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Firmenkundenberater Großkundensegment (m/w/d) Immobilien-/ProjektfinanzierungUnser Kunde ist eine erfolgreiche Regionalbank mit einer starken und traditionellen Unternehmenskultur. Im Kerngeschäft, wie auch im sozialen Engagement des Unternehmens s…
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Customer Service Advisor (m/w/d) Unbefristete Anstellung | Vollzeit | Standort Regenstauf oder Standort Gelsenkirchen Ecobat ist ein integraler Bestandteil der effizientesten, globalen Kreislaufwirtschaft. Als weltweit größter Recycler von Batterien…
Kundenberaterin / Kundenberater (m/w/d) gesucht Die Stadtwerke Schwabach GmbH ist ein modernes Wirtschaftsunternehmen, das die rund 40.000 Einwohner der Stadt Schwabach mit Strom, Trinkwasser, Erdgas und Fernwärme versorgt. Im Verbund der Städtische…
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem neuen Standort in Neuhaus bei Windischeschenbach suchen wir Dich als Kundenberater (m/w/d) im zentralen Kundenservice.
Sie führen in unserem Servicezentrum Frankfurt persönliche Beratungsgespräche mit unseren Privatkunden und Interessenten Sie betreuen unsere Privatkunden und Interessenten bei telefonischen Anfragen zu unseren Privatkundenversicherungen Sie…
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VR Bank in Holstein eG sucht in Pinneberg eine/n Kundenberater (m/w/d) Firmenkundengeschäft (ID-Nummer: 11079799)
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Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrückna…
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Sie übernehmen einen Kundenstamm mit großem Entwicklungspotential und entwickeln diesen kontinuierlich weiter Identifikation von Kundenbedürfnissen und maßgeschneiderte Angebotserstellung Ausbau des Kundenstamms durch Neukundenakquise und Empfehlung…
Sie führen in unserem Servicezentrum in Heilbronn persönliche Beratungsgespräche mit unseren Privatkunden und Interessenten Sie betreuen unsere Privatkunden und Interessenten bei telefonischen Anfragen zu unseren Privatkundenversiche…
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Netzkundenbetreuer im Team Netzkundenmanagement (m/w/d)
Sparkasse KölnBonn sucht in Köln eine/n Individualkundenberaterin/Individualkundenberater (m/w/d) (ID-Nummer: 7284182)
Kundenbetreuer und Kundenbetreuerin
Kundenbetreuer sind abseits der telefonischen Betreuung oftmals im Außendienst tätig – dort übernehmen sie dann die gezielte Beratung und Abwicklung von Vertragsabschlüssen vor Ort beim Kunden oder in der Firma.
Hauptaufgabe des Kundenbetreuers ist die Aufrechterhaltung des Kontakts zwischen Kunden und Unternehmen. Im Außendienst sind sie beispielsweise für regelmäßige Kundenbesuche zuständig. Hier gilt es, die Kunden umfangreich über Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren, Muster vorzulegen oder Musterrechnungen durchzuführen, über Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Preise zu verhandeln und schließlich: Vertragsabschlüsse zu erzielen. Gerade im Bereich der Stamm- und Großkunden ist es die Aufgabe der Kundenbetreuer, maßgeschneiderte Produkt- oder Dienstleistungslösungen zu entwickeln. Daher müssen die Betreuer stets bestens über die Kundenwünsche, bereits gelieferte Waren, eventuelle Rabatte und geltende Lieferbedingungen informiert sein.
Meist sind Kundenbetreuer auch die erste Anlaufstelle für Anfragen, Fehlermeldungen oder Reklamationen. In dieser Funktion ist ihre Aufgabe, Problemlösungen zu finden, Fehler zu beheben und entsprechende Abteilungen zu informieren. Gerade für den Bereich „Inbound“ gilt das zunehmend, während im Bereich „Outbound“ vielmehr die Neukundengewinnung an erster Stelle steht. In jedem Fall dokumentieren die Kundenbetreuer jegliche Kundendaten und Anliegen.
Aufgrund der genauen Kenntnis der Kundenwünsche durch die direkten Kundenbeziehungen sind Kundenbetreuer für ihr Unternehmen Gold wert, denn sie können hilfreiche Tipps und wertvolle Informationen an die verschiedensten Abteilungen weiterleiten und so zur Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen im Sinne der Kunden beitragen.
Für die Unternehmen spielen Kundenbetreuer daher eine wichtige Schlüsselrolle, zumal sie oftmals als die Visitenkarte des Unternehmens wahrgenommen werden. Wird hier ein schlechter, unseriöser Eindruck erweckt, kann das auf das Ansehen des Unternehmens abfärben. Freundlichkeit, Serviceorientierung und ein positives, überzeugendes Auftreten sollten deshalb zu den herausragenden Eigenschaften des Kundenbetreuers gehören.
Ausbildung
Je nach Branche und Verantwortlichkeit wird von Kundenbetreuern ein Hochschulabschluss oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erwartet. So ist eine branchenspezifische Ausbildung, z.B. zum Versicherungskaufmann, für eine Tätigkeit in der Versicherungsbranche möglich. Wie in jedem Beruf, in dem ein enger Kontakt zum Kunden aufgebaut wird, müssen Kundenbetreuer ein offenes und freundliches Wesen sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben. Darüber hinaus sollten Kundenberater ein souveränes Auftreten haben, Verhandlungsgeschick und Freude an einer Verkaufstätigkeit haben.
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