische Ausbildung, z.B. zum Versicherungskaufmann, für eine Tätigkeit in der Versicherungsbranche möglich. Wie in jedem Beruf, in dem ein enger Kontakt zum Kunden aufgebaut wird, müssen Kundenbetreuer ein offenes und freundliches Wesen sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben. Darüber hinaus sollten Kundenberater ein souveränes Auftreten haben, Verhandlungsgeschick und Freude an einer Verkaufstätigkeit haben.

Berufe mit ähnlicher Schwerpunkttätigkeit