We are looking for you as: Senior Expert eFuels/bioFuels/SAF (all genders) Code number: J000010816 Entry level: Professionals Location: Stuttgart, Munich, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg Organization: Porsche Consulting GmbH…
96 Jobs zur Suche nach IT-Support in Stuttgart online
STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG Network Security Engineer - Microsegmentation (m/w/x) Stuttgart, Köln, Spittal/Drau, Linz Vollzeit req57962 Fortschritt beginnt mit uns. Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am For…
Neun Einrichtungen, 1.261 Behandlungs shy;plätze, 20.000 Patientinnen und Patienten im Jahr und vor allem: rund 1.000 Mitarbei shy;ter ast;innen, die tagtäglich ihr Bestes geben und damit die höchste Behandlungsqualität sichern. Dies sind die RehaZe…
Entfalte dein Potenzial im IT-Support und werde zur treibenden Kraft hinter unserem Erfolg! Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen in der IT-Branche, sucht nach einem zuverlässigen IT-Supporter (m/w/d), um ihr Team zu verstärken. In einem positive…
Dein Aufgabengebiet Verantwortung über die Installation und Wartung von Netzwerksystemen Störungsannahme und -Bearbeitung im 1st und 2nd Level Netzwerk Support Support für interne und externe Kunden Entstörung im Netzwerk LAN/WLAN/WAN der internen u…
Dein Input zählt – Für Deine Kolleg:innen bist Du die verlässliche Anlaufstelle, sobald es um technischen Support geht. Du stehst beratend bei allen Themen rund um Microsoft M365 oder internen Applikationen auf PCs und mobilen Endgeräten zur Seite u…
Installation und Betreuung von virtuellen Umgebungen, Storage Systemen, Container-Management (Schwerpunkt VMware, NetApp und Kubernetes Cluster) Installation und Inbetriebnahme von Hardware (Serversysteme und -management) Automatisierung von Install…
Sie gestalten, implementieren und steuern die unternehmensweiten ITSM-Prozesse (Fokus Asset-, Incident- und Request- Management) Sie erarbeiten New & Modern Workplace Strategien Sie planen, standardisieren, lizensieren, implementieren und betreuen u…
Als IT-Onsite-Supporter/in sind Sie dafür verantwortlich, Benutzern vor Ort direkt zu unterstützen und IT-Probleme zu lösen, sei es Hardware-, Software- oder Netzwerkprobleme. Sie bieten technische Hilfe, führen Diagnosen durch und stellen sicher, d…
Bearbeitung von IT-Support-Anfragen per Telefon, E-Mail oder Vor-Ort Neuaufbau und Administration von M365-Umgebungen Fehleranalyse und Problemlösung bei technischen Störungen Dokumentation und Weiterverfolgung von Support-Anfragen im Ticketsystem K…
Dein Aufgabengebiet Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st Level Support, ggf. 2nd Level Support) Bearbeitung von Incidents und Service Requests im First Level und ggf. Second Level Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Anf…
Als Teil unseres IT-Services Teams in Stuttgart gestaltest, betreibst und betreust du unsere IT-Infrastruktur sowie alle Technologien, die bei EY im Einsatz sind. Im 1st 2nd Level Support Team wirst du und dein Team, die Mitarbeitenden am Standort b…
Sie sind verantwortlich für das Einrichten und Betreuen der IT-Infrastruktur in den KVBW-Notfall-/Sicherstellungspraxen Sie monitoren das KVSafeNet in den Notfallpraxen bzw. in neuen Anbindungsstrukturen Als First- und Second-Level-Support analysier…
Als Requirements Engineer sind Sie in erster Linie für die Vorbereitung und Leitung von Requirements-Workshops für konzerninterne Softwareprojekte verantwortlich. Außerdem erwarten Sie folgende spannende Tätigkeiten: Aufnahme und Analyse von Anforde…
Support (1st- und 2nd- Level) und Fernwartung der technischen Plattform paed.ML ® , besonders der paed.ML ® Linux, Remote-Unterstützung der Kunden (Lehrende, Dienstleister) bei der Installation der paed.ML® und bei der Betreuung der in der paed.ML ®…
Unterstützung der Anwender/innen im IT-Umfeld (1st-Level-Support) Eigenverantwortliches Abarbeiten von Tickets aus den Fachbereichen Installation und Betreuung von Linux Betriebssystemen und Anwendungen im Linux Bereich Installation und Betreuung vo…
Beantwortung von Kundenanfragen Entwicklung von Problemlösungen Überwachung und Wartung von IT-Systemen Erster Ansprechpartner für Kundenanfragen, Störungsmeldungen und Reklamationen
- Sie betreuen und erweitern die (virtualisierten) Server- und Netzwerkinfrastrukturen, einschließlich deren Planung, Konfiguration und Überwachung auf Basis von VMware. - Sie übernehmen den 1st und 2nd Level Support sowie die Lösung von Soft- und H…
Du verantwortest den 2nd Level Support über verschiedene Produkte, wie BISON und BSDEX Du unterstützt den 1st Level Support bei der Bearbeitung inhaltlicher Fragestellungen und schulst das Team regelmäßig Du bearbeitest direkte Privatkundenanf…
Als kommunikationsstarke, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit erbringen Sie ein breitgefächertes Serviceportfolio mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem professionellen und dynamischen IT-Umfeld. Sie werden als Fachinformatike…
Administration, Installation und 1st Level Support von Hardware, Standard- und Fachsoftware Schnittstelle zum 2nd Level Support innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart oder des jeweiligen Hard- oder Softwareherstellers Usermanagement in verschieden…
Sie sind verantwortlich für die Erstellung einer webbasierten Administrationskonsole in Abstimmung mit dem System-Architekten Sie kümmern sich um die Analyse von Systemanforderungen und die Ableitung von Software-Architektur und -Anforderungen Entwi…
Selbständige Administration der IT-Infrastruktur (Windows Server, Clients, Netzwerk, TK-Anlage) Betreuung der eingesetzten IT-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren externen IT-Dienstleistern First-/Second-Level-Support für unsere Mitarbeiter*…