Finden Sie Ihren Traumjob
2.798 Jobs

2.798 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

Düsseldorf, Vodafone GmbH

Senior Manager GigaGemeinde Projects (m/w/d), befristet auf 18 Monate ab dem 01.04.2024 Stellen-ID: 235946 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn f…

Hermann Sewerin GmbH

View job here Online Marketing Manager B2B (w/m/d) Vollzeit 33 Gütersloh, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 11.03.24 Sewerin entwickelt und vertreibt Geräte, die Gas- und Wasserlecks finden. Auf diese Weise schützen wir auf der ganzen Welt Me…

ACS Control-System über unternehmensberatung monika gräter

Die Firma ACS Control-System hat sich mit Entwicklung, Produktion und Vertrieb innovativer Sensoren zur Messung von Füllständen, Temperatur, Druck, Pegelständen oder Durchfluss als inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen seit Jahrzehnten bestens et…

Rheinbreitbach, BLUHM SYSTEME GmbH

Mitarbeit bei der Neukonzeption und Relaunch unserer Webseite Roll-Out unserer CD Weiterentwicklung Konzeption und Umsetzung von Onlinemarketing-Kampagnen Stetige Optimierung von Websiteinhalten unter Berücksichtigung von SEO und UX Steuerung extern…

Linz, AUSTRIANJOBS / A-JOBS GmbH
Schorndorf, TeeJet Technologies GmbH

Strategische Marketingplanung : Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen zur Förderung der Marke TeeJet und ihren Produkten. Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsteams, um die Marketingmaßnahmen auf die Geschäftsziele abzustimmen. Markenb…

m&i-Klinikgruppe Enzensberg

Marketing-Assistent / Marketing-Manager (m/w/d) Vollzeit Hopfen am See, 87629 Füssen, Deutschland Mit Berufserfahrung 01.03.24 Marketing-Assistent / Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit 8 Kliniken in privater Trägerschaft - 3.300 Betten - rund 4…

Hopfen

Marketing-Assistent / Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit 8 Kliniken in privater Trägerschaft – 3.300 Betten – rund 45.000 stationäre Patienten im Jahr – mehr als 4.200 Mitarbeitende Beginn: zum nächstmöglichen Termin MEIN TEAM.MEIN WEG Ob in der…

Oldenburg, BÜFA Cleaning GmbH & Co. KG

Innovationsgestaltung: Sie sind maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer CRM-Aktivitäten verantwortlich Kundenbindung: In enger Abstimmung mit dem Vertrieb setzen Sie Maßnahmen zur personalisierten Ansprache unserer Kunden um Insights: Sie erste…

Rüttenscheid, Messe Essen GmbH

Einer der Top 10 Messestandorte in Deutschland. Das sind wir - die MESSE ESSEN GmbH Mit kreativen Köpfen, handwerklichem Geschick und ganz viel Leidenschaft bieten wir mit unseren 55 Messen und Ausstellungen einen attraktiven Mix aus internationalen…

je nach Betrieb, ISTHochschule fuer Management
Hamburg, Aspria Hamburg City GmbH & Co. KG
Füssen, m&i-Klinikgruppe Enzensberg

Officemanagement Veranstaltungsorganisation Erstellung von Marketingmaterialien wie Flyer, Broschüren etc. Koordination der anfallenden Aufgaben in der Kommunikation wie Newsletter, Mailings etc. Unterstützung bei der Erstellung von Content der Webs…

Wels, staff24 Personalservice GmbH
Wien, ISG Personalmanagement GmbH
je nach Betrieb, ISTHochschule fuer Management
Top-Job Neu

Marketing Manager/in

Köln, Sack Fachmedien GmbH & Co. KG.

Deine Aufgaben: Du wirst unseren digitalen Auftritt im Marketing maßgeblich mitgestalten; das heißt konkret: Umsetzung kreativer Ideen und Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung unseres visuellen Erscheinungsbilds Erstellung von…

Rosenfeld, Flexco Europe GmbH

Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung der Markenstrategie Entwicklung von Marketingkampagnen Pflege und den Ausbau der Kommunikationskanäle, u.a.Social Media Planung von Events, z.B. Messen und Roadshows

Eckernförde, Thitronik GmbH

Komm in unser Team als Marketing Manager (m/w/d) und starte sofort durch! Hier sind Deine Aufgaben: Koordiniere die Aufgaben der Abteilung und stelle dadurch sicher, dass Projekte pünktlich abgeschlossen werden Plane und setze Marketingkampagnen und…

Bonn, Rheinwerk Verlag GmbH

Dein Schwerpunkt liegt in der Vermark­tung unserer Veranstaltungsprodukte. Du entwickelst und realisierst Content-Strategien, um unsere Zielgruppen zu erweitern und für unsere Bil­dungs­ange­bote zu gewinnen. Dabei arbeitest Du eng mit Deinen Kolleg…

Dinklage, GIGANT GmbH

Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie Koordination und Steuerung sämtlicher Marketingaktivitäten Personal- und Produktmarketing Markenentwicklung GIGANT und Markenschutz Projektmanagement von Marketingprojekten Digitalisierungsprojekte Pl…

Thalgau, ACTIEF JOBMADE GmbH
Bonn, Rheinwerk Verlag GmbH

Dein Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer Veranstaltungs­produkte. Du entwickelst und realisierst Online-Marketing-Kampagnen, die neue Zielgruppen finden und für unsere Bildungs­angebote begeistern. Dabei arbeitest Du eng mit den Produkt­man…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing